Letztes DLC, Bauten ect

  • Guten Abend liebe Spieler/rinnen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin gerade einen komplett neuen Spielstand dran, aber nur in der alten Welt. Ich wollte endlich mal eine Insel mit soviel Einwohnern bauen wie es geht. Kann ich denn wenn am 8.12. das letzte DLC kommt, den alten Spielstand weiter spielen ? Denn es ändert sich ja nur in der neuen Welt was. Oder muss ich wieder von vorne anfangen.Danke schon mal für die Antworten und ich wünsche Euch allen frohe Festtage und nen guten Rutsch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zeppelin1963


    Nein, Du musst kein neuen Spielstand anfangen wenn das neue DLC erscheint. Die neuen DLC wurden bisher immer in das laufende Spiel integriert und man konnte mit seinem laufenden Spielstand weiter spielen. So wird es auch diesmal sein. Eine Überlegung dennoch: Wenn mit dem DLC neue Inseln in der Neuen Welt kommen kann es sein das Dir Deine Insel, welche Du nach der Expedition in die Neue Welt ausgewählt hast, nicht gefällt und Dir eine andere Insel besser gefällt. Dann müsstest Du halt umbauen. Aber generell gilt, auch nach dem Release des neuen DLC kannst Du ganz normal mit Deinem Spielstand weiter spielen.


    :x-mas63467:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800