Spiel startet nicht

  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich "Cities Skylines" auf meinem Notebook nicht mehr starten.

    Das Spiel wird aus Steam gestartet. Es erscheint nur die Meldung "Spiel wird ausgeführt ...", aber es tut sich nichts.

    Ich habe den Ladevorgang schon stundenlang laufen lassen, aber nichts ging. Halte ich das Spiel dann an,

    kommt zwar die Meldung "Spiel wird angehalten ...", aber auch hier geschieht nichts. Das Spiel muss über den

    Task-Manager abgebrochen werden.


    Ich habe sowohl "Cities Skylines" als auch Steam schon mehrfach neu installiert, hat aber alles nichts geholfen.


    Auf meinem anderen Rechner kann das Spiel (Gott sei Dank) problemlos gestartet werden.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Beste Grüße

    Peter

  • Das Problem habe ich auch, der Launcher muß wohl nicht jeden Rechner mögen

    Hier in diesem Post habe ich schon etwas mehr dazu geschrieben, wahrscheinlich müsstest du den neuesten Launcher löschen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz