Alles anzeigen27. November 2022
Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Wieder sind zwei Wochen vergangen und die U-Bahn-Aktualisierung ist immer noch nicht erschienen. Das tut uns leid, aber die Hindernisse, die der Veröffentlichung im Wege stehen, haben nichts mit der Programmierung selbst zu tun. Wir möchten euch einen Einblick in den Entwicklungsprozess geben, bei dem es nicht nur darum geht, neue Funktionen hinzuzufügen und den Spielcode selbst zu korrigieren. Während die Freigabe des Spiels für geschlossene und öffentliche Tests recht einfach ist, müssen wir mehr tun, wenn wir die offizielle Aktualisierung freigeben wollen. Selbst, wenn wir den Code fertig und mit allen Grafiken für die Freigabe getestet haben, gibt es andere PR-bezogene Dinge, die erledigt werden müssen. Leider verzögern sich dort einige Sachen. Wir sind also wieder in Verzug, die Aktualisierung könnte aber jederzeit veröffentlicht werden, wenn die letzten Dinge richtig gemacht werden.
Darüber hinaus haben wir euch nicht viel mitzuteilen. Die Änderungen sind nicht immer sichtbar genug oder nicht einfach in Worten zu beschreiben. Aber wir können euch etwas Neues zeigen, und auch wenn es ziemlich trivial aussieht, könnte es das Spiel besser machen. Wir haben daran gearbeitet, den Objekten im Spiel neue Umrisse hinzuzufügen. Bisher waren Objekte, über denen man mit der Maus schwebte oder die ausgewählt wurden, durch einen gelben Farbverlauf hervorgehoben. Wir haben das jetzt geändert und es wird einen dünnen gelben Umriss geben, um die gewünschten Objekte hervorzuheben.
Hier sind weitere Beispiele dafür, wie die neue Hervorhebung funktionieren wird.
Ihr seht also, dass es nicht immer nur um die Oberfläche mit den schicken Grafiken im Spiel geht, und selbst die Programmierung umfasst nicht den Rest des Entwicklungsprozesses. Wir müssen viel mehr tun und manchmal müssen wir Dinge auslagern, weil das Team in einigen Bereichen großartige Fähigkeiten hat, aber in anderen, die nicht mit Programmierung zu tun haben, sind wir vielleicht weniger erfahren. Wir lernen während des Prozesses und es gibt noch viel zu tun, bis wir das Spiel der Öffentlichkeit präsentieren können.
Wir arbeiten nicht nur am Äußeren und Inneren des Spiels, sondern auch im Hintergrund, um das Spiel bekannt zu machen, damit sich mehr Leute damit beschäftigen und es genießen können. Auch wenn es so aussieht, als ginge es nur darum, mehr Geld zu verdienen, müssen wir uns auf die Zukunft vorbereiten, denn wir wollen im Geschäft bleiben und uns nicht nur auf dieses eine Spiel verlassen, um mit der zukünftigen Entwicklung und den Aktualisierungen des Spiels Schritt halten zu können. Wir hoffen, dass ihr uns auch in Zeiten, in denen wir den angestrebten Zeitplan nicht einhalten können, nachsichtig seid. Dieser Bericht ist etwas kürzer und enthält nicht viel Spannendes, aber er gibt uns zumindest die Möglichkeit zu zeigen, dass es auch einen Prozess hinter den Kulissen des Spiels gibt. Bis zum nächsten Mal, genießt das Leben, habt Spaß und bleibt dran für die kommenden Berichte.
Vielen Dank für eure Unterstützung
3Division Team