Anno Seedfinder

  • Na, auch keinen Bock auf Flüsse?


    Ich will demnächst auch mal wieder neu anfangen und war auf Suche nach schönen Seeds für meine Inselwelten. Naja, da fand ich den Seedfinder:
    https://github.com/pan324/anno1800_seedfinder


    How it works:


    Schlichtweg hat jemand den Code beim Erzeugen der Inseln geknackt. Man installiert sich Python, zieht das Github-Projekt runter und editiert sich die main.py.

    Dort kann man den Inseln "Wichtungen" geben, großen Inseln entsprechend mehr Punkte als kleinen (oder man kommentiert kleine Inseln und die mit Flüssen (XXR) aus) und der Generator arbeitet sich durch die Seeds und spuckt die mit den höchsten Wertungen aus.

    Man kann auch die Inselgruppierung voreinstellen, bei mir mit nem Inselbogen entsprechend Typ "Arc".


    Für den best übereinstimmenden Seed wirft der Generator dann auch gleich noch ne Karte raus.



    Muss sagen: Ist cool! Erspart mir auf jeden Fall einige Neustarts, denn normalerweise suche ich mir schon anfangs einen Seed mit schönen Inseln. Aber so ists ja richtig faul.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!