simcity 5 Umtausch/Erstattung

  • Hi,


    dem permanenten Versagen eines nicht ausgereiften EA/Maxis Produktes ist es zu verdanken, dass mich das Thema "was kann ich tun" immer mehr und mehr interessiert.
    Hat von euch mal jemand versucht via Support oder ähnlichem jemanden ans Ohr bzw. zum lesen zu bekommen, dem man einfach nur mal fragen kann "WHAT THE HELL IS GOING ON????".
    Ich habe es versucht!!
    Nicht nur einmal!!!!
    Leider durfte ich mich nicht in den Kreis der Auserkorenen erheben und wurde lediglich mit einem Ewigkeiten dauernden "TUUUT" am Telefon vertröstet.
    Somit war meine letzte Anlaufstelle amazon.de, jenes Verkaufsportal bei dem auch ich mein heiß ersehntes "Spiel" erwarb.
    Der erste Mitarbeiter wollte mir zwar erzählen dass Software generell von Umtausch/Erstattung ausgeschlossen ist allerdings konnte ich das schnell mit einem beherzten Abbruch des Telefonates vergessen.
    Nun zum zweiten Anruf, dies war einer der glücklichsten Momenten seit langem in dieser Misere!!!
    Was musste ich da hören "kein Problem, schicken Sie es einfach zurück".
    Allerdings geht das nicht ohne die vorherige Erläuterung der Unspielbarkeit.
    Glücklicherweise hatte ich semtliche Fehlermeldungen schon so oft auf meinem eigenen Monitor gesehen, dass ich ihm alles wie aus der Kanone geschossen runterrattern konnte.
    Wenn Interesse besteht , kann ich auch gerne eine mittlerweile stattliche Fotostrecke hinzufügen, nur um diese mal zu bündeln.


    Fazit für mich:Spiel geht zurück. EA versuche ich von nun an zu meiden!!!


    Hier noch ein kleines Viedeo für die eventuelle Klärung weiterer Fragen.



    SimCity 5 nicht spielbar: Welche Rechte habe ich? Der GG Games-Anwalt - YouTube


    EA :thumbdown:

  • wird nix bringen ... du kannst das Spiel nicht zurück geben.... du hast es schon online auf dein Account gebunden und verwendet. Geöffnete Software konnte man noch nie umtauschen.



    Du hast halt den Key schon verwendet... das ist leider so...

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

  • Ich hab auch schon bei EA und Origin geposted aber 0 feedback erhalten. :cursing:


    Wenn ich mich aber nicht täusche gibt es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung und wenn es der Hersteller nicht hinbekommt nach 2-3maliger Nachbesserung, dann hat man das Recht auf Erstattung denke ich. :grumble:


    Oder man bekommt einen Teil seines gezahlten Preises zurück. Kann man aber alles nachgooglen. :spiteful:

  • @ obi_hörnchen


    Die genauen Worte das Mitarbeiters waren:"Sie bekommen natürlich Ihr Geld wieder da der Artikel nicht funktioniert".
    Ich werde dich auf dem laufenden halten ob es reibunglos von statten ging.


    EA :thumbdown:

  • @ obi_hörnchen


    Die genauen Worte das Mitarbeiters waren:"Sie bekommen natürlich Ihr Geld wieder da der Artikel nicht funktioniert".
    Ich werde dich auf dem laufenden halten ob es reibunglos von statten ging.


    EA :thumbdown:


    Na auf das Resultat bin ich dann aber auch gespennt :golly:

  • Hatte bei Amazon auch voller Freude das neue SimCity vorbestellt und bin auch begeistert. Aber kaum ist eine Stadt aufgebaut kommt wieder ne Fehlermedlung und die komplette Stadt hin dahin :cursing: Das ganze hab ich mir ein paar Tage mit angeschaut als es mir dann gereicht hat. Von EA hab ich natürlich keinerlei Antwort bekommen also habe ich mich an Amazon gewand und denen das ganze Problem beschrieben.


    Amazon hat mir den Betrag tatsächlich ohne irgendwelche Probleme zurück erstattet ! Eventuell sollten das mal mehrere Leute machen, auch wenn Amazon für EA seine Kundenunfreundlichkeit nix kann irgendwie muss man sich gegen sowas ja wehren.