Pioneers of Pagonia

  • Schaut mal was die Gamestar veröffentlicht hat:





    Das Aufbauspiel Pioneers of Pagonia wird vom Erfinder der Siedler-Serie entwickelt und erinnert damit stark an eine moderne Version von Siedler 2. Ihr landet mit eurem Schiff an einer Insel, die komplett zufällig generiert wird und viele Geheimnisse birgt. Neben der Erkundung der Insel baut ihr eure Stadt aus und schließt Bündnisse mit den lokalen Völkern. Es gibt auch Banditen, gegen die ihr euch verteidigen müsst.

  • Geil eben auch gelesen jetzt wissen wir auch warum er plötzlich nicht mehr dabei war. Da gab es wohl starke Meinungsverschiedenheiten..

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich habe es auch auf meine Wunschliste gepackt und die News Letter abonniert. Allerdings darf man nicht vergessen das in dem Team nur 20 Leute arbeiten. Die Beschreibung auf der Web-Seite klingt gut und vielversprechend. :)) Ich hoffe das dieses Spiel ein Erfolg wird, schon um Ubisoft zu zeigen: "Schaut her, dies wollen die Spieler!" :pfeiffen645:

    Was mir noch immer nicht in meinen ollen Kopp :alterknacker523: will, bei Anno 1800 haben sie eine sehr gute Community-Arbeit geleistet und bei Die Siedler haben sie es total verkackt.

    Da gab es wohl starke Meinungsverschiedenheiten..

    Ich kann den Artikel der Gamestar nicht lesen, die wollen Kohle dafür :mafia534. das es aber Meinungsverschiedenheiten gab war mir schon irgendwie klar.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ja, die Beschreibung auf der Homepage klingt echt wie... wie Siedler :ms_smiling_face_with_hearts:

    Lediglich auf "Magie" könnte ich gut verzichten. Mag zwar Harry Potter, aber bei einem Siedler-"Klon" brauch ich das nicht.

    Aber egal. Hoffe das das was wird. Bin auf den Preis gespannt. Gut möglich das ich schon im Early Access zugreife.

  • Als hätte ich es geahnt:


    Schön zu hören, dass aus der Richtung noch was (hoffentlich) Vernünftiges kommt. :)

  • darf man nicht vergessen das in dem Team nur 20 Leute arbeiten. Die Beschreibung auf der Web-Seite klingt gut und vielversprechend. :))

    Ich hoffe das dieses Spiel ein Erfolg wird, schon um Ubisoft zu zeigen: "Schaut her, dies wollen die Spieler!" :pfeiffen645:

    nunja ... in einem kleinen Team zu sein hat seine Vorteile ...

    es gibt genug kleine Indie-Schmieden die richtig klasse Games released haben ... sowie große Gaming-Studios die "Bullshit" abgeliefert haben ...


    nach dem Ende mit Ubi hätte Volker Wertich sich auch sagen können "shaiz drauf ... shit happens" ... sich einem völlig anderem Projekt widmen können ...

    da er jedoch seine Passion für "sein altes Siedler" immer noch lebt ... denke ich daß er mit seinem Team sehr motiviert ist ... und Erfolg haben wird ...



    denke daß die Projekt-Finanzierung in der Basis steht ... Crowd-Funding könnte man machen ... jedoch reicht es mittlerweile einen early-access anzubieten ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Laut dem Chatbot bei Maurice schaut der Chef persönlich vorbei. Ich schaue mir erstmal den Stream an bevor ich hier weiter schreibe.


    Na das hörte sich doch sehr vielversprechend an. Als Spieler vom ersten und zweiten Siedler holt es mich jedenfalls ab. Magie scheint übrigens einfach nur die Einheitenvielfalt zu erhöhen, was ich strategisch gesehen ganz gut finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gun155 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll ich sagen? Im Prinzip verspricht Volker Wertich eben jenes Spiel was ursprünglich mit Ubisoft als "Die Siedler" erscheinen sollte. Er hat also seine Ideen aus dem ursprünglichen Spiel genommen und ein neues Spiel auf die Beine gestellt. :daumenhoch64: Jetzt wünsche ich den Entwicklern und uns allen das es auch etwas wird.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hier mal noch ein Video von Maurice Weber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es auch noch einen Podcast:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • :ms_grinning_squinting_face: entschuldige ... hab gar nicht gesehen, dass du schon was gepostet hast ... hab "ganz groß" grad einen Artikel erstellt.


    Hab noch einen Link hierher ergänzt :)

    Passt scho! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • habe den Stream gesehen ... Volker Wertich hat gute Infos gegeben ... wünsche ihm & sein Team daß er das so umsetzen kann ...


    und Maurice Weber war wieder mal komplett aus dem Häuschen ... :ms_face_with_tears_of_joy:


    jetzt gilt es abzuwarten ... bis wir erste in-game-screenshots oder gameplay zu sehen bekommen & den early-access-Zugang ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...