Routen Probleme und keine Pferde

    • Offizieller Beitrag

    Die Routen nerven mich teilw. schon, obwohl Waren genügend vorhanden sind, werden die nicht korrekt abgeholt oder gar nicht geladen, obwohl der Speicher mehr als genug Waren hat.

    Z. B. Rum-Lager ist voll, Rum wird nicht geladen!

    Oder Pelze, eingestellte Anzahl wird nicht geladen, auch hier ist das Lager voll!


    Andere Routen laufen problemlos!


    Auch komisch (für mich) wenn ich ein Schiff von einer Route nehme, fährt es zum Start-Hafen, ein anderes Schiff, ist dagegen einfach verschwunden, und erst wieder bei aktivierung zur Route wieder da!


    Auf CF fahren öfters (nicht immer!) die Pferdekutschen ohne Pferde!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Problemen mit den Routen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in 99,9% der Fälle daran liegt, dass man die Routen nicht korrekt eingestellt hat, selbst wenn man sich sicher ist alles richtig gemacht zu haben. Überprüfe also besser morgen nochmal in Ruhe die Einstellungen der Routen und der betroffenen Kontore und teile gerne Screenshots davon, vielleicht fällt uns ja was auf. Bugs sind natürlich immer möglich, aber eher unwahrscheinlich. Mir sind dahingehend jedenfalls keinerlei Probleme in meiner aktuellen Runde aufgefallen.


    Was die Pferde angeht: keine Ahnung, hab ich vermutlich auch noch nie drauf geachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit den Routen habe ich noch nicht gesehen. Du hast aber in Deinem Lager auch keine Mindestmenge eingestellt welche da verbleiben soll?

    Auf CF fahren öfters (nicht immer!) die Pferdekutschen ohne Pferde!

    Den Bug habe ich auch, habe dies auch schon im öffentlichen Forum gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Problemen mit den Routen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in 99,9% der Fälle daran liegt, dass man die Routen nicht korrekt eingestellt hat, selbst wenn man sich sicher ist alles richtig gemacht zu haben. Überprüfe also besser morgen nochmal in Ruhe die Einstellungen der Routen und der betroffenen Kontore und teile gerne Screenshots davon, vielleicht fällt uns ja was auf. Bugs sind natürlich immer möglich, aber eher unwahrscheinlich. Mir sind dahingehend jedenfalls keinerlei Probleme in meiner aktuellen Runde aufgefallen.

    Du hast aber in Deinem Lager auch keine Mindestmenge eingestellt welche da verbleiben soll?

    Nein! Keine Mindestmengen eingestellt! Selbst wenn, müsste dann doch was geladen werden, oder?

    Ich bin mir sicher alles richtig eingestellt zu haben, zumal ich analog dazu noch eine Rum-Route habe, wo es funktioniert.

    Das mit den Pelzen ist auch komisch...


    Den Bug habe ich auch, habe dies auch schon im öffentlichen Forum gepostet.

    Okay, Danke!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Keine Mindestmengen eingestellt! Selbst wenn, müsste dann doch was geladen werden, oder?

    Wenn du Bestand über der Mindestmenge hast, dann sollte auch was geladen werden. Kann es sein, dass das betreffende Schiff noch andere Waren transportiert, die die Frachtkammern blockieren? In diesem Fall müsstest du vor dem Laden die überschüssige "Fracht entsorgen" (über den Button im Routenmenü oder an einem NPC-Hafen verkaufen), oder für die Ware eine eigene Route mit eigenem Schiff einrichten.

  • Kann es sein, dass das betreffende Schiff noch andere Waren transportiert, die die Frachtkammern blockieren?

    Das habe ich tatsächlich auch recht häufig wenn im Ziehlhaven nicht mehr genug Platz zum entladen ist.

    Das finde ich tatsächlich eine sehr große Schwäche im Transportsystem, dass nicht dauerhaft die eingestellte Menge geladen wird sondern jedesmal wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich tatsächlich auch recht häufig wenn im Ziehlhaven nicht mehr genug Platz zum entladen ist.

    Das finde ich tatsächlich eine sehr große Schwäche im Transportsystem, dass nicht dauerhaft die eingestellte Menge geladen wird sondern jedesmal wieder.

    Dafür gibt es ja die Option "Waren die nicht entladen werden können über Board werfen". Das sollte man bei jeder Route aktivieren die mehr als einen Warentypen transportiert.

    • Offizieller Beitrag

    Naja da bin ich ehrlich gesagt zu geizig und nachhaltig unterwegs jedesmal gewisse waren über Bord werfen zu müssen :grumble:

    Da geht es Dir wie mir. Ich werfe auch nichts über Bord, lieber fährt das Schiff, voll beladen, hin und her. Außerdem mache ich keine Mischrouten, ein Schiff fährt ein Gut, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Routen funktionieren nun endlich!

    1: Ich habe die Spiel Dateien überprüfen lassen.

    2: Ich habe die Waren gelöscht und wieder eingestellt, so wie vorher.


    Keine Ahnung woran es gelegen hat... :pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll