Piraten-Item Karte

  • Hi,

    beim versenken eines Piratenschiffes habe ich in den Überresten eine (siehe Dateianhang) Karte gefunden; ich habe mir einen Wolf gesucht!


    Deshalb die Frage:

    - wie erkene/finde ich in diesem Fall das Tauchziel?

    - ist die Insel auf der Karte gedreht, gespiegelt oder sonstwie nur weitgehend ähnlich?

    - auf der Karte ist "Die neue Welt" erwähnt oder hat dies keine Bedeutung und ich muß auch auf der alten Welt suchen?


    Thx

    • Offizieller Beitrag

    - wie erkene/finde ich in diesem Fall das Tauchziel? - Da kannst Du nur die Karte genau absuchen. Ich rufe dazu immer den Handelsbildschirm auf, da sehe ich die ganze Map mit ihren Inseln und dann beginnt die Suche nach der richtigen Insel. Wenn ich Dein Bild betrachte, so ist dies doch eher ein kleines Felseneiland irgendwo im Meer. Da wird die Suche schon problematischer.


    - ist die Insel auf der Karte gedreht, gespiegelt oder sonstwie nur weitgehend ähnlich? - Die "Insel" auf der Karte entspricht der "Insel" auf der Map. Das Problem ist halt, es ist nicht mehr als ein Felseneiland was die Suche halt erschwert.

    - auf der Karte ist "Die neue Welt" erwähnt oder hat dies keine Bedeutung und ich muß auch auf der alten Welt suchen? - Du musst nur in der neuen Welt suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn die Karte mit "neue Welt" beschriftet ist, dann liegt dort auch das Tauchziel.

    Die auf der Karte abgebildete Insel sollte auch in dieser Form und Himmelsausrichtung in der Region zu finden sein. Nur die Kontur ist manchmal schwer abzugleichen. Mir helfen dabei meist markante Buchten oder Gebirgszüge. Die Insel auf deiner Karte sieht leider nicht sehr speziell aus, scheint aber relativ klein zu sein und hat wohl auf der östlichen Seite ein Gebirge.

    Ansonsten lass einfach das Schiffchen rumschippern und warte auf einen Ping.


    Edit: da war Eric wohl schneller. :pcnerd5344:

    Den Tipp mit dem Handelsbildschirm muss ich mir merken. Da sollten die Konturen am ehesten übereinstimmen. Die Minimap taugt jedenfalls weniger.

  • Den Tipp mit dem Handelsbildschirm merke ich mir auch mal,

    Die Minimap ist tatsächlich nur für halbwegs große Inseln zu gebrauchen.

    Manchmal kennt man ja die Inseln in seiner Welt etwas, sodass man oft schon eine Ahnung hat wo es ist.

    Hilfreich ist auch das Sonar?!? im Tauchschiff.