Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist die Katze aus dem Sack, Cyberpunk bekommt, neben dem angekündigten DLC im kommenden Jahr, einen Nachfolger. :juhuu53: Ich weißs, hier im Forum begutachten viele Heimbewohner das Spiel eher skeptisch, ich finde aber zu unrecht. Wie dem auch sei, es kommt ein Nachfolger, was, wie, wann, dies könnt Ihr hier: Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger nachlesen. :lesen634:

  • Heute ist die Katze aus dem Sack, Cyberpunk bekommt, neben dem angekündigten DLC im kommenden Jahr, einen Nachfolger. :juhuu53: Ich weißs, hier im Forum begutachten viele Heimbewohner das Spiel eher skeptisch, ich finde aber zu unrecht. Wie dem auch sei, es kommt ein Nachfolger, was, wie, wann, dies könnt Ihr hier: Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger nachlesen. :lesen634:

    Und wieso wird das Spiel skeptisch begutachtet? Wegen dem Katastrophalem Release? Das passiert ja mittlerweile bei jedem Triple AAA Titel. Einfach nen Jahr oder zwei warten und dann hat man ein Meisterwerk.

    Witcher III war zum release auch die reinste Katastrophe

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich über ein Jahr nach Release noch Gamebreakerbugs habe, ein Spiel zu Release erstmal wieder aus den Stores genommen werden muss, weil es schlicht unspielbar auf der jeweiligen Plattform war, dann finde ich nicht, dass die Skepsis ungerechtfertigt ist. Mag ja sein, dass mittlerweile das meiste rund läuft (und Story und Umgebung/Grafik waren sowieso immer gut, das hat glaube ich auch nie jemand groß bestritten), aber wenn viele Spieler zum Release derart enttäuscht (man könnte fast schon das Wort verar***t verwenden) wurden, dann verstehe ich durchaus, dass man dem Spiel nicht noch die dritte oder vierte Chance geben will, denn Zeit ist eine kostbare Ressource und ein Spiel dieser Art verschlingt viel davon. Der katastrophale technische Zustand in den ersten 1 - 1,5 Jahren ist schlicht nicht wegzudiskutieren und bleibt trotz diverser Fauxpas bei anderen AAA-Titeln meiner Meinung nach unerreicht.


    Ein Nachfolger ist dennoch natürlich nicht schlecht. CDPR muss es nur hinbekommen, dass CP2 in einem halbwegs guten technischen Zustand herauskommt und dann werden, so denke ich, die meisten Interessenten dem Spiel eine Chance geben und das Spiel wird hoffentlich das, was eigentlich CP2077 hätte werden sollen und man wird die Releasekatastrophe vergessen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Also wenn ich über ein Jahr nach Release noch Gamebreakerbugs habe, ein Spiel zu Release erstmal wieder aus den Stores genommen werden muss, weil es schlicht unspielbar auf der jeweiligen Plattform war, dann finde ich nicht, dass die Skepsis ungerechtfertigt ist. Mag ja sein, dass mittlerweile das meiste rund läuft (und Story und Umgebung/Grafik waren sowieso immer gut, das hat glaube ich auch nie jemand groß bestritten), aber wenn viele Spieler zum Release derart enttäuscht (man könnte fast schon das Wort verar***t verwenden) wurden, dann verstehe ich durchaus, dass man dem Spiel nicht noch die dritte oder vierte Chance geben will, denn Zeit ist eine kostbare Ressource und ein Spiel dieser Art verschlingt viel davon. Der katastrophale technische Zustand in den ersten 1 - 1,5 Jahren ist schlicht nicht wegzudiskutieren und bleibt trotz diverser Fauxpas bei anderen AAA-Titeln meiner Meinung nach unerreicht.


    Ein Nachfolger ist dennoch natürlich nicht schlecht. CDPR muss es nur hinbekommen, dass CP2 in einem halbwegs guten technischen Zustand herauskommt und dann werden, so denke ich, die meisten Interessenten dem Spiel eine Chance geben und das Spiel wird hoffentlich das, was eigentlich CP2077 hätte werden sollen und man wird die Releasekatastrophe vergessen.

    Ich für mein Teil gebe dem Spiel auch keine dritte oder vierte Chance, ich gebe ihm eine Zweite sobald ich einen neuen Rechner habe. Dann beurteile ich das Produkt was ich Spiele. Man hätte es auch einfach fallen lassen können, hat man aber nicht. Dennoch verstehe ich deine Argumentation und begreife auch, wenn man da nicht nochmal reinschauen will. Alternativ auf einen Sale warten? Denn wenn das Spiel dann wirklich "fertig" ist, bekommt man glaub ein unfassbar gute Grafikpracht gepaart mit geiler Story.

  • Ich weißs, hier im Forum begutachten viele Heimbewohner das Spiel eher skeptisch, ich finde aber zu unrecht.

    Also ich müsste von CDPR bezahlt werden, bevor ich den Nachfolger anfasse !

    Oder das Game als Geschenk erhalten.


    Aber "bezahlen" bzw. "kaufen" werde ich das nicht !