Paradox Announcement Show am 06. März 2023

  • Gerade kam eine Mail von Paradox angeflogen. Am 06.03.2023 gibt es eine Paradox Announcement Show. Das Spannende daran:



    Auf deutsch: Das genredefinierende Studio hinter dem Welterfolg Cities: Skylines wird sein neuestes unglaubliches Spiel enthüllen. Ob es ein Cities: Skylines 2 wird oder ein anderes Spiel bleibt abzuwarten. Spannend wird es allemal. :popcorn:


    Hier mal noch der Link zur Ankündigung: https://www.paradoxinteractive…n_pdxannshow_20230227_ann

  • Hier noch der Trailer dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich will nicht spekulieren, ich möchte ein C:S 2 ! :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich finde CS dank Modding nahezu perfekt. Die Engine braucht natürlich stets Verbesserungen, da wäre mein Ansatz für Neuerungen, ebenso einige Mods "serienmäßig" eingebaut.

    Mein WorstCase wäre ein CS 2, das im Basisspiel schlechter ist, als das jetzige CS, vielleicht nur mit ein paar Bürgermeister-Modi mehr, und erst nach und nach durch DLCs da herankommt. Für das Entwicklerteam mag das mehr Geld bringen und neue Spieler, aber für die jetzigen CS-Spieler wäre das frustrierend.

  • Das sehe ich etwas anders. Frische Ideen und altbewährtes gehören für mich da beide rein.


    Eine Kopie des jetzigen CS nur mit neuer Engine brauche ich nicht. Das originale CS bleibt und man kann ja jederzeit darauf zurück greifen. Deshalb wäre ich dann nicht bereit den vollpreis dafür zu bezahlen.

  • Das sehe ich etwas anders. Frische Ideen und altbewährtes gehören für mich da beide rein.

    Dies sehe ich auch so. Wenn es einen direkten Nachfolger gibt werden in dem neue Ideen und bewährte Elemente vorhanden ein. Natürlich wird der gesamte Inhalt etwas geringer sein als das derzeitige Cities: Skylines ausfallen. Dies ist aber auch nicht verwunderlich da das Spiel 8 Jahre gewachsen ist.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Paradox wird auf jeden Fall wieder die DLC-Kuh melken, also geht ja nicht davon aus, dass da ein Cities 2 mit allen Funktionen kommt, die im ersten Teil über Jahre integriert wurden. Ich hoffe nur, dass sie das ganze etwas geschickter implementieren und es nicht so ein Wirrwarr gibt, wie z.B. Straßenbahnen nur bei Snowfall, Oberleitungsbusse nur bei Sunset und der restliche ÖPNV in Mass Transit. Sie sollten auch gleich verstärkt auf CCPs setzen, da könnte man viele kleine - auch regionsspezifische - Perlen zusammenstellen und die Modder haben auch etwas davon.

  • Oh da bin ich mal gespant vielleicht auch kein Cities 2 sondern ein Citites in Motion 3 wer weiß :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Wenn es tatsächlich ein C:S 2 werden sollte, dann bin ich da voll und ganz bei unserem Käpt`n ( Peterson) und unserer Allwissenden-Müllhalde ( Gun155)!

    Ich will nicht spekulieren, ich möchte ein C:S 2 ! :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ein Cities Skylines 2 wäre eine tolle Ankündigung. Und jetzt, wo sogar Company of Heroes 3 (fast) zeitgleich für PC und Konsolen erschienen ist, bin ich voller Hoffnung, dass Cities Skylines 2 auch gleich auf den Konsolen veröffentlicht wird :ms_thumbs_up:

  • Paradox wird auf jeden Fall wieder die DLC-Kuh melken, also geht ja nicht davon aus, dass da ein Cities 2 mit allen Funktionen kommt, die im ersten Teil über Jahre integriert wurden. Ich hoffe nur, dass sie das ganze etwas geschickter implementieren und es nicht so ein Wirrwarr gibt, wie z.B. Straßenbahnen nur bei Snowfall, Oberleitungsbusse nur bei Sunset und der restliche ÖPNV in Mass Transit. Sie sollten auch gleich verstärkt auf CCPs setzen, da könnte man viele kleine - auch regionsspezifische - Perlen zusammenstellen und die Modder haben auch etwas davon.

    Es wäre dann auch ganz nett, wenn es Jahreszeiten gibt. Ich mag den Schnee-Managmemt Aspekt gerne aber permanent nur im Schnee zu zocken ist auch kacke.

  • Es wäre dann auch ganz nett, wenn es Jahreszeiten gibt.

    Oh ja, das wäre natürlich der Hammer. Bei Workers & Resources: Soviet Republik ist das Standard und wirkt sich neben den Straßen auch auf die Landwirtschaft aus. Generell könnten sie sich dort einiges abgucken. Mich nervt bei Cities zum Beispiel, dass erstmal alles per LKW an- und abtransportiert wird. Bei WRSR gibt es Gabelstapler und Förderbänder, um Industriegebäude miteinander zu verbinden.

  • Ich finde CS dank Modding nahezu perfekt. Die Engine braucht natürlich stets Verbesserungen, da wäre mein Ansatz für Neuerungen, ebenso einige Mods "serienmäßig" eingebaut.

    Mein WorstCase wäre ein CS 2, das im Basisspiel schlechter ist, als das jetzige CS, vielleicht nur mit ein paar Bürgermeister-Modi mehr, und erst nach und nach durch DLCs da herankommt. Für das Entwicklerteam mag das mehr Geld bringen und neue Spieler, aber für die jetzigen CS-Spieler wäre das frustrierend.

    Das Schöne ist ja, CS "1" wird ja auf jeden Fall weiter bestehen - mit der ganzen Unterstützung - hoffe ich jedenfalls.

    Aber über ein CS 2 würde ich mich schon sehr freuen, wenn es eine neue Engine, einige Funktionen von Mods, z.B. Find it, Move it, und leichteren "schönen" Straßenbau etc. sowie eine deutlich bessere Grafik, wie z.b. bei anderen Spielen wie TM 2 etc. beinhalten würde. Ich fände auch Gebiete mit modularen Inhalten von Anfang an toll, wie es in einigen DLC von CS ja bereits eingeführt wurde. So dass man nicht immer die "normalen" Straßen überall hinbauen muss.

    Ich finde, da kann man eine Menge machen, ohne, dass man den Machern nicht die Gelegenheit lassen würde, noch mit diversen DLC Geld einzunehmen.

    Ich wäre jedenfalls dabei und würde es mir sehr wünschen.

  • Ich wäre jedenfalls dabei und würde es mir sehr wünschen.

    Natürlich wäre ich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch dabei, zumal man davon ausgehen kann, dass sich CS2 genauso durch Modder rasant weiterentwickeln wird. Neben der Engine gäbe es da noch einige Features (etwa Größe der Karte, Interagieren von Bezirken, Assets im Spiel erstellen ....), die schön wären.
    CS2 muss ja zudem nicht Inhalt der Ankündigung sein, jedoch macht es Spaß darüber zu spekulieren. :ms_slightly_smiling_face:

  • Oh da bin ich mal gespant vielleicht auch kein Cities 2 sondern ein Citites in Motion 3 wer weiß :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Warum braucht es ein Cities in Motion 3 und was würde es bringen? Bezüglich der Fahrpläne könnte man diese sicherlich in ein Cities-Skylines 2 integrieren und damit das Spielerlebnis vertiefen.


    Ich finde, dass Mods wie der Traffic-Manager mit zeitgesteuerten Ampeln und Abbiegespuren ins Spiel integriert werden sollten. Einige mögen sagen, dass dies zu komplex oder unsinnig ist. Aber wir haben bereits im Basisspiel die Möglichkeit, Ampeln und Vorfahrtsregeln zu setzen. Allerdings werden Kreuzungen automatisch erstellt.


    Deshalb wäre es großartig, wenn man in Cities-Skylines 2 die Möglichkeit haben sollte, auf bestimmte Fahrspuren zu klicken und dort festzulegen, wo ein Fahrzeug abbiegen oder auch nicht abbiegen soll. So könnte man beispielsweise verhindern, dass Autos an einer bestimmten Kreuzung links abbiegen, um unnötige Staus zu vermeiden.


    Mich stört besonders der Lieferverkehr, der nur kurz ins Gebäude abbiegt, anstatt wie beim Güterbahnhof richtig ins Gebäude hineinzufahren. Dies verursacht unnötige Staus. In Cities Skylines 2 sollte dies richtig funktionieren wie im realen Leben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2