fehler bei intro start vom dem spiel

  • Wenn ich das spiel starte fragt es nach das das spiel mit windows 7 starte zu fehlern kommen kann obwohl ich windowas 10 haben es starten will story starten intro kommt und das spiel stürtzt ab???????


    bitte um hilfe

  • Das einzige, was ich der etwas unpräzisen Darstellung nach vermuten könnte, wäre, dass du warum auch immer, entweder den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast oder das Spiel ggf ein Win7 vermutet, weil du es mit directx 9 startest.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Bei diesem recht ungewöhnlichen Problem und der leider nicht sonderlich aufschlussreichen Beschreibung ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich. Schau, ob jemand aus der Nähe da vor Ort draufschauen kann oder wende dich an den Support von CD. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmm, ruf doch mal bitte dxdiag auf, mach ein Bildschirmpic von den ersten beiden Reitern "System" und "Anzeige" und lad die hier hoch.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das richtig, dass du einen Prozessor aus dem Jahr 2013 verwendest und ein Mainboard mit einer 12 Jahre alten BIOS-Version? :ms_face_with_raised_eyebrow:

    Der dort aufgelistete Prozessor erfüllt jedenfalls nicht die Mindestanforderung für Red Dead Redemption 2 und deshalb wird das Spiel wohl auch nicht laufen.

    Verstehe jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, warum du eine neue Grafikkarte verwendest. Der Flaschenhals durch das restliche System dürfte so groß sein, dass sich eine RTX Grafikkarte überhaupt nicht lohnen kann. Ich fürchte, da muss schlicht ein neues System her um Titel wie RDR2 zu spielen. Was spielst du denn sonst so für Spiele (die auch bei dir laufen)?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • elex 2, gothic 2. siedler alle teile eher ältere spiel ,die meisten schon weis natürlich nicht ob das aktuell ist 16 gb arbeitspeicher han ich auch

  • Grundsätzlich ist es erstmal richtig, was der Kommissar gesagt hat, die CPU ist zu alt und nicht leistungsfähig genug, da fehlen rund 15% zum Minimum. Ebenso empfiehlt es sich entsprechend, Prozessor, Mainboard und RAM gegen etwas aktuelleres zu tauschen. Was du dennoch versuchen kannst, wäre zunächst ein BIOS-Update, so denn eines verfügbar ist.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • okay das es so viel leistung braucht hab ich nicht gewusst, kindom come ist ja auch gegangen, wie kann ich das ubdaten

    bringt die graka auch nicht viel

    Einmal editiert, zuletzt von evil150 ()

    • Offizieller Beitrag

    wie kann ich das ubdaten

    Du müsstest schauen, welches Mainboard du hast und dann auf die Webseite des Herstellers gehen und dort im Support/Treiber-Bereich nach deinem Board suchen.

    Falls du dort fündig wirst, sollten auf der Seite für dein Board Treiber und BIOS zum Download gelistet sein und auch Anleitungen dafür.


    Du kannst auch hier die genaue Mainboardbeizeichnung posten, dann kann einer von uns mal gucken, ob es da was Neueres gibt. Das Update müsstest du aber trotzdem selbst durchführen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle aber sehr, dass das etwas bringen wird. Ein BIOS-Update wird nicht dafür sorgen, dass RDR2 plötzlich läuft. Der Prozessor bleibt ungeeignet.

  • Ich bezweifle aber sehr, dass das etwas bringen wird. Ein BIOS-Update wird nicht dafür sorgen, dass RDR2 plötzlich läuft. Der Prozessor bleibt ungeeignet.

    Viel Hoffnung habe ich da auch nicht, allerdings ist es ein wenig auch mein Ehrgeiz, diesem komischen Win7-Fehler auf die Schliche zu kommen :ms_grinning_squinting_face:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt durchaus eine etwas neuere Version für das BIOS.

    Download auf Herstellerseite


    Aber wie ich schon gesagt habe: Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass dann plötzlich RDR2 läuft. Das Problem ist ja eher der inkompatible Prozessor. :ms_confused_face:

    Und da bei einem BIOS-Flash ja auch durchaus was schiefgehen kann, sollte man das nur tun wenn es wirklich notwendig ist und man weiß was man tut. Daher rate ich dir davon ab.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11