"Biosphäre" - Zoo von Xul

  • Also ich hatte nur kurz angespielt,da kam bald die Nachricht :Texas-Klapperschlange in Not :ms_crying_face: Der angefordete Tierpfleger brauchte sehr,sehr lange...aber irgendwann war er dann doch zum putzen da.

    Weitere Nachrichten hatte ich in der Zeit gar nicht und das war vor deinem Vivarien-Umbau :ms_thinking_face:


    Ansonsten habe ich viel geguckt und hänge mich an Pat's Begeisterung an :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up:

  • Heute habe ich nur ein paar Fehlerkorrekturen (schwebende Pflanzen, nicht korrekt platzierte Wandelemente, falsche Beschriftungen in den Arbeitsbereichen,...) behoben und eine zusätzliche Panoramascheibe inkl. Tourpunkt am Gehege der Leistenkrokodile installiert:



    Auf meiner "to do"-Liste steht noch:

    • sämtliche Gehege auf ausreichend "Lebensqualitätsobjekte" überprüfen und ggf. nachbessern
    • Tierinfotafeln für alle Gehege aufstellen
    • Werbetafeln im Zoo verteilen
    • weitere Hinweisschilder an den Ein- und Ausgängen der einzelnen Hallen platzieren
    • Vivarien in der Afrika- und Nordamerikahalle aufstellen
    • Wirtschaftshöfe anlegen
    • Tourpunkte nachbessern (aufgrund der Freebuild Mod schwebt der Tourguide bisweilen in der Luft...)
    • weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen


    Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Bereich um die Terrasse in Australien wurde komplett überarbeitet. Hier wurde nun auch endlich das schon länger geplante Hochbeet mit exotischen Pflanzen angelegt:


    Bei den Leistenkrokodilen wurde der Uferbereich an der urspr. Panoramascheibe komplett neu gestaltet und es ist noch eine weitere Scheibe auf der Terrasse eingebaut worden.



    Zudem wurden die Tourpunkte neu festgelegt/ergänzt und die Wegführung leicht verändert. Einen gut erkennbaren Treffpunkt für den Tourstart gibt es nun auch...



    Außerdem ist eine neue Tierart in die Biosphäre eingezogen - ein Erdferkel-Pärchen lebt nun bei den Erdmännchen in Afrika...



    Ansonsten wurden noch jede Menge Kleinigkeiten verändert und kleinere Bausünden behoben...

    Update im Workshop ist erfolgt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Xul. Ja Sapperlot noch eins, da legst die nieder. Da haust mal wieder einen raus. Aber wart nur ab, Wenn ich meine Ausflüge in Sachen "Stellaris" beendet hab, geht`s wieder los in meinem Park Har har har XD .....


    Gruß aus München :teufel734:

  • in der Nähe des Eingangsbereiches wurde nun eine große Bilderwand aufgestellt, welche den Besuchern übersichtlich sämtliche 64 Tierarten zeigt (inkl. aller Vivarienbewohner), welche der Zoo aktuell beheimatet bzw. die noch fest eingeplant sind!


    Alphabetisch sortiert, jeweils nach den einzelnen Hallenbereichen aufgeteilt

    • Polarregionen
    • Australien
    • Tropen Südamerikas
    • Tropenwelt Südostasien
    • Afrikanische Wüste
    • Nordamerikanische Wüste



    Weil ich in diesem Projekt übrigens nicht mit Plakaten/Schildern arbeiten möchte, die aus eigenen Bilddateien bestehen, welche man dann nicht in den Workshop hochladen kann, habe ich diese Bilderwand aus den im Spiel zur Verfügung stehenden Tierinfotafeln zusammengestellt. Ihr könnt das also im Spiel genauso betrachten, wie hier die Screenshots...


    Da mir ständig solche aufwändig zu bauenden Objekte einfallen, komme ich mit meiner "to do"-Liste (s. Beitrag #63) nicht wirklich voran ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erneut wurde der Zoo für einen Abend geöffnet, um Fachpublikum zu begrüßen.

    Pat und Palpatine haben sich sofort gemeinsam einer Zooführung angeschlossen...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Workshop Version aktualisiert...


    "to do"-Liste für die folgenden Punkte wurde abgearbeitet:


    • sämtliche Gehege auf ausreichend "Lebensqualitätsobjekte" überprüfen und ggf. nachbessern
    • Tierinfotafeln für alle Gehege aufstellen
    • Werbetafeln und Wegweiser im Zoo verteilen
    • Vivarien in der Afrika- und Nordamerikahalle aufstellen und ins Gelände einpassen
    • Tourpunkte nachbessern (aufgrund der Freebuild Mod schwebt der Tourguide bisweilen in der Luft...)
    • div. Deko und Bepflanzung platzieren und Beleuchtung ergänzen
    • weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hihi:) total spannend dein Zoo - mega imposant, total inspirierend!Einfach WOW!! :ms_astonished_face:

  • Ja, muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal weiter basteln. Ein paar Tiere aus den jüngsten DLC passen da denke noch ganz gut hinzu ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • oh ja, das denke ich auch, und die unsichtbaren Wege machen noch ganz viel aus finde ich.