Farthest Frontier Tutorial?

  • Hallo.

    Ich habe inzwischen schon das 3. Mal angefangen, weil ich richtig dicke Fehler am Anfang gemacht habe,

    Ein Tutorial hätte mir sehr geholfen, zumal sich mir einige Dinge nicht gleich erschließen.

    Ja ich weiß man muss sich einarbeiten. Für Kenner von Banished mag ja Einiges vertraut sein, aber für Neueinsteiger sollte so ein Einführungsszenario mit dabei sein.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Maulwurfn

    Vielleicht hilft das Video weiter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.

    Ich habe inzwischen schon das 3. Mal angefangen, weil ich richtig dicke Fehler am Anfang gemacht habe,

    Ein Tutorial hätte mir sehr geholfen, zumal sich mir einige Dinge nicht gleich erschließen.

    Ja ich weiß man muss sich einarbeiten. Für Kenner von Banished mag ja Einiges vertraut sein, aber für Neueinsteiger sollte so ein Einführungsszenario mit dabei sein.

    Servus. Geht mir grad genauso. Ich hab mittlerweile den vierten Startversuch. Aber, es klappt immer besser. .. :)


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Flo8472 interessant gerade das mit den Büschen verschieben und so.

    Muss man erst mal drauf kommen.

    Ich glaube mal es ist wie in Anno, learning by doing.

    Wenn nötig starte ich noch einmal.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Auf Youtube gibts inzwischen mehrere interessante Videos hierzu. Ich habe auch mehrmals gestartet, bis ich mal die Grundlagen für einen erfolgreichen Aufbau herausgefunden habe. Auf jeden Fall ist ein frühzeitiger Handelsposten sehr nützlich. Im Handel kann man dann fehlende Ressourcen besorgen. Mit dem Verkauf von Töpferwaren lassen sich am einfachsten die Münzen hierzu verdienen.

    Leben und leben lassen. :elefant634:

    • Offizieller Beitrag

    Was man auch immer im Auge behalten sollte, wenn gerade bei vielen Gebäuden das "Reparatur-Icon" angezeigt wird, dann sollte man nicht noch zusätzlich viele neue Bauaufträge erteilen. Man muss immer genügend freie Leute haben und auch die Zahl der Bauarbeiter regelmäßig erhöhen je größer die Siedlung wird.

  • bei youtube unbedingt Tipps&Tricks zur Landwirtschaft/Ackerbau anschauen ...

    erspart viele nervige & frustbehaftete Stunden ...


    sehr viele Tipps&Tricks werden mit dem kommenden 0.8-Update dann jedoch wieder "auf links" gedreht ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • hier mal ein Basis-Tutorial ... zwar für v0.7.5 ... jedoch der grundsätzliche Vorgang ...


    Steam Community :: Guide :: [v0.7.5] - Anfänger Tutorial
    Hier erfahrt ihr die Grundlagen des Spiels - von der Auswahl des Standortes bis zur florierenden Stadt. Das Tutorial bringt euch die grundlegenden Mechaniken…
    steamcommunity.com


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...