Weide woher ?

  • Hy !

    Mein Korbflechter würde gerne arbeiten, aber er weiß nicht woher er die benötigte Weide bekommt.

    Es gibt kein Gebäude dafür... :ms_thinking_face:

    Liefern das die Holzsammler irgendwann automatisch ?

    lg

  • wächst wie Kräuter & Beeren in der Natur & sammelst Du einfach ein ...


    gehe mit der Mouse einfach mal über die Symbole in der Map/Natur ... da siehst Du was da so wächst ...

    wo welche Ressourcen einzusammeln oder zu bebauen sind ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ok, war noch nie dabei. Kann es sein, dass es in einer Runde nie alle Ressourcen gibt damit man zum Handeln gezwungen ?

    Ein Gewässer zum Angeln habe ich auch noch nicht gefunden.

  • das kommt immer auf Deine Session-Einstellung & Map an ...


    hast Du beim Start der Session nicht die ganze Map mal kurz "durchgesrcollt" ??


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ok, war noch nie dabei. Kann es sein, dass es in einer Runde nie alle Ressourcen gibt damit man zum Handeln gezwungen ?

    Ein Gewässer zum Angeln habe ich auch noch nicht gefunden.

    Am Anfang wenn man eine Map startet, kann man sich doch das Startpunkt aussuchen und da ist auch der Großteil aufgedeckt, du kannst scrollen und dir die Umgebung anschauen. Du solltest einen Ort auswählen wo du möglichst viel Ressourcen in der Nähe hast ein Gewässer und Wild, damit du am Anfang deine Siedler mit Jagdhütten und Fischerei ernähren kannst. Eine Jagdhütte, ein Fischer, ein Sammler, Spaltplatz für Brennholz und 3-4 Wohnhäuser sollten deine ersten Gebäude sein und dann auch gleich von Anfang an immer wieder Wald in direkter Umgebung für den Abbau markieren - Taste H drücken und dann Bereich auswählen. Schritt für Schritt expandieren und nur die wichtigsten Gebäude am Anfang dann nach und nach Korbflechter, Gerber und Sägewerk usw. bauen. Immer genügend Wohnraum für neue Siedler zur Verfügung stellen und die Zahl der freien Mitarbeiter im Auge behalten.

  • Pat war schneller ;)


    Zu Beginn der Map kann man ... bevor man das Stadtzentrum setzt/baut ... erstmal die Map durch-scrollen ... um den passenden Start-Punkt zu finden ...


    empfehle Dir ein paar Tutorials zu lesen (googeln) und/oder paar youtube-Videos zu FF anzuschauen ... macht den Einstieg & das Verständnis leichter ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Fast immer am Uferrand zu finden und mit der Sammlerhütte abernten. Was mir noch einfällt, häufig auch in Niederungen, man könnte auch Sumpf sagen. Oft auch zusammen mit Kräutern und medizinischen Wurzeln zusammen. Kleiner Tipp noch: Bevor du anfängst deinen Startpunkt zu suchen, drücke mal auf F4.