Meisterung Malier

  • Hallo Zusammen


    Ich komme leider nicht weiter mit der Meisterung der Malier. Und zwar mit der Herausforderung Spitze des Speers.

    Ich habe das Präzisionstraining erforscht und dann 20 Reiter ausgebildet. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe das Spiel nochmal gespielt und von jeder Klasse 20 Einheiten erstellt. Aber habe den Erfolg auch nicht bekommen. Dürfen die Reiter nicht weiterentwickelt werden oder wie sieht das aus? Bin grad irgendwie ratlos.

    Vor allem finde ich keine Beschreibung bei den Reitern das da irgendwas mit Donso steht.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    1. Präzisionstraining ohne weiterentwicklung

    2. 20 Reiter mit Donso ausschalten - Der Donso ist eine einzigartige leichte Nahkampf-Infanterieeinheit der Malier in Age of Empires IV, die den Spearman ersetzt.


    So, nun auf ins Gefecht, berichte ob es geklappt hat. :starwars6336:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja danke hat funktioniert :ms_thumbs_up: :ms_slightly_smiling_face:

    Na siehste, weiter viel Spass und Erfolg!

    Kannst gerne ein paar Bilder einstellen. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo zusammen,


    ich habe doch noch mal eine Nachfrage zu der Mission.


    Also ich habe die jetzt schon bestimmt das 10te Mal zu Ende gespielt, egal was ich mache, ich bekomme die nicht abgeschlossen.


    Was heißt denn oben "1. Präzisionstraining ohne weiterentwicklung"? Was darf ich nicht eiterentwickeln?


    In der Schmiede habe ich nur das Präzisionstraining gemacht, die Donsos sind komplett "unetwickelt" ;)


    Trotzdem funktionierts nicht. Und Reiter habe ich ohne Ende gekillt, daran kann's auch nicht liegen.


    Bitte helft mir, langsam wird's langweilig!


    Gruß

    Bb

  • Hallo Blaubacke,


    zuerst einmal willkomen im Spielerheim!


    Wenn du die Meisterung so machst, wie beschrieben, sollte es auch bei dir klappen!


    1. Präzisionstraining ohne weiterentwicklung

    2. 20 Reiter mit Donso ausschalten - Der Donso ist eine einzigartige leichte Nahkampf-Infanterieeinheit der Malier in Age of Empires IV, die den Spearman ersetzt.


    Falls nicht, wäre es ein Bug, der wie schon geschrieben leider immer noch bei Meisterungen und Errungenschaften vor kommt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das du das "Präzisionstraining" erforscht/frei- schaltest, ohne weitere Weiterentwicklungen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich komme hier auch nicht weiter! Habe es zig mal probiert!

    Eigentlich dachte ich, dass die Meisterung mal freigeschaltet wurde, und nach dem nächsten Neustart weg war - kann mich aber auch täuschen.


    Normalerweise starte ich immer im ersten Zeitalter, beim Gefecht.

    Ich habe aber auch schon versucht ein Gefecht mit Max. Rohstoffe und 4. Zeitalter zu starten - geht schneller, wenn man bei den Meisterungen nicht weiterkommt.

    Schmiede gebaut, nur Präzisionstraining erforscht, sonst nichts, und dann eine Kaserne gebaut und hier dann zig Donso kreiert.
    Mit diesen habe ich dann 23 Reiter (Hauptsächlich Später, die sollten aber als Reiter durchgehen) getötet.


    Leider hat sich die Meisterung nicht freigeschaltet.


    Was mache ich falsch? Kann jemand bestätigen, dass er es seit mitte Februar geschafft hat, diese Meisterung der Mailier freizuschalten?

  • :willkommen832:  malungo!


    Wenn eine Meisterung mal geschafft wurde, dann wird sie auch gewertet, alles andere wäre mir neu.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Späher als Reiter gewertet werden, ich denke aber eher nicht.

    Versuch es mal Reiter-keine Späher auszuschalten, sollte dann auch bei dir klappen! ;)

    Wäre schön, wenn du dann hier Bescheid geben würdest.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habs nochmal versucht, aber es klappt leider nicht.


    Irgendwie schaffe ich es auch nicht, dass der Gegner mir genügend Reiter ungelich Später schickt.


    Wie geht ihr bei dieser Meisterung vor?
    Wenn ich eine Kaserne baue und hauptsächlich Donso ausbilde, schickt mir der Gegner (KI Einfach oder Mittel) ebenfalls nur Truppen aus der Kaserne oder Bogenschießanlage.

    Ich habe schon viele Völker wirklich durchgespielt, aber diese Meisterung gleich als erste Meisterung finde ich schon wirklich sehr schwierig!

    Eigentilch müssten die Späher ja auch als Reiter gelten - hier hatte ich in der letzten Partie > 50 getötet (aufgrund der Tatsache, dass die KI kaum andere Reiter ausgebildet hat).


    Für Tipps wäre ich echt dankbar :)


    Malungo

    Einmal editiert, zuletzt von malungo ()

  • Das ist schade, aber mehr wie o. g. kann ich dir auch nicht sagen.


    Normal sollte es klappen, wenn du dies befolgst:

    1. Präzisionstraining ohne weiterentwicklung

    2. 20 Reiter mit Donso ausschalten - Der Donso ist eine einzigartige leichte Nahkampf-Infanterieeinheit der Malier in Age of Empires IV, die den Spearman ersetzt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habe es gerade nochmal getestet:


    Einzelspieler->Gefecht

    Malier (ich) vs. RUS (mittel)

    Ohne Cheats, ohne Mods


    Maximale Rohstoffe, Startzeitalter = 4. Zeitalter, Karte aufgedeckt (hatte aber auch ohne diese Paramter bisher nicht geklappt).


    Sofort eine Schmiede gebaut, NUR Präzisionstraining freigeschaltet.

    5 Kasernen gebaut + Häuser + massenweise Donso (ohne Aufwertungen) gebaut.


    Zum Glücke hatten die RUS Kriegsmönche sowie berittene Eliteschützen (oder wie die heißen) gebaut. Habe mit meinen Donso mindestens 40 davon vernichtet, und dann das Dorfzentrum zerstört.

    Gewonnen, aber die Meisterung wurde wieder nicht freigeschaltet.


    Das kann ja dann nur noch ein Bug sein, oder?

  • In der Meisterung-Beschreibung-Spitze des Speers steht auch nichts anderes wie z.B. Start-Zeitalter etc.

    Sorry, mehr kann ich leider auch nicht sagen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Malier Meisterung Sperrfeuer:


    Besiegen Sie 25 Fernkampfeinheiten mit Speerwerfern.


    Ich spiele diese Meisterung schon das 4te mal, habe sogar 30, 35, und 40 Bogenschützen mit den Donso getötet

    aber egal was ich mache ich bekomme die Meisterung nicht.

    Ich hab nicht entwickelt bei den Donso oder auch sonst wo klappt aber leider nicht.

    Kann mit bitte jemand einen Tipp geben


    Danke wintu

  • Besiegen Sie 25 Fernkampfeinheiten mit Speerwerfern.

    Mehr steht in der Missions-Beschreibung auch nicht, versuche mal auch ein paar andere Einheiten zu erwischen.


    Leider kommt es immer noch vor, das die ein oder andere Erungenschaft oder auch Meisterung nich frei-geschaltet wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schade, aber auch mir geht es nicht besser, wie auch anderen.

    Man kann nur hoffen, das diese Problem mal bald behoben werden!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube ich kann weiterhelfen.
    Auch bei mir war die zweite Malier-Meisterung anfangs nicht zu schaffen. Man muss ja "20 Reiter" töten.
    Ich habe es stundenlang probiert, ohne Erfolg. Naja... den gegnerischen "Reiter" etwas genauer anschauen hilft dann doch weiter.
    Eine Kavallerieeinheit ist nicht unbedingt ein Reiter.


    Hier die Lösung des Problems:

    • Einzelspieler
    • Gefecht
    • Malier (selbst)
    • Gegen "RUS" (mittel)
    • Ohne Cheats, ohne Mods
    • Maximale Rohstoffe
    • Schmiede bauen und NUR Präzisionstraining entwickeln
    • Achtet darauf, dass ihr wirklich "Reiter" tötet. Kriegermönche, frühe Ritter, berittene Bogenschützen und Späher zählen nicht!

    Als Alternative könnt ihr auch auf Schwierigkeitsgrad "Einfach" spielen und in der gegnerischen Base alles bis auf ein Wahrzeichen und den Stall stehen lassen.
    Vielleicht konnte ich einigen von euch damit helfen!