Ahrensfelde

  • Ahrensfelde-Liedesheim


    Endlich schaffe ich es mal wieder ein paar Screenshots aus Ahrensfelde hochzuladen. Heute und die nächsten Male möchte ich den Stadtteil Liedesheim vorstellen, beginnend mit dem Bahnhof und dem drumrum, was mich bei Bau sehr viele Nerven gekostet hat :ms_face_with_steam_from_nose: :ms_face_with_steam_from_nose: :ms_face_with_steam_from_nose:


    Zunächst die Vorderseite des Bahnhofs aus zwei Perspektiven, wo die üblichen Läden zu erkennen sind, lecker FastFood :ms_lying_face:




    Auf der Rückseite liegt der "Platz der Freiheit", auf welchem sich zwei Tramlinien kreuzen



    Demnächst geht es dann weiter mit der Fußgängerzone :)

  • Respekt!

    Das du hier Neven gelassen hast, kann ich mir gut vorstellen, aber das Ergebnis spricht für sich! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schicke Bilder!

    Ist die Straße vor dem Bahnhof aus dem WS oder hast du die selber gemacht? Die Bäume zu pflanzen ist ja relativ schnell gemacht, aber wie verhinderst du so punktgenau dass da keine Autos parken?

  • Hi Allyss,


    Absolut krass wie schön Ahrensfelde aussieht! Ich freue mich auf weitere Details irgendwann will ich auch mal von dem Vanilla-Stil wegkommen wie du und einige andere aber das dauert sicher noch ein wenig!


    Aber die Möglichkeiten die MODS sehen einfach realer aus!


    Schönes Wochenende!


    Gruß Brail

  • Schicke Bilder!

    Ist die Straße vor dem Bahnhof aus dem WS oder hast du die selber gemacht? Die Bäume zu pflanzen ist ja relativ schnell gemacht, aber wie verhinderst du so punktgenau dass da keine Autos parken?

    Danke Eumel


    Eine normale Vanilla Straße, mittels TMPE Parkverbot und dann diese Parkstreifen gesetzt. Die sind von Clus, irgendwas mit PLT oder so.

  • Huhu Allseits,

    nach längerer Pause (Sommer, Festivals und Urlaub) habe ich endlich wieder Zeit für Ahrensfelde :ms_partying_face: :ms_partying_face: :ms_partying_face:

    Da sind ja einige geile neue Assets erschienen, die alle verbaut werden wollen. Damit es dabei keine Probleme gibt, hat die Stadt Ahrensfelde an der IT gearbeitet und den RAM verdoppelt...

    Zunächst einige Screenshots aus der Fußgängerzone Liedesheim. Die Verbannung von Fahrzeugen an der Stelle sorgte ganz sicher für heftige Diskussionen, letztendlich war sie für die Geschäfte positiv, die Anzahl der Kunden hat sich erhöht, selbst der Galeria Kaufhof wird weiterbestehen. (das DLC Plazas & Promenades finde ich persönlich nur wegen diesen Straßen mega)






    Der Bereich der Fußgängerzone und des angrenzenden Wohngebietes wirkt von seiner Bebauung eher untypisch für Ahrensfelde-Liedesheim, wurde irgendwann 1944 komplett zerstört und erst in den 50er Jahren nach und nach neu erbaut.

    Der folgende Screenshot zeigt die "Wohnsilos", direkt neben der Fußgängerzone, def nicht die schönste Wohngegend, aber Wohnraum für alle Einkommensklassen, und die stadteigene Wohnbaugesellschaft ist sehr bemüht die Immobilien in einem guten Zustand zu halten...



    An der Ahre selbst findet sich wieder die typische Blockbebauung



    Inklusive der ehemaligen Leimfabrik, die seit Jahrzehnten still liegt, mittlerweile wurde sie energetisch saniert und in deren Lofts wohnt es sich fantastisch, stehe total auf diese hohen Räume und die Bürgermeisterin hat sich direkt eines unter die Nägel gerissen :ms_zany_face:



    Im Hintergrund läuft der Stadtteil Liedesheim in kleinen Mehr- und Einfamilienhäusern aus, eine nette Wohngegend, wenn da nicht die Nähe zur A1 und B110 wären, die Tag und Nacht ein monotones Hintergrundgeräusch erzeugt. Immerhin finden sich dort einige Sportmöglichkeiten, das Stadtrandbad und für alle die es sich leisten können ein kleiner Yachthafen...Die Bürgermeisterin denkt aktuell über die Besteuerung von Yachten nach :ms_smiling_face_with_halo:




    Einmal editiert, zuletzt von Allyss ()

  • Na endlich wieder neues aus Ahrensfelde-Liedesheim!


    Sommer, Festivals und Urlaub, werden künftig auf ein minimum reduziert und sind genehmigungs-pflichtig! :P

    Tolle Bilder, du hast es einfach drauf!!! :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na endlich wieder neues aus Ahrensfelde-Liedesheim!


    Sommer, Festivals und Urlaub, werden künftig auf ein minimum reduziert und sind genehmigungs-pflichtig! :P

    Tolle Bilder, du hast es einfach drauf!!! :daumenhoch64:

    Oha user

    Ist ne lange Liste, dazu noch die spontanen Trips,

    da kommt der Genehmiger nicht mehr zur Ruhe :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_face_with_tears_of_joy:

  • Danke Holli65

    Meist per Hand unter Mithilfe von MoveIt

    Hallo Allyss ,

    "Move it" ist natürlich für Schönbauer ein "Must Have" und hilft ungemein. Aber wenn dein PC noch Kapazitäten hat, kann ich etliche andere Mods empfehlen, die dir die "Arbeit" ganz erheblich erleichtern. Die sparen wahnsinnig Zeit, so dass man diese für andere Sachen (natürlich bei der Gestaltung seiner Stadt ;) ) übrig hat. Allerdings bedürfen die teilweise einiger Übung :denken634: . Aber letztlich lohnt sich das, finde ich. Voraussetzung ist allerdings, dass man nochetwas technische Kapazitäten in Form von CPU und RAM hat (das hält sich allerdings wirklich in Grenzen).


    LG vom Niederrhein

  • Hallo Allyss ,

    "Move it" ist natürlich für Schönbauer ein "Must Have" und hilft ungemein. Aber wenn dein PC noch Kapazitäten hat, kann ich etliche andere Mods empfehlen, die dir die "Arbeit" ganz erheblich erleichtern. Die sparen wahnsinnig Zeit, so dass man diese für andere Sachen (natürlich bei der Gestaltung seiner Stadt ;) ) übrig hat. Allerdings bedürfen die teilweise einiger Übung :denken634: . Aber letztlich lohnt sich das, finde ich. Voraussetzung ist allerdings, dass man nochetwas technische Kapazitäten in Form von CPU und RAM hat (das hält sich allerdings wirklich in Grenzen).


    LG vom Niederrhein

    Moin Holli65 ,

    Empfehlungen nehme ich immer gerne an :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Schätze mal die meisten Mods nutze ich bereits, einzige Ausnahme PO, das bekomme ich nicht wirklich zum Laufen, was auch kein Drama ist.

    LG aus der Klinik :ms_grinning_squinting_face:

  • Moin Holli65 ,

    Empfehlungen nehme ich immer gerne an :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Schätze mal die meisten Mods nutze ich bereits, einzige Ausnahme PO, das bekomme ich nicht wirklich zum Laufen, was auch kein Drama ist.

    LG aus der Klinik :ms_grinning_squinting_face:

    Hallo Allyss , ich hoffe, dass du nicht aus, zumindest schlimmen, gesundheitlichen Gründen sondern ggf. beruflich aus der Klinik grüßt :| . Wenn es Letzteres ist, dann hast du meinen Respekt und wenn nicht, hast du meine besten Wünsche (im ersten Fall natürlich auch ;) ).

    Es hätte mich auch tatsächlich gewundert, wenn du ohne die meisten genannten Mods spielen würdest, aber ich hatte das daraus geschlossen, weil man in dem genannten Fall ja toll mit IMT arbeiten kann, ohne Decals/Props etc. zu "verbrauchen.

    Ich nutze PO tatsächlich mittlerweile gar nicht so selten, insbesondere zum Beschriften und um Sachen zu verkleinern oder zu vergrößern. Und es hat auch den Vorteil, dass man Sachen (nur aus optischen Gründen) an Stellen platzieren kann, ohne die mit einer Straße verbinden zu müssen.

    Aber ich muss zugeben, ich hatte auch Berührungsängste und ich habe auch noch kein wirklich so richtig gutes Tutorial auf Deutsch gefunden.

    Aber (gerade beim Beschriften etc.). macht da Übung wirklich viel aus. Ich würde dir raten, es einfach mal zu versuchen (zumindest, was die o.g. Funktionen betrifft).


    LG vom Niederrhein