Wieviele FPS habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    i7 6700K, GTX 980Ti, 32GB


    Auf einer leeren Karte ohne Mods habe ich 40-60FPS, bis 100.000 Einwohner ca. 20-30. Je nach abonnierten Mods können die FPS teilweise auch in den einstelligen Bereich rutschen.

  • Hab jetzt einen FPS Mod installiert mit dem Ergebnis das ich auf über 20 FPS komme.


    Das es nicht so schnell bleibt hab ich gleich einen Mod instaliert der größere Auflösungen erzeugt und dann herunter rechnet. 😂

  • Ein Laptop wirft dich leistungsmäßig wegen thermal throtteling immer etwas zurück gegenüber einem Tower-PC. Aber als Trost kann ich dir sagen - selbst Highend-Rechner (2000€+) kommen mit ausgebauten Städten nicht über 30-40 FPS.

    Die 40 GB bremsen wahrscheinlich deine Leistung. Grundsätzlich ist eine symmetrische Konstellation (2x16 GB) oder 2x16 GB + 2x8 GB oder 2x16 GB sinnvoller.


    i3 12100F, RX570 8GB, 64 GB RAM


    Im Asset- und Mapeditor über 150 FPS :D nützt mir leider nichts im Spiel - da sind es 30 FPS mit Mods etc. Ich spiele aber momentan zu wenig, um die Leistung in einer großen Stadt zu testen.

  • Mein Tower hat das Problem das er nur 16 GB hat und die Grafikkarte ist langsamer als die vom Laptop. Eine rx 480 die ich noch hatte und jetzt ersatz für meine defekte 1070 läuft.

    Der wartet auf eine volle Erneuerung. Ein Big Towergehäuse brauch ich nicht mehr. Mit modernen Boards hat man genug M2 SSD um ohne HDs oder 2,5" SSDs. Und als Datengrab gibtves ein Nas.


    Das mit der unsymetrischen rambestückung ist mir klar, aber ein 2. 32 GB Modul war mir zu teuer und 2x16 macht einen weiteren Ausbau teurer.