Screenshot-Sammlung

  • So, jetzt wollen wir doch mal sehen, wozu diese Festung fähig ist. Eine Invasionsarmee von 161 Mann steht vor den Toren.

    Wir sind auf jeden Fall maximal bewaffnet, insgesamt 52 Soldaten und 47 Turmwachen stehen zu Diensten :juhuu53: (Zum Glück gibt man mir ein Jahr Zeit um in Stellung zu gehen :lol: )



    Meine Burg wird einfach mal mehr oder weniger ignoriert und sie marschieren auf meine Stadt :D



    Aber selbst dieser halbherzige Angriff setzt meiner voll besetzen Festung ordentlich zu =O

    Dem Hauptangriff habe ich nun wenig entgegen zu setzen. Verstärkung aus den anderen Burgen ist aber bereits auf dem Weg.



    Jetzt ziehen sie plündernd durchs Dorf



    Ende vom Lied: Heftige Zerstörungen und 16 gefallene Soldaten. (Warum werden die bei den Verlusten nicht mit aufgeführt???)

    Wäre die KI etwas schlauer, wäre das Ganze wohl im Desaster geendet. Mit den Jungs ist aber trotzdem nicht zu spaßen!



    EDIT: user da habe ich zeitgleich zu deinem Post geschrieben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm...

    Die Burg und die Mauern sehen nicht gerade Furchteinflösend aus, eher dürftig, nicht massiv.

    Kann man keine stärkeren/dickere Mauern Bauen?


    Wie wäre es mit einem Hinterhalt?- In dem du eine Armee in den Wäldern versteckst und die Bande von hinten angreifst.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Darf ich mal ganz doof fragen, ob du das Spiel schonmal gespielt hast? :saintold:



    Ausserdem bin ich immer noch dabei meine Stadtmauer zu vervollständigen. Die ist im Südwesten immer noch lückenhaft und großteils nur mit Holzpalisaden befestigt. So schnell geht das leider nicht, man muss Prioritäten setzen. Es bringt gar nichts irgendwo eine mega Festung zu haben wenn der Feind am anderen Ende der Map angreift :mafia534.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, habe es noch nicht gespielt, aber als alter RTS Fan und Spieler zwangen sich meine Fragen einfach auf...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eumel Wenn du die Burg erstmal komplett einmauerst und die Tore mit je 2 Türmen schützt, könnte deine Burg als Ablenkung besser funktionieren und du würdest weniger Schaden nehmen. Eigentlich teilt so eine voll besetzte Burg schon tüchtig aus, aber sie muss auch geschützt und verstärkt werden.

    Eigentlich - wenn ich noch nicht so weit bin, eine komplette Mauer zu haben - arbeite ich lieber mit Türmen. Die sind schneller gebaut und wieder aufgebaut und vor allem flexibler in den Standorten. Erst wenn die Mauer dicht ist, denke ich über Burgen nach. Solange bezahle ich lieber das Geld. Irgendwann ist man stark genug, um dem Erpresser in den Allerwertesten zu treten.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur "kleinen Großstadt"! :juhuu53:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Läuft das denn noch alles rund, oder ruckelt das schon? Mein Laptop fängt schon bei 300 Einwohnern zu husten an. Zwar nur kurzzeitige Lags, aber schon zu merken, dass bald Ende ist.

  • Respekt ... Du ziehst das echt durch ... bis 2000E ... :ms_thumbs_up: ... :ms_zany_face:


    wieviel FPS packt Dein Rechner gerade & welche Grafik-Settings hast einstellt ... ?


    bissle schade finde ich Deine Rasterbauweise ... das erinnert zu arg an Anno ... auch wenn FF (für mich) das hübschere & idyllischere Setting hat ...

    der Reiz in FF gegenüber Anno ist ja ... nicht in zu arg in Raster zu bauen ... nicht die Mega-City hoch zu ziehen ... nicht so ultra-komplex zu sein ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Naja, ob ich das bis 2.000 durchziehe weiß ich noch nicht. Vermutlich geht mir vorher der Sand aus, gibt da zwar Mods für, aber ....... mal sehen....


    Je nach Zoomstufe zwischen 30 und 40 FPS


    Das mit der Rasterbauweise ist immer so eine Sache. Ich versuche es immer wieder, aber da das Spiel keine 45° Gebäude oder schräge Mauern kennt, verfalle ich doch oft in das alte Muster. In den äußeren Bereichen sind viele schräge Straßen, aber bei der Stadtgröße ist es schwierig auch die Wohngebiete aufzubrechen ohne zu viel Platz zu verbrauchen.

  • 30-40fps ist schon etwas träge & hakelig ...


    hoffen wir mal auf den baldigen 0.8.3-Patch ... der nahezu rein auf Performance-Verbesserungen ausgelegt ist ...



    Sand halt immer bei den Händlern gleich einkaufen ... geht schon ... wenn auch manchmal "sehr stolze" Preise verlangt werden ...


    yepp ... bei Deiner Stadt-Größe wird es ohne Raster-Bauweise recht schwierig ... vom Platz & mit der Attraktivität --- zum Häuser-Aufstieg ...

    hey ... aber nix ist unmöglich ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Nach dem Update werde ich mich auch an so einer großen Stadt versuchen. Bisher gehen aber bei 1000 Einwohnern meine FPS total in die Knie (meist so um die 20-25), da hat die Ruckelorgie keinen wirklichen Spaß mehr gemacht. Und ich werde ohne Raster bauen, wie immer! :girl56444:

  • 30-40fps ist schon etwas träge & hakelig ...


    Schon, ist aber auf jeden Fall noch gut spielbar. Ist ja kein Shooter, da sind für mich die FPS zweitrangig. 4k und max. Details, die Qualität runter schrauben bringt auch kaum etwas. Meine Graka langweilt sich und die CPU hat auch noch Platz für mehr, ist wohl eher die Engine die hauptsächlich limitiert.


    Sand halt immer bei den Händlern gleich einkaufen ... geht schon ... wenn auch manchmal "sehr stolze" Preise verlangt werden ...

    Kaufe schon jeden Händler leer, Sand und Glas, ganz egal zu welchem Preis, aber es reicht einfach nicht. Um mir das leisten zu können laufen 5 Goldminen mit ca. 450 Produktion pro Jahr. :mafia534.

    Die große Map ist vollständig erkundet, viel Sand kann ich nicht mehr selber abbauen :traurig634:

    Selbst Holz kaufe ich schon dazu, weil die nähere Umgebung sehr stark beansprucht wird :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Ja, das war ein heftiger Schlag. Kurze Zeit später stand auch wieder eine Invasionsarmee vor der Tür, die konnte ich dank meines Ersparten aber beschwichtigen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nichtmal auch nur eine einzige Turmwache :traurig634:

    Mittlerweile bin ich wieder auf einem guten Weg, auch wenn ich immer noch nicht alle Stellen besetzen kann, nicht alle Türme repariert sind und es an Soldaten mangelt. 350+ Tote ersetzt man nicht von heute auf morgen. Auch wenn es wirtschaftlich eigentlich nicht drin sitzt, investiere ich mehr in schwere Waffen und Rüstungen. So ein Desaster darf nicht nochmal passieren. Wenn ein voll ausgerüsteter Plünderer ankommt und ein Schuss vom Wachturm ihm grade 2 Lebenspunkte abzieht, kann man sich das Ergebnis leicht ausrechnen.


    Spiele auf dem höchsten Plündererlevel, daher habe ich meine Stadt auch Apocalypto getauft :pfeiffen645: :D

  • Da bezahle ich wohl besser den unverschämten Preis. Die Herrschaften sind definitiv besser ausgerüstet und meiner armseligen Truppe auch zahlenmäßig weit überlegen. Immerhin kann ich mich freikaufen, auf dem SG wird nicht immer gefragt ob man seine Goldbarren noch haben möchte und evtl. einen neuen Besitzer dafür sucht.