Steinwallen hat in seinem Video von ca. 4 Wochen gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung woher er die Info hat.
Viel Spaß beim Wuseln lassen.
Hast wohl gleich einen Förster gebaut?
Nein, so schlau war ich beim 2.Anlauf schon.
Steinwallen hat in seinem Video von ca. 4 Wochen gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung woher er die Info hat.
Viel Spaß beim Wuseln lassen.
Hast wohl gleich einen Förster gebaut?
Nein, so schlau war ich beim 2.Anlauf schon.
Hab jetzt erstmal eine Dreiviertelstunde reingespielt. Macht auf jeden fall Spaß und Hoffnung auf ein neues, "echtes" Siedler. Wuselfaktor ist definitiv vorhanden!
Ich habe nicht gespielt und werde auch nicht spielen. Mir fehlt leider etwas die Zeit. Ich war jetzt 4 Tage auf einer LAN-Party und bin jetzt komplett kaputt. Jetzt 3Tage arbeiten, dann etwas Wochenende und dann 14 Tage bei meiner Mutter um die ich mich dann kümmern muss (kleine OP) und letztlich zu viele Spiele auf der Halde. Ich habe aber die Videos von Steinwallen angeschaut und bin recht angetan. Wuselfaktor ist vorhanden. Die Produktionsketten und deren Struktur, wo setzte ich wie welche Gebäude, scheint im späteren Spiel schon komplex zu werden.
Vielleicht schon, aber wenn die 'Hall of shame' schon zu lang ist ...
hmm ich weiß nicht so recht. Gefällt mir nicht so richtig (bis jetzt). Ich warte bis zum Release und guck mir das noch mal an.
Ich habs gestern mal drei Stunden gespielt.
Fands wirklich ganz nett von der Umsetzung. Es spielt sich schon sehr wie das alte Siedler. Aber dennoch einfach etwas moderner vom Handling etc.
Es schreitet in meiner Wunschliste auf jeden Fall mal weiter rauf.
Aber zuerst kommt für mich Star Trek Infinitie und Cities Skylines 2
ZitatAlles anzeigenhttps://store.steampowered.com…5180/Pioneers_of_Pagonia/
Pioneers of Pagonia es ist soweit...
Veröffentlichung: 13. Dez. 2023
Entwickler: Envision Entertainment
Publisher: Envision Entertainment
Das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia dreht sich um die Erforschung und Vereinigung der sagenhaften Inseln von Pagonia. Werde kreativ und baue Deine Wirtschaft aus über 40 verschiedenen Gebäuden,
mehr als 70 verschiedenen Waren und weit verzweigten Produktionsketten auf!
Über dieses Spiel
In einer Welt aus zahllosen Inseln, ziehst du als Visionär umher, um die verlorenen Stämme zu finden und miteinander zu vereinen. Baue Vertrauen zu den zerstreuten Dörfern auf und auf forme Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.
Werde Teil unserer engagierten Discord-Community! Dort halten wir dich über den Entwicklungsprozess auf dem Laufenden und sprechen über Ideen und Feedback aus der Community.
FEATURES
- ERLEBE WIE TAUSENDE VON EINWOHNERN in deinem Reich herumwuseln, deine Aufträge erfüllen, deine Siedlung aufbauen und dein Territorium erweitern.
- BAUE EINE FLORIERENDE WIRTSCHAFT AUF, die mit über 40 Gebäudetypen und mehr als 70 verschiedenen Waren eine enorme Spieltiefe bietet.
- ENTDECKE DIE UNENDLICHEN VARIATIONEN prozedural generierter Karten und stelle dich vor immer neue Herausforderungen.
Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine Entscheidungen dazu führen, dass Tausende von Einwohnern herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen.
Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.
- BESCHÜTZE DEINE BEVÖLKERUNG vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mystischen Fabelwesen.
- BESIEDLE DIE SAGENUMWOBENEN INSELN VON PAGONIA und sende deine Pioniere aus, um Neuland zu erkunden, verborgene Rohstoffe zu finden und Geheimnisse zu lüften.
- VERBÜNDE DICH MIT DEN VERSTREUTEN STÄMMEN, indem du ihnen hilfst, ihre Probleme zu lösen und ihre größten Wünsche zu erfüllen.
Nutze deine Kreativität und dein strategisches Geschick, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen! Beobachte wie deine Einwohner Felder bewässern, Ernten einbringen und ausgezeichnete Mahlzeiten für deine Bevölkerung herstellen!
Je mehr Nahrung und Wohnraum du zur Verfügung stellst, desto mehr fleißige Pagonier werden für dich arbeiten. Kurble deine Produktionsketten an, indem du Minenarbeiter,
Holzfäller, Rüstungs- und Waffenschmiede und viele weitere Arbeiter mit Aufträgen versorgst!
Prozedurale Karten bieten endlose Möglichkeiten und eine große Vielfalt an Spielerlebnissen. Wähle dein Spiel und erschaffe einzigartige Inseln! Bestimme die Anzahl der neutralen Fraktionen, die Struktur der Geländetypen sowie den Schwierigkeitsgrad der Feinde.
Wenn du dich lieber ausschließlich auf den Aufbau deiner Siedlung konzentrieren möchtest, erstelle einfach eine Karte ohne Feinde!
Verteidige deine Siedlung gegen bedrohliche Feinde. Wenn du ihrer Grenze zu nahekommst, werden sie dich angreifen! Banditen sind fähige Schwertkämpfer, während Diebe die Waren aus deinen Produktionsgebäuden stehlen.
Auch mythische Feinde wie Werwölfe und Schemen lauern in den Schatten. Sei auf der Hut und schicke deine stärksten Soldaten und Draufgänger aus, um die Bedrohung zu bekämpfen. Der Biss eines Werwolfs ist besonders gefährlich,
da er deine Pagonier verwandelt! Mit einer starken Wirtschaft wirst du dich den Gefahren stellen können.
Mach dich auf in den geheimnisvollen Nebel und erweitere dein Gebiet, um neues Land zu erkunden und die verborgenen Geheimnisse in Pagonia zu finden! Deine Aufgabe ist es, die verlorenen Stämme zu finden, mit ihnen Handel zu treiben und mystische Artefakte zu entdecken.
Du hast dein Ziel erreicht, wenn du die ganze Insel erkundet, alle Feinde besiegt und alle Stämme miteinander vereint hast.
Systemanforderungen
Mindestanforderungen:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: 64-bit Windows® 10 version 1909 or newer
- Prozessor: Quad Core
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: nVidia GTX 1050 Mobile / AMD Radeon RX470
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: Please note that Intel Integrated Graphics (UHD, Iris Xe) are not supported.
Empfohlen:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: 64-bit Windows® 10 version 1909 or newer
- Prozessor: Hexa Core
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafik: nVidia GeForce RTX 2060 / AMD Radeon RX 5600 XT
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: Please note that Intel Integrated Graphics (UHD, Iris Xe) are not supported.
Copyright Envision Entertainment GmbH 2023 - all rights reserved!
Bei unserem Partner: https://de.gamesplanet.com/gam…y--6623-1?ref=spielerheim
Pioneers of Pagonia Rabattcode!
Wir haben einen Community-Rabattcode für Pioneers of Pagonia für euch: https://de.gamesplanet.com/gam…y--6623-1?ref=spielerheim
Voucher: PAGONIA = 5% off purchase price
Start: 13.12.2023 11:30 CET (launch of the game)
End: 27.12.2023 11:29 CET
Also bei mir wuselt es wieder, ich spiele derzeit u.a. auch Pioneer of Pagonia und es macht richtig Spaß. Auch die neuen "Feinde" da muss man schon aufpassen und natürlich gefällt mir, dass man wählen kann zwischen friedlich und kampforientiert. Aber soweit bin ich noch nicht, bisher hatte ich es nur mit ein paar Dieben und Banditen zu tun.
ZitatAlles anzeigenhttps://store.steampowered.com…emgid=4051619836533415093
Reguläres Update
Veröffentlicht: Di., 13. Februar
Patch 0.3.0Neue Gameplay-Verbesserungen: Auswahlmenü für Einheiten, Angriffsbefehl-Button und mehr!
Liebe Pioneers,
ein neues Update für Pioneers of Pagonia ist da! Nachdem wir im Dezember 2023 erfolgreich in den Early Access gestartet sind, konzentrieren wir uns nun auf neue Updates und Gameplay-Verbesserungen.
Was ist neu?
- Auswahlmenü für Einheiten
- Angriff-Befehl
- Die Grenzerweiterung von Türmen und Garnisonen kann pausiert werden
- Felder können näher am Waldrand platziert werden
- Verbesserungen bei der Map Generation und der UI
- Und vieles mehr!
Die vollständige Liste der Änderungen findet ihr in den Patch Notes weiter unten.
Developer Notes
Vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen positiven Kommentare und Rückmeldungen, die wir seit unserem Early-Access-Start im Dezember 2023 erhalten haben. Wir sind sehr dankbar für unsere engagierte Community!
Derzeit sammeln wir online all euer Feedback. Unsere Liste umfasst mehr als 400 verschiedene Vorschläge und Ideen. Es wird also einige Zeit dauern, bis wir sie alle diskutiert und entschieden haben, was als Nächstes kommt. (Glaubt mir, es sind einige wirklich coole Dinge dabei!)
Gleichzeitig arbeiten wir an neuen inhaltlichen Updates. Wir werden euch bald mehr Details dazu geben. Bleibt dran und schreibt uns weiterhin, was euch an Pioneers of Pagonia gefällt, was euch noch fehlt und was ihr gern im Spiel sehen würdet. Das hilft uns dabei, Pioneers of Pagonia kontinuierlich zu verbessern!
Auswahlmenü für Einheiten
Das erste neue Feature ist das Auswahlmenü für Einheiten. Wenn ihr zum Beispiel auf eine Wache klickt, bekommt ihr mehr Informationen über ihre Aufgaben, Fähigkeiten und das Gebäude, zu dem sie gehört. Ziemlich praktisch, oder?
Mehr Informationen zum Spielgeschehen
Diese Funktion ist auch für eure Jäger sehr nützlich! Ihr könnt jetzt den Grund für den Tod eines Tieres oder einer Einheit sehen. Das hilft bei der Beurteilung der Effizienz eurer Jäger und liefert mehr Informationen über das Geschehen in der Spielwelt.
Follow-Button für Einheiten
Mit dem Auswahlmenü kommt außerdem der neue Follow-Button, wie von unserer Community gewünscht! Wenn ihr auf den kleinen Kreis rechts klickt, folgt die Kamera automatisch der Einheit. Jetzt macht es viel mehr Spaß, zu beobachten, was eure Pagonier so treiben!
Angriffsbefehl-Button
Auch diese Funktion wurde sich vermehrt gewünscht. Wir haben einen separaten Angriffs-Button eingebaut, der es ermöglicht, die Militäreinheiten ohne Reichweitenbeschränkung in jedes erforschte Gebiet zu schicken. Außerdem wird dein Patrouillenpunkt nicht verändert und deine Einheiten kehren zu ihm zurück, sobald der Kampf beendet ist.
Der Kampf gegen feindliche Einheiten in Pagonia kann nun wesentlich organisierter gestaltet werden. Haltet eure Waffen und Rüstungen bereit!
Pausieren der Grenzerweiterung
Eine weitere wichtige Verbesserung ist, dass das Beanspruchen von Gebieten pausiert werden kann. Hurra! Keine Wachen mehr, die als kleiner Snack für hungrige Werwölfe dienen Eure Wachen können sich jetzt an ihrem sicheren Platz ausruhen, während Soldaten und Furchtnarren die Drecksarbeit erledigen. Grenzsteine werden automatisch zu anderen Gebäuden getragen, wenn die Beanspruchung gestoppt wird.
Wir hoffen, dass euch die Gameplay-Verbesserungen bei eurer nächsten Session gefallen. Wir sehen uns in Pagonia!
An die Werkzeuge, Pioniere. Es gibt noch so viel zu tun!
Euer Envision Entertainment Team
Patch Notes 0.3.0
Improvements
Gameplay
Unit Selection Menu
- Get a description and traits for the currently selected unit
- See which building the unit belongs to
- Lock the camera to the unit and follow it around the map
- See the reason a unit/animal died
New Attack-Move command
- No range limitation, can attack any explored location on the map
- Allows to command units to a location without modifying the patrol point
- Units will return to their patrol area afterwards or if the command is cancelled
Claiming at Tower and Garrisons can now be paused
- Redirects border stones to other territory buildings
- Enables guards to stay in a safer area if wanted
- Player units will now also attack enemies on sight inside your territory while they walk on paths to travel to their territory building
Farmland can now be placed closer to the forest
Map Generation
- The chosen locations for enemy camps has been improved
- The chosen locations for objective locations have been improved
- Improved placement of roads and buildings in NPC villages
UI
- Top bar: Balance of homes improved
- A tooltip now explains how much space is available and which unit types occupy how much of it
- Available space in residences, construction camps, military camps and trade camps displayed
- Top bar: Population section improved:
- Newborns per minute displayed
- Amount of comfort meals consumed per minute displayed
- Average comfort meal quality displayed
- Improved UI for supply objectives with multiple locations to avoid confusion:
- The amount of locations is displayed in the objective
- The amount of commodities needed at each location is now visible in the “stock” section
- The default language of the game is now the language selected in Steam and no longer the Windows system language
- UI icons are now of better quality in lower display resolutions
- Various UI improvements
- Demolishing farm fields does no longer need the confirmation of a warning prompt
Visuals
- Improved work animations in several buildings
- Added foliage to hunter building
- Corrected the flag location for cottages and residences
Misc
- Improved loading code to be more robust and have less crashes
- On Geforce NOW, game settings are stored in the Steam cloud
- Improved audio mixing
- Changed release numbering to start with a '0' to reflect early access nature of the game
- Improved crash reports for nVidia GPUs
Fixes
- Fixed: Some reachability issues for POIs that could not be connected to the road network
- Fixed: Foundation of windmill and bakery clipping through scaffolds and builders
- Fixed: Removed unit “Forest Worker” from unit HUD as it is unused in the game
- Fixed: Missing animation of status flag at trading buildings
- Fixed: After merging with a NPC faction, sometimes units got stuck
- Fixed: Roof of armor smith had some visual artifacts
- Fixed: Adjusted farm work radius to only work on fields within shown range
- Fixed: Removed flickering ground decal at signal tower
- Fixed: Changing a value in the building menu away from infinity works now consistently
- Fixed: Some Guards got stuck if they ran out of territory to claim
- Fixed: Some Explorers got stuck if they ran out territory to explore
- Fixed: Removing notifications via right mouse button is now instant
- Fixed: Removed heightmap aliasing issues in map generation
- Fixed: Avoid cases where NPC factions would spawn without an economy
- Fixed: Fixed rare crash during road deconstruction
- Fixed: Addressed some foot sliding during run animations
- Fixed: Victory screen was shown too early on the first map in some circumstances
- Fixed: Once a NPC faction merged, miners did not start working even if nutrition food was present
- Fixed: Fixed a crash that occurred during map generation with older AMD graphics drivers
- Fixed: Fixed several issues with preview grid showing available space and then not allowing to actually place a building