Spiel des Jahres 2022

    • Offizieller Beitrag

    :xmas5423: Mittlerweile ist es ja, hier im Spielerheim, eine schöne Vorweihnachzeit - Tradition geworden, das Spiel des Jahres zu küren. Damit möchte ich auch dieses Jahr nicht brechen, in dem Sinn. :xmas5423:


    Das Jahr 2022 neigt sich seinem Ende entgegen! Wieder haben wir viel zu viel Zeit in imaginären Welten verbracht, Schlachten geschlagen, glorreiche Siege errungen, Niederlagen einstecken müssen, Metropolen, riesige Freizeitparks errichtet und fremde Welten besiedelt. Jetzt aber ist es Zeit sich zurück zu lehnen und zu besinnen um unser Spielerheim-Spiel des Jahres zu küren.


    Wir wählen den gleichen Modus, wie die vergangenen Jahre zuvor.

    Ihr könnt nun "frei Schnauze" eure Lieblingsspiele aus 2022 posten, ohne jede Einschränkung auf Genre. Lediglich wichtig ist, dass es 2022 erschienen ist!

    Selbstverständlich nur vollwertige Spiele, keine DLCs, Early Access und/oder Addons.


    Wir sind gespannt auf Eure Nominierungen, welche Ihr bis zum 26.12.2022 einreichen könnt.

    Am 27.12.2022 starten wir dann mit einer Abstimmung über unser Spiel des Jahres 2022!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir dieses Jahr - abgesehen von DLCs für Anno1800, Cities: Skylines und Call to Arms - Gates of Hell: Ostfront - nur ein einziges kleines, aber feines Spiel gegönnt:


    Vampire Survivors


    Das lässt sich super mal zwischendurch anschmeißen, man muss auch nicht viel nachdenken und es macht einfach Spaß und ein wenig süchtig, deswegen nominiere ich es mal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Manche Texte überstehen Zeit und Raum, wer weiß, vielleicht geht dieser in die Geschichte ein... :altermann946:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dich eigentlich die Tage schon dran erinnern den Thread bereitzustellen. Ich dachte schon dieses Jahr wählen wir nicht. :ms_anxious_face:


    Ich nominiere Two Point Campus. :ms_slightly_smiling_face:

  • hmm ... für mich war eigentlich nur "Farthest Frontier" dieses Jahr relevant ...


    die "goldene Ananas" bekommt dieses Jahr "Die Siedler" ... well done by Ubi-Schrott ... :ms_face_with_hand_over_mouth:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich habe gar kein Spiel gespielt, das dieses Jahr rauskam, auch wenn ich Victoria 3 gekauft habe.

    Aber dennoch würde ich eins nominieren:

    Gerda: A Flame in Winter


    Bei Steinwallen habe ich es gesehen.

    Ein kleines Rollenspiel, das im besetzten Dänemark gegen Ende des 2. Weltkriegs spielt. Man ist eine junge Krankenschwester und muss sich unter anderem mit der Gestapo herumschlagen. Es liegt immer so eine Traurigkeit in der Luft, auch weil es immer mal wieder moralisch schwere Entscheidungen zu treffen gilt. Schöner Grafikstil zudem.

  • Ich stimme einfach mal für TPC, nicht weil ich es gespielt hätte, sondern weil mir der erste Teil TPH gefallen hat und ich mit den anderen drei nichts anfangen kann. Das Jahr war ziemlich mau was vollwertige Spiele angeht, DLC's und EA stehen ja nicht zur Wahl :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Hätte für Vampire Survivors gestimmt, aber das hat es ja leider nicht in die Liste geschafft. :ms_sad_but_relieved_face: (Nicht schlimm - lass ruhig so)

    Mensch, irgendwie bin ich die letzten Wochen komplett verpeilt. :patsch: Erst verpasse ich die Abstimmung online zu stellen, dann vergesse ich noch ein paar Spiele zu erwähnen.

  • Mensch, irgendwie bin ich die letzten Wochen komplett verpeilt. :patsch: Erst verpasse ich die Abstimmung online zu stellen, dann vergesse ich noch ein paar Spiele zu erwähnen.

    Tipp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll