Neuinstallation nach HDD Crash

  • Hallo,

    nach gecrashter Festplatte habe ich ca. 1 Jahr (oder mehr?) kein Anno 1800 mehr installiert. Jetzt als Rentner "juckt" es aber wieder! Glücklicherweise aber hatte ich zumindest meinen Ubisoft Account gespeichert und wurde akzeptiert. Und von nun an beginnt die

    "never ending story" ...

    - Beim Versuch das Game neu zu installieren stellt ein Automat fest, dass mein Code bereits in Benutzung ist ==> auf meine

    E-Mail Adresse :ms_slightly_smiling_face:

    - OK, verständlich; können sie nicht wissen. Also bei alle deutsch- und englischsprachigen Ubisoft Seiten durch das übliche

    automatisierte Frage + Antwortspiel gehangelt, bis ich bei einer Ubisoft-Seite gelandet bin, bei der ich mein Problem (?)

    beschreiben konnte.

    - anschließend ganz gegen meine Sicherheitsempfinden sowohl meinen Code, meine E-Mail Adresse sowie Benutzername

    und Passwort der Authentifizierung dem Suport mitgeteilt.

    - erste Anwort vom Support!!! ==> vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft Support in Verbindung gesetzt haben! Dies

    ist eine automatische Antwort, die bestätigt, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir

    momentan ein hohes Volumen an Anfragen erfahren. Daher wird es eventuell zu einer längerenWartezeit auf

    eine Antwort kommen. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten. Vielen Dank

    für Ihre Geduld

    - kurze Zeit danach eine menschlische Nachricht bei der ich weiterhin und verständlicherweise "Gute Miene ..."

    beibehalten und die Forderungen (Kopie meines Authentifizierungs-Code, Fehlermeldung beim Versuch die Installation

    zu starten) erfüllt habe; war dank Scanner und Windows Sniper kein Problem.

    - seitdem herrscht Schweigen (bisher 1 Tag ...)


    Aber es kann doch nicht sein, daß ich als einzige Person mit dieser, oä. Problemen, allein bin; dabei wollte ich in meiner

    höflichen Weise nur wissen wie ich vorzugehen habe.

    OK,mein Kommentar zu meiner dritten Antwort stellt die Seriosität bei weiteren Käufen (Games oder Erweiterungen) bei

    Ubisoft schon in Frage. :ms_confused_face:


    Aber vllt. hat ja einer hier einen Weg zur Hand wie ich das Spiel wieder installieren und spielen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ToBy01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mal ein paar "dumme" Fragen. ;))


    1. Du hast Ubisoft Connect (der Launcher von Ubisoft) erfolgreich installiert, aktualisiert und kannst Dich da einloggen?

    2. Wenn Du Dich da einloggst siehst Du ja auch die Spiele welche Du erworben und ggf. installiert hast, taucht da Anno 1800 auf?

    3. Wenn da das Spiel auftaucht und Du auf installieren klickst, was passiert da?


    Grundsätzlich ist das Spiel fest mit dem Account verknüpft mit dem Du Dich bei Ubisoft Connect angemeldet hast und mit dem Du damals das Spiel gekauft hast. Dann kannst Du es auch wieder ohne Probleme installieren.


    Wenn Du aber vor einem Jahr einen Crash hattest und seit jener Zeit nicht mehr online warst könnte es unter Umständen halt doch ein Problem geben. Es könnte auch sein dass Deine Account-Daten gestohlen wurden. In dem Fall kann dann wirklich nur der Support helfen. Du kannst auch den Ubisoft Support Germany über Twitter anschreiben, die melden sich recht schnell. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen und ja, das Thema Support bei Ubisoft lassen wir mal so stehen - ich bin froh nicht zu viel mit denen zu tun haben zu müssen. :pfeiffen645:

  • du stellst keine dummen Fragen, leider weis ich verutlich ohne Hilfe kaum brauchbare Antworten!


    1. Habe hoffentlich den aktuellen Laucher gedownloadet und installiert

    2. Für mich stellt das Tool (siehe Bild-Teil) als reiner Store dar, der nur das Beste will. :ms_disappointed_face:

    3. Die Antwort vom Ubisoft Support, genau wie die Fehlermeldung bei beiden Installationsversuchen weisen eindeutig auf meine

    def. ungehackte E-Mail Addy hin; also muß ich davon ausgehen, daßß dies OK ist!

    4. Deine Frage 2. stürzt mich in Unwissenheit ==> bei der Ubisoft Website weist mein Username und Passwort eindeutig auf mich

    hin, allerdings habe ich keinen Hinweis auf das installierte Spiel und die Season 1/2 gesehen, was mich bei dem Wust an Werbung

    auch nicht wundert

    • Offizieller Beitrag

    1. Habe hoffentlich den aktuellen Laucher gedownloadet und installiert

    Der sieht zumindest neu aus. Ansonsten aktualisiert er sich selbstständig wenn Du ihn startest.


    2. Für mich stellt das Tool (siehe Bild-Teil) als reiner Store dar, der nur das Beste will. :ms_disappointed_face:

    Nee, dies ist kein reiner Store. Über den Launcher kannst Du zwar auch Spiele bei Ubisoft kaufen, aber darüber startest und verwaltest auch Deine Spiele. Was mich stutzig macht, das Bild von Dir, sieht Dein Launcher so aus nachdem Du Dich da eingeloggt hast? Da fehlt oben, neben Info, Store usw. der Punkt Spiele. Unter dem Punkt siehst Du dann auch alle Deine gekauften Spiele, kannst sie starten, installieren und Updates ziehen. Jetzt frage ich nochmals "dumm", Du bist Dir absolut sicher dass Du vor einem Jahr Anno 1800 auch auf dem Ubisoft Account und mit der Mailadresse installiert hast mit dem Du Dich jetzt eingeloggt hast?

  • Eric: thx für deine Hilfe

    um nicht aneinander vorbeizureden, bräuchte ich den Start-Link über den ich mich einloggen sollte;

    denn in den letzten 3Tagen von Suche und Test weis ich leider nicht mehr präzise meinen Ausgangspunkt.

    Ich kann nicht mal mehr sagen, ob ich nur die Standard Edition bei Ubisoft aktiviert habe, oder auch Season

    Pack(s) 1 oder 1+2. Nur soviel: einmal steht ubisoft , Ubisoft Account oder Ubisoft Account Mangement in

    der linken oberen Ecke der Website. Nur gut, dass ich mir zumindest die Daten meiner Registrierung

    notiert hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal ganz in Ruhe.


    1. Du hast über der Seite: https://ubisoftconnect.com/de-DE/ den Ubisoft Connect Launcher geladen? Wenn Du auf die Seite gehst gibt es rechts oben einen Button mit Für PC herunterladen.



    2. Wenn Du Du dies herunter geladen, installiert hast und startest, müsstest Du folgende Eingabemaske sehen:



    In das Feld E-Mail-Adresse muss zwingend Deine Mailadresse unter Du damals Anno 1800 registriert hast. Passwort ist selbst klärend.

    Wenn Du dann auf Anmelden klickst startet alles und wenn Deine Daten richtig sind siehst Du dann Deine Ubisoft Connect Oberfläche:



    Da Du alles neu installiert hast, dürftest Du da erstmal keine Spiele sehen. Einfach auf Installiert klicken, es wird erweitert und Du siehst "Meine Spiele". Dort müsste dann auch Anno 1800 auftauchen, einfach darauf klicken und installieren.

  • alles identisch, bis auf Rubrik "Meine Spiele". ==>

    und schon sind wir wieder beim Thread-Start. Aber mir ist etwas aufgefallen das den/die Ubisoft Mitarbeiter vllt. hinsichtlich E-Mail Konto

    irritierend ist ... muß ich erst noch prüfen. :ms_disappointed_face:

  • Kann es sein, dass du warum auch immer mal einen zweiten Account angelegt hast und gerade mit dem "falschen" unterwegs bist?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass du warum auch immer mal einen zweiten Account angelegt hast und gerade mit dem "falschen" unterwegs bist?

    Dies kann nur noch die einzige Möglichkeit sein. Wenn das Spiel auf einem Ubi-Account registriert ist, erscheint es immer im Launcher, dies verschwindet nicht einfach. Von daher hilft nur der Support oder Du recherchierst mit welcher Mailadresse Du damals Deinen Account angelegt hast.

  • Eric: deine Frage nach "dumme Fragen stellen..." hat sich in umgekehrter Form bewahrheitet ==> ich bin der Dummie

    der es sich nicht vorstellen konnte reale Kontaktdaten zu verwenden, peinlich! :ms_disappointed_face:


    Eric + Dragondeal: ihr habt die richtigen Schlüsse gezogen. :ms_thumbs_up:

    Bevor ich mich jetzt beim Ubisoft-Service weiter blamiere, nachdem ich über "Passwort vergessen" Zugang zu meinem

    anderen Konto bekommen habe, die Frage an euch ==> wie gehe ich jetzt vor um Anno 1800 richtig neu auf eine leere SSD

    zu installieren?


    thx

    • Offizieller Beitrag

    wie gehe ich jetzt vor um Anno 1800 richtig neu auf eine leere SSD

    zu installieren?

    1. Mit dem richtigen Ubisoft Account einloggen

    2. Auf Anno 1800 klicken

    3. Links im Menü auf Download klicken

    4. Eventuell noch das Installationsverzeichnis auswählen --> je nachdem wo Du das Spiel installieren willst

    5. Zurücklehnen, Kaffee trinken und Download + Installation abwarten

    6. Spiel starten