Gebe es noch kein mod, wo der spieler nur 1 DLC nach seine Auswahl Laden kann?

  • JA Servus ann alle!

    Also dies ist ja nicht mehr richtig spielbar, heutzutage kommen immer mehr DLC heraus, so in Vanilla funktioniert es Eiband frei, 16 GB RAM DDR + 1060 mit 3GB GDDR5.

    Und wie mehr man DLC dazugreift, wie mehr RAM Benötigt man, denn hier werden nicht das Kern oder Basis spiel dazu +1 DLC, aber gleich alle Vorgehenden DLC dazugetragen, Also wenn man 4 DLC hat, alle 4 werden Geladen.


    Ja hier ist es auch klaro, jeder Spieler will ja die Gebaüde oder die Strassen von einem älteren DLC, auf der weitere neue Karte benutzen. Aber dies kostet alles RAM, bis es nicht mehr ausreichen ist.


    Wo ich mit Anno 1404 Gespielt hatte, und noch spiele, hier gab es 1404 und später kamm 1404 Venedig heraus.

    Also hier hatte der Spieler gleich der Auswahl, entweder das Alte 1404 zu spielen, oder die neue MAP 1404 Venedig.


    Hier spreche ich nicht das Vollständige DLC von dem spiel zu entfernen, aber nur Abzuschalten oder Auschalten durch ein Mod, oder durch eine weitere Möglichkeit.

  • Servus Gun155

    ok danke, aber dies ist nur gultig mit Web Anschluss, nicht Offline, und meine Spiele, spiele ich auf einem Computer ohne internet Anschluss.

    Also in jedem fall, nach meine Durchsuchung in den Pfade von Cities skylines spiel, hier der Riesigen pfad = Assets. Wo circa 8Gb enthält, die karten diese enthälten nur 3GB, also Erträglich aber die Assets, hier bin ich nicht mehr einverstanden, dass man keine wahl hat um Einigen wo man nicht benötigt, denn nicht alle spieler wollen diese in ihren spiele Verwenden. Also hier benötigt mann eine lösung zu finden um Einzelne Assets nicht zu laden.


    Für Offline spieler, wo nur Einzelne Karte bei dem Start laden wollen, also Ganz einfach die CRP dateien wo man nicht will in dem spiel laden will, obwohl dass sie nur 3GB Wiegen komplet, also hier die MAP wo sich in diesem Pfad Befinden, nach auswahl, diese nur Entfernen, nicht löchen, und in ein Ausgewälten Pfad mit "paste funktion" benutzen, so werden sie nicht mehr Geladen, hier hat man dann nur 3GB mehr RAM Gewonnen!


    Ja natürlich mit solche funktion von der Entfernung von dateien in dem spiel pfad, können fehler meldung auftretten. Aber nur fehler meldung, so muss das spiel weiter laden bis zu dem spiel start.

  • Das mit den DLC wird wohl speichertechnisch nichts bringen. Vermute stark dass das Programm alle DLCs enhält, aber nur die gekauften freigeschaltet werden. (Wenn ich mich irre bitte sagen)

  • Servus Georgius!

    Ich habe schon meine jungen jahren hinter mich, so natürlich wird hier nur von Gekauften DLC lösung zu finden geplaudert.

    Ich hatte mein Cities skyline schnappreis für 5€ oder 4.95 Gekauft, (letztes jahr nicht bei Steam, andere Verkauf firma, und bei steam bin ich angemeldet denn musste das spiel herunterladen mit code.)also und meine DLC, habe ich nur auch wieder bei gutte gelegenheit können kaufen. Also mit solche preise sage ich, die 5-20€ kann man ausgeben um mehren stunden oder Monate lang auf neue karten zu spielen zu können.


    kennt ihr dies franz. Spruch?

    Code
    Suche nach der kleinen Fliege

    Chercher la petite mouche!

    Also ja dies ist meine strategie bei den spiele, so suche ich immer es zu Verbesseren, so wie ein Deutscher Youtuber es auch in sich hat, Er arbeitet stunden lang bis es seine ansicht anpasst, um strassen kreuzung zu bearbeiten.


    Dieses spiel mage ich so, denn bei Anno hier das Quadratische strassen viertel, ging mir Langsam auf die nerfen!


    Und so wie ich 2 computer habe, mein notebook, benutze ich nur um netzverbindung, und mein Computer für die spiele und für meine Arbeiten, neh dieser bekommt nie Netzverbindung. Für weinachten habe ich vor, die Mainboard habe ich schon "spezielle für 2 xeon (8 kerne)" und nach den Reparaturen, werde ich richtig mich an Cities skyline drann halten, hier spiele ich nur um bau möglichkeiten Herauszufinden.

    und natürlich auch die beste Einstellungen zu finden, um dass meinen DLC nicht alle meine RAM Benutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Vermute stark dass das Programm alle DLCs enhält, aber nur die gekauften freigeschaltet werden.

    Wenn man ein DLC gekauft hat, dann liegt es mit dem Spiel auf der Festplatte und wird bei der Deaktivierung des DLC in Steam nicht entfernt. Der deaktivierte Inhalt wird aber nicht geladen und belegt somit auch keinen Arbeitsspeicher.

    Noch nicht erworbene DLC dagegen dürften auch keinen Festplattenplatz belegen, da sie erst mit dem Kauf heruntergeladen werden. Die kostenlosen Inhalte werden natürlich immer heruntergeladen.

    Eine Ausnahme gibt es - die Radiosender. Diese werden bei Deaktivierung gelöscht und bei Aktivierung neu heruntergeladen.


    die karten diese enthälten nur 3GB, also Erträglich

    Die Karten liegen zwar auf der Festplatte, aber geladen wird eigentlich nur die Karte, auf der du gerade spielst.

    hier benötigt mann eine lösung zu finden um Einzelne Assets nicht zu laden.

    Man kann mit der 'Loading Screen Mod Revisited 0.6.1' und einer selbst konfigurierten skip.txt einzelne Assets oder auch alle vom Laden ausschließen. Die Dokumentation zur Skip-Funktion stammt allerdings noch von thale5's alter Loading Screen Mod und ist nicht auf dem neuesten Stand, was die DLCs betrifft.

    https://steamcommunity.com/wor…2976/1741105805762370419/

    Um einzelne DLCs zu skippen, muss man nur den Namen des DLC wie folgt in die skip.txt schreiben. Das Hashtag (#) davor muss natürlich entfernt werden, damit die Zeile nicht als Kommentar erkannt wird.