Farthest Frontier: Updates

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieses Update konzentriert sich darauf, eine Reihe von Problemen zu beheben, die euer Spielerlebnis in Farthest Frontier beeinträchtigt haben, enthält aber auch einige Tuningmaßnahmen, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Optimierungen an einigen Spielelementen.


    Wir hoffen, ihr habt Spaß!


    v0.7.6


    [Grafik]


    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bauarbeiter, die Instandhaltungsarbeiten durchführen, keine Animation zeigten.


    [Techik]


    • Die UI-Fenster des Stadtzentrums (Ressourcen, Berufe, Zufriedenheit) wurden optimiert, so dass sie nun viel schneller reagieren.
    • Der Vsync-Multiplikator skaliert nun mit Monitoren mit hoher Bildwiederholrate.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Cursor beim Platzieren von Gebäuden durch Widgets nicht registriert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dorfbewohner im Gelände stecken bleiben konnten, was zu so genannten "Todeskulten" führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bau von Mauern zu erheblichen Leistungseinbrüchen führen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem gesammelte Gegenstände im Wasser landeten. Diese Korrektur ist nicht rückwirkend.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schalter für die Hervorhebung der Okklusion zurückgesetzt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Positionen von Gebäude- und Ressourcenfenstern zufällig verschoben wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gebäudefenster manchmal einen winzigen Teil der Bildlaufleiste benötigten, um den gesamten Inhalt zu sehen.
    • Mehrere Probleme wurden behoben, bei denen bestimmte Widgets (Gebäudesymbole) nicht wie vorgesehen angezeigt wurden (z. B. Abfallwarnung, pausierte Produktion usw.).
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hütte und der Markt bestimmte Widgets nicht anzeigten.
    • Mehrere Probleme wurden behoben, bei denen die Benutzeroberfläche des Handelspostens hängen bleiben konnte oder Händler nicht korrekt angezeigt wurden, z.B. nach einem Upgrade des Handelspostens.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem andere Gebäudefenster geöffnet werden konnten, während das Handelsplatz-Fenster geöffnet war.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche des Handelspostens zwischen verschiedenen Produkten in derselben Zeile blinkte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem verdorbene Gegenstände manchmal als x0-Stapel erhalten blieben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Dorfbewohner ständig in ein Wohnhaus zurückziehen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Produktion von Gebäuden manchmal nicht wieder aufgenommen wurde, nachdem ein Gebäude nicht abgerissen oder ein Feuer gelöscht worden war.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Produktionsschieber im Arbeitslager selbständig zurücksetzten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Jäger mehr Fallen als die eingestellte Menge erzeugten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schieberegler für Fallen in der Jägerhütte auf den Maximalwert zurückgesetzt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Überbevölkerung eines Stalls eine Kuh früher als vorgesehen erzeugte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Herden dauerhaft verlassen wurden, wenn eine Aufgabe zur Verlagerung eines Stalls abgebrochen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kühe im Handelsposten in der Schwebe hängen bleiben konnten und dann gelöscht wurden.
    • Ein seltenes Problem beim Laden von Scheunen wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Obst- und Zierbäume innerhalb von Erntefeldern platziert werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Felder gleichzeitig bebaut werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Felderweiterungen über die Obergrenze hinaus hinzugefügt werden konnten, wenn das Fenster nicht geschlossen wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Felderweiterungen unendlich oft in den Nebel des Krieges eingefügt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Felderweiterungen manchmal dazu führten, dass ein Feld mehr Arbeiter hatte als die Obergrenze.

    [Game]

    • Dorfbewohner verlassen nun automatisch die Garnison des Dorfzentrums, bevor sie verhungern. Folglich werden hungernde Dorfbewohner nicht mehr das Stadtzentrum belagern.
    • Die Zeit, in der Häuser verlassen werden können, wurde von 4 auf 8 Monate erhöht.
    • Die Startnahrung für den Schwierigkeitsgrad Pionier wurde erhöht.
    • Beim Erweitern eines Feldes werden nun auch die Werte für Unkraut, Fruchtbarkeit und Gestein entsprechend angepasst, anstatt dass das erweiterte Feld die Werte des ursprünglichen Feldes erbt.
    • Ein kritischer Indikator (!) wurde zu Gegenständen hinzugefügt, wenn deren Kapazität im Gebäudelager voll ist.
    • Gebäudeunterhalt wird nun saisonal und nicht mehr monatlich angesammelt, so dass Bauarbeiter mehr Zeit haben, auf Wartungsaufgaben zu reagieren, bevor zusätzliche Materialien benötigt werden.
    • Gebäude mit nicht gezahlten Kosten werden nun für die Arbeit gesperrt. Für Gebäude, die sich in diesem Zustand befinden, wurde ein neues Symbol hinzugefügt.
    • Erhöhte Fleischmenge von Wildschweinen.


    [Gebäude]


    • Erhöhte Fruchtproduktion für Obstbäume im Baumschulen-Gebäude.
    • Das Baumschulengebäude unterstützt jetzt bis zu 2 Arbeiter.
    • Für die gepflasterte Straße ist jetzt ein Stadtzentrum der Stufe 3 erforderlich.
    • Die Bevölkerungsobergrenze für Scheunen der Stufe 1 wurde von 12 auf 10 gesenkt und die Obergrenze für Scheunen der Stufe 2 von 16 auf 20 erhöht.
    • Scheunen der Stufe 2 erfordern jetzt ein Stadtzentrum der Stufe 4.
    • Kühe können nicht mehr am Handelsposten gekauft werden, wenn keine Scheune gebaut wurde.
    • Die Produktion von Fleisch, Häuten und Milch in Scheunen wurde aktualisiert.
    • Die Priorität des Melkens und Schlachtens für Viehhirten wurde geändert und verhindert, dass Kühe außerhalb der Melkzeit nicht auf der Weide stehen.
    • Für den Bau eines Korbmachers ist kein Sammler mehr erforderlich.
    • Die Menge an Werkzeugen und Waffen, die in der Schmiede/Werkstatt gelagert werden können, wurde reduziert, so dass sie schneller in das Stadtlager gebracht werden können.
    • Die Produktionszeit von Käse in der Käserei wurde erhöht.
    • Kompostplätze entsorgen jetzt automatisch überschüssige Abfälle, so dass sie weiterhin Abfälle sammeln können, auch wenn alle 3 Kompostlager voll sind.
    • Modifikatoren für die Fruchtbarkeit der Landschaft für Getreidefelder werden jetzt beim Platzieren des Feldes und in der Benutzeroberfläche des Getreidefeldes selbst angezeigt. Dieser Modifikator wirkt sich auf die Stärke der Fruchtbarkeitsgewinne aus, z.B. durch Klee. Dies wurde technisch gesehen in v0.7.5f eingeschlichen, aber wir wollten darauf aufmerksam machen, da es nie erwähnt wurde.
    • Die Anzeige der Fruchtbarkeitsauswirkungen in der Pflanzenauswahl wurde aktualisiert, so dass nun die effektiven Fruchtbarkeitsänderungen vor den umweltbedingten Fruchtbarkeitsmodifikatoren angezeigt werden und nicht mehr eine Spanne von +/-5.
    • Die Anzahl der im Pfeilmacher-Gebäude/Werkstatt produzierten Pfeile pro Stamm wurde von 20 auf 18 reduziert.
    • Sand pro Glas in der Glasmanufaktur wurde von 4 auf 3 reduziert.
    • Die Jägerhütte hat keine strukturelle Integrität mehr, um der Jägerhütte der Stufe 1 zu entsprechen.
    • Das Trefferfeld von kleinen Plätzen wurde verkleinert, um den seltenen Fall zu vermeiden, dass sich Straßen so stark überschneiden, dass sie nicht ausgewählt werden können.
    • Platz-Upgrades erfordern nun korrekt ein Stadtzentrum der Stufe 3, anstatt die gleiche Stufe zu benötigen, mit der sie freigeschaltet werden.
    • Die Produktionsgeschwindigkeit in der Räucherei wurde erhöht.
    • Für den Bau der Gerberei ist keine Jägerhütte mehr erforderlich.



    [Ressourcen]

    • Die Kollisionsgrenzen für das Mega-Bergwerk wurden angepasst.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Möbel im Lager verrotten konnten.

    [Kampf]

    • Die Abstimmung der Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad Vanquisher wurde angepasst. Schlachtzüge sind mit all den Verstärkungen der Spielerverteidigung etwas ins Hintertreffen geraten.
    • Die Kosten für den Unterhalt der Soldaten wurden gesenkt.



    Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Eric () aus folgendem Grund: Text etwas korrigiert und restliche Übersetzung eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn ein Mega-Bergwerk? Ich meine alle Gebäude im Spiel zu kennen, habe ich da doch was verpasst?

    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das folgendes:


    Die Ressourcen in Mineralvorkommen werden erhöht! Um das Endgame zu vereinfachen, kommen zudem Steinbrüche und tiefer Bergbau hinzu. Diverse Einschränkungen bei der Ressourcenverwaltung will das Team in zukünftigen Updates ebenso beheben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • yepp ... da ist noch Einiges in der Pipeline ...


    mit Update 0.7.6 wurde Einiges am Balancing verändert ...

    werde ich in der kommenden Game-Session mal beobachten was sich auch am Gameplay dadurch ändert ...


    wobei ich gerade etwas weniger Zeit habe ... wahrscheinlich wird bis dahin schon 0.7.7 raus sein ... :ms_winking_face:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das folgendes:


    Die Ressourcen in Mineralvorkommen werden erhöht! Um das Endgame zu vereinfachen, kommen zudem Steinbrüche und tiefer Bergbau hinzu. Diverse Einschränkungen bei der Ressourcenverwaltung will das Team in zukünftigen Updates ebenso beheben.

    Achso, dann sind das wohl eher Pläne für die Zukunft - oder die Neuerungen treten erst bei einem neuen Spielstand in Kraft. Ich werde das mal beobachten, wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

  • Letzte Nacht hab ich ein Life Stream gesehen, der definitiv die Version 0.8 hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 7 zu sehen

  • na dann lässt das 0.8er-Update nicht mehr lange auf sich warten ... wenn youtuber das schon als beta-Test nutzen dürfen ... :ms_thumbs_up:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • oh ... das sind wichtige Infos zu Update 0.8 ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    denke das wird das Gameplay ordentlich verändern ... freue mich schon darauf & die nächste Session ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man sich nicht drum kümmern? Geht das automatisch bei Steam?

    Richtig. Sobald das Update erschienen ist wird es beim nächsten Start von Steam automatisch installiert. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    so, update: 0.8.0 ist jetzt da. Was macht man nun? Neues Spiel oder einfach weitermachen?

    Das liegt an dir, wie du willst! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • so, grade mal mein Spiel einfach normal weitergespielt und schon den ersten Fehler gefunden. Der Handelsposten war grade fertig und der Händler kam denn auch bald. Sofort als die Meldung kam, hab ich angefangen einzustellen, was ich verkaufen will. Im nächsten Moment war der aber auch schon wieder weg und ich konnte den Handel vergessen. Als ich den Handelsposten wieder geschlossen hatte, konnte ich noch sehen, dass sogar 2 Händler weggefahren sind. Bin mal gespannt, was noch so kaputt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Farthest Frontier v0.8.0 ist jetzt live!

    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • user

    Hat den Titel des Themas von „Farthest Frontier: Update, v0.7.6“ zu „Farthest Frontier: Updates“ geändert.
  • ohh ... den Förster haben sie leider in 0.8 noch nicht implementiert ...

    schade ... muss man die abgeholzten Bereiche somit immer noch manuell neu bepflanzen (mühsam) ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich setze die Holzfäller immer an Orte wo sowieso viele Bäume wachsen und verschiebe den Arbeitsbereich wenn alles weg ist. Der neue Hinweis seit 0.8 darüber ist auch wirklich eine gute Idee.

    Hilfreich ist es auch die Gebäude nicht voll zu besetzen um den Bäumen genug Zeit zum Nachwachsen zu geben.

  • Das hatte ich auch gelesen. In einer gut bewachsenen Gegend können 2 Arbeiter Holz Fällen, ohne dass man noch irgendwas verschieben muss. 2 Arbeiter sind die Empfehlung, wenn man den Arbeitsbereich nicht komplett leer machen will. Das funktioniert, ich handhabe das seit dem entsprechenden kleinen Update (war es das erste?) ständig so.

    • Offizieller Beitrag


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)