Cities Skylines: World Tour (Content Expansions)

  • Liebe Community,


    Colossal Order versüßt uns die Vorweihnachtszeit mit einer ganzen Reiher an DLC's.


    So sollen am 15. November folgende Erweiterungen veröffentlicht werden:

    • Skyscrapers-Content Creator Pack (CCP)
    • K-POP Station (Radio Station)
    • 80's Downtown Beats (Radio Station
    • Roads & Vehicles - (Kostenloses Update)
    • > Zahlreiche Straßentypen sollen dazu kommen


    Und am 13. Dezember kommen noch diese dazu:

    • Financial Districts (Mini Expansion)
    • MAP Pack 2 - CCP
    • African Vibes (Radio Station)


    Für alle die noch kein Cities Skylines haben oder auch nicht alle DLC's könnte das Free-To-Play Weekend interessant werden.

    Vom 10.11.2022 ab 19 Uhr CET bis 14.11.2022 um 19 Uhr CET


    Quelle und ausführlicher Artikel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neuen Straßen kommen mit dem kostenlosen Update, dann wird wohl auch der Mega-Bug mit den Busspuren wohl behoben sein, hoffen wir es mal, habe es gerade in den Patch-Notes gelesen, das die Priorisierung der Bus-Autobahn unabhängig von der Situation behoben wurde, :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Ich muss nachfragen: Welcher Bug mit Busspuren? Habe seit dem letzten Update quasi nicht mehr gespielt (RimWorld, CK3 Multiplayer und Vic3 haben genug Zeit geraubt).


    Die neuen Fahrzeuge finde ich sehr nett, über die zusätzlichen Vanilla Straßen freue ich mich hingegen sehr. Lässt mich überlegen, ob ich nicht nochmal quasi Vanilla neu anfangen will

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Welcher Bug mit Busspuren?

    Mit dem letzten DLC Plazas & Promenaden, wurden neue Straßen hinzugefügt, diese gehören zum kostenlosen Update.


    Es gibt seit dem nun Autobahnen mit separater Busspur und Autobahn mit reiner Busspur, ich selber habe es nur mit der reinen Bus-Autobahn getestet.


    Folgendes, von einer normalen Straße ging nun diese Bus-Autobahn ab, mit einer Strecke von 1km und mündete am Ende wieder in die Straße, nur 100m weiter, ein.


    Wenn auf diesen 100m keine Haltestelle für eine Buslinie war, fuhren alle Busse über die Bus-Autobahn, egal wie lang der Umweg war, denn alle Fahrzeuge oder Verkehrsmittel nehmen immer den Schnellsten Weg, klar die Autobahn ist schneller als die Straße, aber wenn man 1km Umweg und mehr hat, ist dieser nicht schneller, sondern langsamer/länger als der 100m lange Straßenabschnitt bis zur stelle wo die Autobahn wieder in die Straße einmündet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Erste Etappe der Cities: Skylines "World Tour" gestartet!

    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Was sind denn beim "Skyscrapers Content Creator Pack" die deutschen Inhalte?


    Ich habe das Pack noch nicht (warte auf den Dezemberschwung), aber Biffa hatte auf YouTube alles gezeigt. Dort konnte man ein Gebäude mit zwei Türmen sehen, als ehemaliger Wahlhesse hat es mich an die beiden Türme der deutschen Bank in Frankfurt erinnert.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Wo findet man im Spiel die Gebäude?

    Die neuen Gebäude sind sogenannte Destrict-Styles, also Stadtviertel oder Stadtbezirke, hier kann man dann das entsprechende Style einstellen und dem entsprechend entstehen die Gebäude

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Finde ich jetzt nicht unbedingt. Der letzte DLC ist doch noch nichtmal 2 Monate alt? :denken734: Für dieses Jahr ist die World Tour angekündigt, aber noch hat das Jahr 11 Monate.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11