• Oh fein, es geht noch ein bissl weiter. :ms_slightly_smiling_face: Sehr schön geworden, v.a. auch mit dem Hintergrund der Stadtkulisse. Hübsche Details auch, wie die Schwengelpumpe oder die Plumpsklos. Die Dunghaufen kann man förmlich riechen ^^

Du hast aber genau geschaut! Ich habe noch ein bisschen Platz, wäre doch schade den nicht zu nutzen.

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Hier ein paar Impressionen aus Bad Burgstein

Nach der schweren Arbeit gönnt man sich eine Pause.

In der Cafe-Bäckerei am Bahnhofsplatz fühlt man sich in den alten Gemäuern sichtlich wohl, hier verweilt man gerne bei Hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Spezialitäten aus dem Frankenland.

Das nächste Projekt ist in Angriff genommmen, seit ewig langer Zeit will ich eine Kaserne bauen, jetzt habe ich einen geeigneten Platz hinter dem Güterbahnhof gefunden, demnächst mehr darüber.

(Mark Twain)

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Bad Burgstein

Nach langem hin und her hat der Stadtrat auf drängen von Transport Unternehmer user den Bau der Kaserne zugestimmt.

Der Bau hat begonnen, die ersten Gebäude stehen.

1. Bau Abschnitt:

Wache, hier kommt kein unbefugter rein!

Die ersten BWler sind eingezogen und Fahrzeuge und anderes Gerät wird unter gebracht.

Neue Arbeitsplätze werden geschaffen, die ersten zivilen Beschäftigten nehmen die Arbeit auf.

Benzin, Diesel und Treibstoff werden geliefert. Möbel werden von Speditionen angeliefert.

Neue Gebäude im alten Stil, aus Tradition,- eben BW!

Gut getarnt von Wald, Wiesen und Ackerflächen umgeben ist die Kaserne schwer ein sehbar.

2. Bau Abschnitt:

Der Parkplatz innerhalb der Kaserne wurde vergrößert.

Der San Breich hat vorrang und ist voll funktionstüchtig. Der erste Kamerad der eingeliefert wurde (zu viel Alkohol Komsum nach Dienstschluss!), muss zur weiteren Behandlung in das Klinikum Bad Burgstein gebracht werden, ihm wird wohl oder übel der Magen ausgepumpt. Bis das eigene Krankenhaus betriebsbereit ist, müssen die Notfälle in das Klinikum gebracht werden.

Demnächst mehr.

(Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Die Anlage gefällt mir auch sehr gut. Die Kasernengebäude finde ich toll - hätte ich auch gerne :) Ich bin gespannt, wie es weitergeht.:ms_slightly_smiling_face: Ob es da auch was für Hubschrauber oder so geben wird/kann?

Sind halt Gebäude im Baustil der 60 Jahre, stört mich aber nicht. Ja Hubschrauber sind schon in Arbeit.

(Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Bad Burgstein

Kaserne

2. Bau Abschnitt: Fortsetzung

Die Sanis gönnen sich ne Pause, auch einer der Rettungs/Suchhunde (Deutscher Schäferhund, Name: Oberst von Bismarck) macht Pause.

Die ersten Soldaten nehmen ihren Dienst auf.

Zwei Buslinien für die zivililen Beschäftigten sind eingerichtet.

Das erste Fahrzeug muss in die Werkstatt.

Der Fuhrpark füllt sich.

Der 3. Bau-Abschnitt folgt.

(Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Bad Burgstein

Kaserne

3. Bau Abschnitt

Zitat

Zitat von Asusia

Die Anlage gefällt mir auch sehr gut. Die Kasernengebäude finde ich toll - hätte ich auch gerne :) Ich bin gespannt, wie es weitergeht.:ms_slightly_smiling_face: Ob es da auch was für Hubschrauber oder so geben wird/kann?

Eine Hubschrauber Einheit wollte ich ja eh als nächstes machen, leider ist man da mit Assetts etwas eingeschränkt, ich hoffe dieser Bau Abschnitt gefällt euch dennoch.

Die Hubschrauber gibt es auch mit Animation, sie starten, fliegen ne Runde und landen wieder, sieht gut aus, mir gefällt es.

Die Piloten gönnen sich auch mal ein Päuschen...

Hier ist ständig Betrieb, Wartungasarbeiten, Lieferungen, Einsatzflüge...

Aktuell sieht die Kaserne so aus.

Acht Batterien sind auch noch dazu gekommen, ein/Zwei Bau Abschnitte noch, dann müsste die Kaserne restlos Bezugsfertig sein.

(Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von user (27. März 2025 um 21:45)

• Offizieller Beitrag

Die Hubschrauberidee gefällt mir sehr. Es wächst, das Ensemble.. und ich bin sehr gespannt darauf, was hinter den zweireihig angeordneten je 8 Kasernengebäuden noch entstehen wird :ms_slightly_smiling_face:

Nicht mehr viel, denn alle Gebäudetypen, die es in diesem Pack gibt habe ich schon verbaut.

Andere Assetts/Gebäude die ich sonst noch habe passen nicht so recht dazu, mal sehen...

(Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Vielleicht gibt´s ja ´n Stacheldraht? Der würde hinten doch noch gut abschliessen, und dann Weizenfelder dahinter? Auf dem Land ist das so um die Kasernen rum. Aber sieht auch so schon prima aus.

Die Mauer wird noch vollständig um die Kaserne gebaut. Weitere Ackerflächen sind geplant.

(Mark Twain)

• Bad Burgstein

Kaserne

4. Bau Abschnitt

Freizeit Sport

In der wenigen Freizeit die die Soldaten haben bietet die Kaseren einige Sport-Möglichkeiten, wie z. B. Skaterpark,Tennis und für ein gemütliches zusammensein einen Biergarten:beer:, über einen Fußballplatz wird nachgedacht.

Ein weiter Parkplatz für die Hubschrauberstaffel wurde gebaut.

Die Kommandatur ist bezugsfertig, der Kommantant der Kaserne, Oberst von Münchhausen begrüßt die neuen Offiziere.

Parkplatz, Kommantatur incl. Stab-Parkplätze und vier weitere Batterien erweitern die Kaserne.

Befehl ausgeführt, die Kaserne ist vollständig eingemauert!

Gesamt Ansicht der Kaserne, noch ein Bau Abschnitt, dann ist hier Feierabend!

Ja mein Schnuckelschnäutzchen, auch mir fällt der Abschied schwer, ich werde dich wieder ein Woche lang schmerzlich vermissen...:krank634:

Demnächst mehr.

(Mark Twain)

• Welch schöne Erweiterung der Kaserne durch die Sportplätze! Und ich fühle grad förmlich den noch geplanten Fußballplatz im Anschluss daran just hinter der Kommandantur - da kann sich der Oberst von Münchhausen selbst über die sportliche Ertüchtigung seiner Recken ein Bild machen.... oder darüber fluchen :ms_face_with_hand_over_mouth:

Hat die Kaserne 2 Biergärten? Den ersten finde ich neben den Sportanlagen - natürlich werden da passender Weise sicherlich nur isotonische Getränke angeboten :ms_smiling_face_with_halo:. Wirbt nicht irgendeine Biersorte damit, isotonisch zu sein? :ms_winking_face_with_tongue Der zweite Biergarten liegt außerhalb der Kaserneneinzäunung, oder (Bild 7)? Na, da wird dann wohl bald eine heimliche "Abkürzung" durch den Zaun hindurch etabliert werden, um an das "gute Zeug" zu kommen ^^

Schön geworden :)

• Welch schöne Erweiterung der Kaserne durch die Sportplätze! Und ich fühle grad förmlich den noch geplanten Fußballplatz im Anschluss daran just hinter der Kommandantur - da kann sich der Oberst von Münchhausen selbst über die sportliche Ertüchtigung seiner Recken ein Bild machen.... oder darüber fluchen :ms_face_with_hand_over_mouth:

Hat die Kaserne 2 Biergärten? Den ersten finde ich neben den Sportanlagen - natürlich werden da passender Weise sicherlich nur isotonische Getränke angeboten :ms_smiling_face_with_halo:. Wirbt nicht irgendeine Biersorte damit, isotonisch zu sein? :ms_winking_face_with_tongue Der zweite Biergarten liegt außerhalb der Kaserneneinzäunung, oder (Bild 7)? Na, da wird dann wohl bald eine heimliche "Abkürzung" durch den Zaun hindurch etabliert werden, um an das "gute Zeug" zu kommen ^^

Schön geworden :)

Fußballplatz wird schwierig, finde nichts im WS.

Nein, es ist ein Biergarten, nur zwei versch. Perspektiven.

Natürlich gibt es in einer Oberfränkischen Kaserne Bier, ist doch ein Grundnahrungsmittel.:beer::fressflash:

(Mark Twain)

• Bad Burgstein

Kaserne

4. Bau Abschnitt

Die erweiterung der Sportanlagen - Fußballplatz fällt wohl ins Wasser, da ich kein passendes Asset finde.

Die Baulücken will ich aber noch füllen, einen Teil dafür habe ich für die MP genutzt.

Die PM ist eine Einheit für sich und hat ihren eigenen Bereich. In zwei Batterien sind hier die MP`s untergebracht, natürlich mit eigener Werkstatt und Garagen.

Der Bereich wir auch bewacht, hier kommt niemand unbefugter rein.

Aktuelle Gesamt-Ansicht der Kaserne.

Vorschläge für weitere Baumaßnahmen sind willkommen, vielleicht hat jemand ne Idee.

Demnächst mehr.

(Mark Twain)

• Leider habe ich zu wenig Ahnung, wie Kasernen eigentlich aussehen bezüglich guter Vorschläge, aber mir gefallen die Fortschritte sehr.

Initial, vor dem Hubschrauberthema, hatte ich mir auf der großen freien Fläche hinter der Kommandantur Start- und Landebahnen für Flugzeuge vorgestellt - hatte so an Rammstein etc. gedacht: aber wie klein müssen die Flugzeuge dann sein, um mit dem wenigen Platz hier auszukommen.. hm .. passt also immer weniger. Gibt es einen Parcours mit allen Schikanen ggf. im WS? Matschstrecke, Krabbelstrecke, Spring-/Kletterwand etc...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!