Die Siedler - Neue Allianzen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich weis das viele von Euch sehnsüchtig auf das Spiel warten, habe ich eine fantastische Neuigkeit für Euch. *Sarkasmus off*


  • das Thema "Die Siedler" ist für mich dank Ubi-Schrott komplett durch ...

    einfach unfaßbar wie man solch ein Comeback komplett versaut hat ...


    nunja ... dafür gibt es Crate Entertainment mit Farthest Frontier ...

    sorry Ubi-Schrott ... meine hart verdienten Euros habe ich denen gegeben ...


    "wer nicht kommt zur rechten Zeit ... der muss nehmen was übrig bleibt" ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Die Grafik ist ja schon Top sieht echt gut aus aber naja Siedler ist halt ein Aufbauspiel und kein RTS...

    Wobei Grafik heutzutage auch relativ ist, jedes halbwegs gute Indie Game hat heutzutage gute Grafik. Da muss schon mehr kommen um mich nur deswegen hinterm Ofen hervor zu locken. (Vom verkorksten Spielprinzip mal ganz abgesehen)

    • Offizieller Beitrag

    das Thema "Die Siedler" ist für mich dank Ubi-Schrott komplett durch ...

    einfach unfaßbar wie man solch ein Comeback komplett versaut hat ...

    Unfassbar vor allem deshalb weil Ubisoft mit Anno 1800 gezeigt hat das es geht. Ich freue mich schon auf die diversen Artikel der Gamestar und PC Games wo sie das Spiel in Grund und Boden stampfen. Traurig ist es dennoch und schade um die Siedler. :traurig634:

  • Unfassbar vor allem deshalb weil Ubisoft mit Anno 1800 gezeigt hat das es geht.

    Traurig ist es dennoch und schade um die Siedler. :traurig634:

    yepp ... wirklich schade ...

    who cares ... neue Aufbauspiele sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden ...

    da lässt sich das Desaster halt anderweitig kompensieren/ersetzen ...

    Farthest Frontier hat enormes Potential ein echter Hit zu werden ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • so ... heute war release-day ... vorab hat Ubi schon kräftig die Marketing-Maschine angeschmissen & youtubes gepostet ...


    laut Maurice Weber gab es keine Vorab-Version zum Testen ... sprich alle haben es erst seit heute ...

    gibt schon einige let´s plays zu sehen ... die ich z.T. mit gemischten Gefühlen angesehen habe ...


    - ingame-Shop mit zusätzlicher zeitlich begrenzter "Booster"-Funktion ... da will Ubi ernsthaft bis zu 50€ für paar ingame-Coins

    und natürlich ist der Shop vom hauseigenen "Gewinn-Maximierer" preislich bestens pro Ubi gestaltet ... :ms_zany_face:


    - "modernste Grafik" ... laut Ubi-Marketing ... nunja ... Grafik-Stil selbst ist gefältig ... die Ground-Texturen finde ich ziemlich verwaschen ...

    die sind nicht crisp genug ... für heutige Verhätnisse ...


    - deutsche Syncro ... irgendwie empfinde ich die Sprach-Ausgaben/ & haben einen agressiven & nervigen Unterton

    dazu ist mir aufgefallen daß die überwiegend weiblich sind ...


    - Ubi selbst will mal satte 60€ für die Standard-Edition ... bei re-sellern gibts das schon mit bis zu 30% Rabatt ... direkt am release-day :ms_grinning_squinting_face:



    btw. schaue ich mir Neue Allianzen die kommenden Tage "unvoreingenommen" an & sehe das nicht als "Siedler-Reloaded" an ...

    ein Vergleich zu zb. Northgard kann man da schon ziehen, vom Spielprinzip her ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • 2 Fragen an euch:


    1. Wo kann man das Spiel kaufen in welchen Geschäften ?? Bei Saturn ist es nicht auf der Homepage aufgelistet. Oder kann man es nur online kaufen?


    2. Seit ihr mit dem Spiel zufrieden oder nicht? Habe gelesen das viele enttäuscht sind weil es angeblich nicht mehr viel mit dem Spielprinzip der alten Versionen zu tun hat. Zumindest schreiben das einige Fachzeitschriften auf ihren Homepages.

  • 1. Wo kann man das Spiel kaufen in welchen Geschäften ?? Bei Saturn ist es nicht auf der Homepage aufgelistet. Oder kann man es nur online kaufen?

    Also: Ich habe mal gesucht. :holmes53: Scheint so als würde man das Spiel nur digital kaufen können. Also z.B. hier: https://www.ubisoft.com/de-de/game/the-settlers/new-allies

    2. Seit ihr mit dem Spiel zufrieden oder nicht? Habe gelesen das viele enttäuscht sind weil es angeblich nicht mehr viel mit dem Spielprinzip der alten Versionen zu tun hat. Zumindest schreiben das einige Fachzeitschriften auf ihren Homepages.

    Ich spiele es nicht und werde es nicht spielen. :nöö5634: Das Spiel hat mit der ursprünglich vorgestellten Version sehr wenig zu tun. Grob gesagt ist es ein Mix zwischen Aufbauspiel und RTS, setzt aber beide Dinge nicht konsequent um, sprich beide Dinge sind recht rudimentär gehalten. Vorgestellt wurde ursprünglich ein Aufbauspiel, Ubisoft hat es dann in ein RTS gewandelt und eben einen rudimentären Aufbauteil gelassen. Ich schätze mal so ein, man kann sicher einige Stunden Spaß mit dem Spiel haben, die Grafik ist ganz hübsch, aber länger wird der Spaß wohl nicht anhalten. Ich persönlich würde keine 60,00 € für das Spiel ausgeben. :nono: Die Fachpresse hat erst gestern die Keys zum Testen erhalten, erste Tests werden wohl am Montag erwartet, diese solltest Du Dir dann durchlesen. Außerdem schau mal bei Twitch vorbei, da streamen einige das Spiel. So kannst Du Dir sicher ein besseres Bild davon machen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Okay danke für deine Einschätzung.


    Und eine Demo zum ausprobieren gibt es dann wahrscheinlich auch nicht. Früher konnte man sich ja immer eine Demo herunter laden. Keine Ahnung ob das heute noch so ist da ich lange nicht mehr am PC gezockt habe.


    Schade das man es nicht kaufen kann. Habe lieber was in der Hand als nur eine blöde Datei auf der Festplatte.

  • Okay danke für deine Einschätzung.


    Und eine Demo zum ausprobieren gibt es dann wahrscheinlich auch nicht. Früher konnte man sich ja immer eine Demo herunter laden. Keine Ahnung ob das heute noch so ist da ich lange nicht mehr am PC gezockt habe.


    Schade das man es nicht kaufen kann. Habe lieber was in der Hand als nur eine blöde Datei auf der Festplatte.

    Die Zeiten sind leider vorbei, wo man ein Spiel per Demo testen konnte, nur noch sehr selten gibt es Spiele, wo auch eine Demo verfügbar ist.

    Na ja, Spiele kannst du nach wie vor kaufen, nur nicht mehr auf DVD/CD, zumindest keine neuen Spiele mehr.

    Digital geht es heute zu.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll