Alles anzeigenRelease Datum: 19. Januar, 2023, um 15 Uhr
- Support für das “Drachengarten”-Pack Cosmetic DLC hinzugefügt
- Belohnungen für die DLC 12 Community Challenge “Kultureller Aufschwung” hinzugefügt
- Zwei neue Firmenlogos (Orchidee und Vogel)
- Zwei neue Firmenfarben (Bordeaux-Rot und Orange)
- Inkorrekte Baukosten für die Kabelfabrik, Motorfabrik, Ventilatorenfabrik und Motorrollerfabrik von DLC 12 und dessen Szenario korrigiert
- Produktionszeiten von Filmrollen auf 30s und von Pigmenten auf 45s angepasst (die Preise in der Speicherstadt ändern sich entsprechend ebenfalls)
Gameplay
- Fix hinzugefügt, der das Problem, bei dem das Spiel unter bestimmten Bedingungen nicht startete, beheben sollte
- Problem behoben, das zur Duplizierung von Item-Effekten führen konnte, wenn Handelskammern oder Rathäuser via Multi-Move bewegt wurden
- Das Salpeterwerk benötigt im “Stolz & Marktanteil” Szenario nun Aluminiumprofile anstatt Stahlträger als Baumaterial
- Problem behoben, dass zu einer sehr hohen Negativ-Zahl in der Finanzübersicht führen konnte
- Der “Schwarztee”-Platzhalter wurde aus dem Speicherstadt Import-Menü entfernt
- Problem behoben, dass zum Laden eines falschen Spielstands führen konnte, wenn auf den “Fortfahren”-Button eines Szenarios geklickt wurde
- Motoren und Filmrollen sind nun als Zwischenprodukte im Statistik-Bildschirm gelistet
- Problem im “Eden am Ende” Szenario behoben, durch das die Ölraffinerie keine Bohrtürme bauen konnte
- Das “Wissenschaftsgenie” Item wurde bezüglich des Arbeitskraft-Ersatzes angepasst
- Ein selten auftretendes Performance-Problem wurde behoben, das auf sehr großen Savegames mit vielen Gelehrten-Häusern und dem nicht freigeschalteten “Aktenkoffer”-Rezept im “Dächer der Stadt” Kaufhaus auftreten konnte
- Problem behoben, dass dazu geführt hatte, dass die “Altstadt-Paket” Skins auch in der Arktis und in Enbesa verfügbar waren
- Der Infotip zu den Finanzen listet nun korrekt das Einkommen durch die Artista-Bevölkerung auf
UI
- Das Hacienda Artista Quartier wird nicht länger im Hacienda-Menü gelistet, wenn “Aufstieg der Neuen Welt” nicht für das Savegame aktiviert ist
- Problem behoben, durch das der Item-Reiter im Hacienda-Menü nicht mehr funktioniert hatte
- Problem mit einem falsch konfigurierten Icon für den Friedhofszaun aus der Großen Galerie behoben
Multiplayer
- Problem behoben, das nach Game Update 16 zu Desyncs führen konnte
Art/Visuelles
- Die Bodenplatte für den Polizeirevier-Skin aus dem “Altstadt-Paket” überlappt nicht länger mit der Straße in der Neuen Welt
Übersetzungen/Text
- Mehrere Text-Probleme beim Stadion beseitigt
- Der Hilfe-Eintrag zur Speicherstadt ist jetzt wieder verfügbar
- Fehlende Überschrift des Damm-Monument-Menüs hinzugefügt
- Teilweise fehlende Übersetzung für das “Parkhüter” Item hinzugefügt
- Kleinere Anpassungen an den Namen der Cosmetic DLC in der deutschen Übersetzung
- Fehlende Übersetzungen für die Items “Bait Specialist” und “Salvador, the Stalwart” hinzugefügt
- Die “Labore” haben jetzt ihren richtigen Namen zurück und heißen nicht länger “Arsenal”
- Der Begriff “Rindergehege” taucht nicht länger im Infotip für elektrifizierte Weiden der Nandu- und Alpaka-Farmen auf
- “Rindergehege” heißen nun “Rinderweiden”
- Die “Preorder”-Kategorie wurde in “Bonus”-Kategorie umbenannt
- Teilweise fehlende Übersetzung des Infotips des “Himmlischer Milzbrand-Impfstoff” Items hinzugefügt
- Mehrere Übersetzungsfehler in den Szenario-Beschreibungen von “Stolz & Marktanteil” und “Kampf der Kuriere” behoben
Anno 1800: Game Update 16.1
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- Union Update
- Eric
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Sorry, Beitrag war schon am 10.01. in der Anno Union, habe den leider verpennt, allerdings momentan auch andere Sorgen und Probleme. Und weil ich den Beitrag schon verpennt habe, habe ich auch gleich noch verpennt das heute Release-Tag ist.Ubisoft macht mich wahnsinnig. Nicht ich habe den Termin und den Beitrag verpennt, sie haben den Blog einfach nur mit dem falschen Datum eingestellt.
Ach ja, hier gehts zur Diskussion zum neusten Patch: Diskussion zum Patch 16.1
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"Der “Schwarztee”-Platzhalter wurde aus dem Speicherstadt Import-Menü entfernt"
Juhu, dann kann ich hoffentlich endlich wieder Brot handeln.
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"Der “Schwarztee”-Platzhalter wurde aus dem Speicherstadt Import-Menü entfernt"
Ich würde ja fast behaupten, dass da wohl doch irgendwann mal an einem Asia-DLC gearbeitet wurde...
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Ich würde ja fast behaupten, dass da wohl doch irgendwann mal an einem Asia-DLC gearbeitet wurde...
Oder bei BlueByte hat es einfach nur jemand mit dem Opium übertrieben.
Tatsächlich wird Schwarztee aber übrigens auch in Afrika und Südamerika angebaut (Enbesa + Neue Welt).
Juhu, dann kann ich hoffentlich endlich wieder Brot handeln.
Brot lässt sich wirklich wieder normal handeln. Vorher war es bei mir als "Black Tea" gelistet, hatte (ohne es vorher gehandelt zu haben) die Güterklasse "legendär" und ein Tauschverhältnis von -2.irgendwas Milliarden (ja Minus ).