Screenshot-Sammlung

  • :ms_grinning_squinting_face: ... Du lässt Dich erpressen ...


    schon übel wie sie Deine Stadt "dezimiert" haben ...

    nunja ... müsstest ja jetzt wieder "Über-Produktion" in manchen Ketten haben ...




    da sind für mich die FPS zweitrangig. 4k und max. Details, die Qualität runter schrauben bringt auch kaum etwas.

    Meine Graka langweilt sich und die CPU hat auch noch Platz für mehr, ist wohl eher die Engine die hauptsächlich limitiert.

    yepp ... liegt an der Engine ... bzw. am early-access-Status ...

    das kommende Update soll ja überwiegend auf Performance-Updates ausgelegt sein ...


    btw. welche GraKa & CPU hast Du ?



    Kaufe schon jeden Händler leer, Sand und Glas, ganz egal zu welchem Preis, aber es reicht einfach nicht.

    Die große Map ist vollständig erkundet, viel Sand kann ich nicht mehr selber abbauen :traurig634:

    Selbst Holz kaufe ich schon dazu, weil die nähere Umgebung sehr stark beansprucht wird :D

    wenn Du auf "Eingemachtes" verzichtest hast Du mehr Sand für andere Produktionen ...

    habe in meiner letzten Session überwiegend auf Fässer & Bunker gesetzt ... damit mir der Sand wegen Glas nicht ausgeht ...


    bei Holz nehme ich mir die Zeit & pflanze halt manuell nach ... hatte eine Region für die Holz-Produktion ausgemacht, da dann

    ein Arbeitslager hingesetzt mit zwei Rodungs-Flächen ... war die Eine abgeholzt habe ich manuell halt Bäume gepflanzt ...


    hoffe allerdings daß der angekündigte Förster bald implementiert wird ...

    so kann man (ähnlich wie in Siedler) sich ein Areal zur reinen Holz-Produktion aufbauen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • :ms_grinning_squinting_face: ... Du lässt Dich erpressen ...


    schon übel wie sie Deine Stadt "dezimiert" haben ...

    nunja ... müsstest ja jetzt wieder "Über-Produktion" in manchen Ketten haben ...

    Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen wenn man nicht ge..... werden will :D

    Mittlerweile bin ich wieder auf 884 EW und nahezu alle Stellen können besetzt werden.

    Das Militär ist aber immer noch unterversorgt mit schweren Waffen, Rüstungen und Personal. Ein erneuter Angriff einer IA würde wohl wieder fatal enden. Normale Plünderer stellen kein Problem dar.


    btw. welche GraKa & CPU hast Du ?

    i7-12700K, ASUS RTX3070, 64GB DDR5


    Auf dieser Map habe ich keine großen Probleme Sand zu finden. Die Seeds scheinen da sehr unterschiedliche Ergebnisse zu liefern.

    (Meine 1.200+ EW Stadt habe ich vorerst auf Eis gelegt, wurde dann doch zu träge)


    Mit nur einem Arbeiterlager käme ich gar nicht hin. Habe 8 im Einsatz :pfeiffen645:

    Allerdings sind die nur mit 2-3 Arbeitern besetzt, die Arbeitsgebiete dort platziert wo von Natur aus viele Bäume wachsen und das Holzlimit auf 1.000 gesetzt. So vermeide ich, dass ein Gebiet komplett abgeholzt wird und die Bäume bei erreichen des Limits wieder von selber nachwachsen können. Funktioniert super und bedarf keiner manuellen Aufsicht.

    Die Jahresproduktion liegt bei ca. 700 Einheiten, mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie sich das Limit auswirkt.

  • Pat spiele auf der höchsten Stufe.


    267 gut ausgerüstete Plünderer bewegen sich auf die Stadt zu. Sogar 5 Rammen haben sie dabei. Die immense Forderung von über 11.000 Gold kann ich niemals bezahlen. Also auf in den Kampf. Alle 72 Soldaten werden zum Angriffspunkt geschickt.



    Die Schlacht tobt, weiter unten ist der Feind durchgebrochen. Zum Glück sind auch innerhalb der Stadt, weit hinter der Stadtmauer, überall Wachtürme, die sich hoffentlich darum kümmern.



    Hätte schlimmer kommen können. 50 Tote Einwohner, davon 31 Soldaten, was knapp der Hälfte der Truppe entspricht. Das ist, nunja, okay aber ausbaufähig.


  • Ich habe mich noch gar nicht von dem Angriff erholt, da stehen schon die Nächsten Plünderer vor der Tür. Diesmal am anderen Ende der Stadt. Die Seite ist nicht ganz so stark befestigt, hier kommen nur sehr selten IA's an.



    Glücklicherweise sind Plünderer nicht so gut ausgerüstet wie IA's und eher auf Beute statt Zerstörung aus. Nachdem Sie mir ein paar Materialien abgenommen haben verschwinden sie auch wieder. Einige Verluste sind dennoch zu beklagen, grade auch weil ich keine Zeit hatte meine Truppe wieder aufzufüllen. So schnell komme ich mit der Waffenproduktion gar nicht nach.


  • Da ich meinen Spielstand wieder zum Laufen bekommen habe und man mit dem Camera Mod jetzt noch weiter als bisher rauszoomen kann, habe ich mal eine Übersicht meiner 1.300 EW Stadt gemacht :)

    Hier und da reicht das Wegenetz bis zum Kartenrand einer großen Map.






  • sehe es schon kommen... Du "knackst" noch die 2000er-Marke ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Machbar wäre das sicherlich, schon durch die Erhöhung der Kapazitäten pro Haus.

    Diese Pläne muss ich aber wohl vorerst wieder auf Eis legen, denn der Population Mod scheint noch nicht richtig zu funktionieren.

    Man kann zwar damit spielen, die Bevölkerungszahl sinkt aber stetig. Zwar sehr langsam, aber anscheinend unaufhaltsam.