Der Transporter

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Pause starte ich einen neuen Versuch, eine Stadt nur mit Mods als Hauptschwerpunkt und ein paar wenige Städte, wo sich die KI ausleben darf, endlich mal ohne Performance Probleme bis zum Ende zu spielen.

    Mal sehen...


    Karte: 1:3 sehr groß

    Editor: Alle Bäume entfernt, Karte wird nach und Nach, editiert.

    Mods ja, aktuell 200



    Der Rohling:


    Nach einigen Stunden:

    Hier entsteht die "Mod-Stadt"- Bad Solstein und dient als Warenverteiler für die KI Städte, per Zug, LKW und Schiff werden hier die Waren an die Städte geliefert.


    Bad Solstein:

    Autobahnanbindung im S/W und die Kalder-Steinbrüche.

    Nahe der Steinbrüche wird es ein, zwei kleine Dörfer (nur Mods) geben, die Landschaftlich eingebunden werden.


    Die ersten Schritte sind gemacht, der Feinschliff kommt mit der Zeit...

    Der Transporter kann bald los legen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus user. Schaut schon mal sehr schön aus. Ich hab ebenfalls nach langer Zeit eine Neue Karte gestartet. Was mich tierisch nervt, ist, selbst wenn ich als Startjahr 1900 wähle und eine "Winzige" KI Stadt erstelle, erscheinen nach kurzer Zeit ultramoderne Hochhäuser, welch für die gewählte Epoche mehr als unpassend sind. Ich könnt natürlich die Städte alle aus Gebäuden der Mods selber bauen, nur dann entsteht eben keine Nachfrage nach Gütern. ..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Palpatine, du kannst das Datum/Jahr "einfrieren", dann bleibst halt stehen.

    Die KI Städte finde ich einfach nur nervig...

    Deshalb baue ich nur so viele, das ich genug zu transportieren habe und lass die dann machen, bis auf die Sachen, die mich dann richtig stören und baue dann meine Mod-Stadt/Städte.

    So habe ich einen Kompromiss gefunden, mit dem ich leben kann.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Leider musste ich die Karte aus Preformance Gründen aufgeben...

    Doch nach dem letzten Update und nach dem ich ein paar Mods aussortiert habe, wagte icheinen Neu - Start


    Die gleiche Karte, ich habe versucht (bis auf ein paar Änderungen) die Karte wieder so zu bebauen wie am Anfang.


    Bisher läuft alles stabil, ich hoffe ich kann endlich mal ne Karte Final "bearbeiten".


    Der aktuelle Stand, Übersicht.

    Knapp die Hälfte der Karte hat die erste Bauphase überstanden.


    Der einzige Fluss, der auf der Karte zu finden ist endet hier.

    Im Norden der Karte gibt es zwei größere Vanilla Städte und ein bis zwei kleinere, hier schreite ich nur nach Bedarf ein, die KI kann sich frei entfalten.

    Na ja, bis auf das, was mich dann doch stört.


    Ein Dorf in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

    Hier gibt es bis auf einen Bauernhof nichts, die Bewohner müssen alle in die Stadt (Bad Burgstein) um zu arbeiten oder Geld aus zu geben.

    Den Bad Burgsteiner ÖPNV Betrieben freut das. :mafia534.


    Ein weiteres Dorf-Kösten ist auch auf den ÖPNV angewiesen, allerdings hat Kösten eine sehr gute und nahe Autobahn anbindung.


    Die A 175 Auf und Abfahrt nach Foggenheim, eine KI Kleinstadt (im Bild nicht zu sehen) die im Grunde nur für den ÖPNV (be)-genutzt wird, ob die Stadt jemals mit Gütern und Waren belifert wird, steht in den Sternen.


    Die Altenburg ragt hoch über das Tal, von hier hat man bei gutem Wetter einen tollen Ausblick.


    Die A 175 im Norden von Bad Burgstein, hier treffen die ICE-Strecke, Autobahn und Fluss-Schnellstaße parallel neben einander, die Strecken enden in Neuberg, der letzten Stadt im Norden der Karte, was ein wirklich langer Weg ist.

    Dieser Bauabschnitt hat am meisten Zeit gebraucht, viele Stunden wurden hier gewerkelt...


    Die Landstraße direkt neben dem Main, die dreigleisige Eisenbahnstrecke wird für Personen und Güterzug transporte genutzt.


    Die erste Raststätte " Helmfurt" wurde eröffnet, obwohl noch nicht fertig gestellt, ich suche noch nach passen Objekten...


    Das ist der aktuelle Stand, der Neuen-Alten Karte, der Grundstein ist gelegt, es müssen noch einige Linien erstellt werden und dann noch etwas " Schöngebaut" werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Tierpark Bad Burgstein I


    Nach langer Zeit und einigen Pausen ist endlich das erste Projekt abgeschlossen, der Tierpark Bad Burgstein.


    Transportunternehmer user hat seine "Haustiere" der Stadt Bad Burgstein geschenkt!

    Der Bürgermeister ist hoch erfreut, das der großzügige Transportunternehmer seinen Privat-Tierpark der Stadt zum Geschenk gemacht hat, ist der Tierpark doch ein kräftiges Zugpferd für den Tourismus!

    Auch die Einheimischen sind begeistert, endlich gibt es was zu bestaunen!


    Ursprünglich war das Gelände des jetzigen Tierparks ein Areal des Barons von Burgstein, das Schloss, Nebengebäude und Park waren von Verfall nicht mehr zu Retten!

    Fand sich doch kein Käufer oder Investor, der die alten Gemäuer wieder instand gesetzt hätte. Einzig die Mauer, die das gesamte Areal eingezäunt hatte, war noch in einem relativ vernünftigen Zustand.

    So hatte sich Transportunternehmer user das riesige Gelände günstig unter den Nagel gerissen. :mafia534.

    Da Er, wie Er von sich selbst behauptet ein Tiernarr ist, hat er sich still und leise einen kleinen Tierpark zugelegt.


    Von der Autobahnausfahrt A 73 sind es nur 500 Meter bis zum Tierpark.


    Per PKW oder zu Fuss geht es hier in den Tierpark.


    Klein aber Fein liegt der Tierpark eingebettet in einer herrlichen Landschaft, einzig die Güterzugstrecke nach Cromburg ist störend.


    Am eröffnungstag, lange vor Einlass, waren schon viele Besucher mit dem PKW oder auch Bussen angereist.


    Am Haupteingang muss man schon ein paar Minuten warten, das Kassengebäude wurde passen zur alten Mauer (die restauriert wurde) nach-gebaut.


    So sieht es im Eingangsbereich aus, an die kleinen Besucher wurde auch gedacht, auf dem Spielplatz können sie sich austoben.


    Verlaufen kan man sich eigentlich nicht, es ist alles gut beschildert.


    Die Indischen-Halbesel füheln sich sichtlich wohl, auch Nachwuchs hat sich eingestellt, wie bei vielen anderen Tieren auch.


    Auch die Zebras sind sehr beliebt.


    Den Wildeseln ist es egal, neben welcher Tierart sie hier Leben müssen, ruhig, manchmal störrisch, aber im Grunde gelassen, nehmen sie ihr Schicksal in Kauf.


    Neben den Wildesln, fühlen sich die Mustangs sichtlich wohl.


    Auch bei den Rotfüchsen hat sich Nachwuchs eingestellt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Tierpark Bad Burgstein II


    Bei den Schwarzbären gibt es dreifachen Nachwuchs, die kleinen sind natürlich putig (pätzig) und bei den Gästen sehr beliebt.


    Gleich nebenan findet man die Braunbären, schon beeindruckend die mächtigen Tiere.


    Was kommt wohl nach den Schwarz und Braunbären?

    Ja, die Eisbären, hier wird es mit Nachwuchs noch dauern, denn die Tiere sind noch nicht sehr lange hier im Bad Burgsteiner Tierpark, denn die Gehege gestaltung war komplizierter als gedacht und verzögerte sich.


    Ein Biergarten lädt die Besucher zum verweilen ein, hier kann man im Schatten der Bäume regionale Gerichte verspeisen, zu gesalzenen Preisen, versteht sich! :mafia534.


    Hier ist man am ende des Rundgangs angekommen.


    Noch ein Blick von Westen her, der Tierpark mit angrenzenten Gebäuden, Verwaltung, Tierklinik etc.


    Der Transportunternehmer user hatte ja "schöne Haustiere"! 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • welches Asset ist denn der "Biergarten"?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus user. Auf die Idee einen Tierpark in Transportfever zu bauen, muss man auch erst mal kommen. Wie komod is das denn! Was es alles gibt.... :daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ein Tierpark, passt eigentlich in jede Stadt, dachte mir irgendwas für Touristen brauch ich, da bin ich eben auf den Zoo, für meine kleine Stadt eben Tierpark gekommen.

    Leider hat man nicht sehr viel gestaltungsmöglichkeiten, auch was Tiere betrifft, gibt es nur eine begrenzte Zahl an Assets.

    Ich habe versucht das Beste daraus zu machen. ;)


    Xul, hier der Link im WS zum Biergarten, der gehört zu einem Gasthof Pack- Ingos Gasthof: https://steamcommunity.com/sha…archtext=Ingo%27s+Gasthof

    Und hier ein Link zu seinen weiteren Assets/Mods: https://steamcommunity.com/wor…esort=textsearch&section=

    Ingo macht echt klasse Sachen, viel davon kann man gut gebrauchen:


    Allen denen mein Tiergarten gefällt und Reagiert haben, vielen Dank! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ja, hab schon einiges von Ingo aus dem Workshop. Sind echt tolle Sachen dabei!

    Den Gasthof hab ich dabei irgendwie übersehen bzw. ist in Vergessenheit geraten :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Transporter hat nach langer Zeit mal wieder etwas getan...


    Landwirt wirft hin...


    Ein ansässiger Landwirt hat die Landwirtschaft aufgegeben und sich der Bären und Fuchszucht gewidmet.

    Auf den bisherigen Äckern dummeln sich nun Braunbären und Füchse, wer hier das sagen hat, ist offensichtlich!


    Stadtteil Horndorf und Umgebung


    Die Region um das Dorf Horndorf ist nun erschlossen, hier gibt es überwiegend Land und Forstwirtschaft.

    Auch der Steinbruch, der Bad Solstein und die Stadt Cromburg mit Rohstoffen versorgt ist an das Strassennetz angebunden.


    Transportunternehmer user will hier nicht weiter Investieren, der Raubbau an Natur soll hier nicht weiter gehen.

    Flora und Fauna liegen ihm dann doch irgendwo am Herzen. <3


    Idyllisch eingebettet liegt Horndorf, mit etwas Landwirtschaft und Viezucht, in der grünen Lunge der Region.

    Die wenigen Bewohner sind auf die Busverbindung nach Bad Solstein angewiesen.


    Stand der Dinge:

    So sieht es momentan aus, der Kontostand passt, Transportunternehmer user verdient sich eine goldene Nase :mafia534. , will aber noch weiter Investieren.

    Platz für Neues gibt es noch reichlich, man wird sehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll