Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • Was mir etwas fehlt, ist eine einfache Untergrundansicht, so wie in CIM. Das wäre echt hilfreich z.B. beim U-Bahntunnelbau, da ich dann genau sehen kann, ob ich an einen anderen Tunnel anschließen kann, bzw ihn unterfahren oder drüber weg ziehen kann. Es würden ja Gleise mit den Zügen reichen und die Bahnhofsplattformen, wegen der Grafikleistung, welche ansonsten in etwa das doppelte sein sollte

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Da wäre noch was:

    Ich würde mir funktionale Props wünschen. Vorrausgesetzt, ich könnte im Spiel mit Props Freiflächen frei gestalten (so wie z.B: in meinen Posts zum Hauptbahnhof), dass ein aufgerstellter Kiosk auch tatsächlich Leute erscheinen lässt, die sich eine Zeitung kaufen wollen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Da wäre noch was:

    Ich würde mir funktionale Props wünschen. Vorrausgesetzt, ich könnte im Spiel mit Props Freiflächen frei gestalten (so wie z.B: in meinen Posts zum Hauptbahnhof), dass ein aufgerstellter Kiosk auch tatsächlich Leute erscheinen lässt, die sich eine Zeitung kaufen wollen

    Ja das wäre echt etwas, was man mal bräuchte, was bringt es einen, wenn man Bänke aufstellt und niemand setzt sich dort hin.

    Es müsste nur angegeben werden, wo bei dem Prop Vorne ist, wie bei den Gebäude, die Seite die zur Straße zeigt.


    Einen Punk auf dem Objekt auswählt, und damit eine Optionsauswahl aufgelistet wird, das z.B. Sitzen, und schon setzen sich welche an der festgelegten Position hin.


    Oder anders, man kann einen Prop-Typ auswählen, z.B. Bank und schon setzen sich hier die Bewohner hin.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Einen Punk auf dem Objekt auswählt, und damit eine Optionsauswahl aufgelistet wird, das z.B. Sitzen, und schon setzen sich welche an der festgelegten Position hin.

    Ja, Punker wären auch ein wünschenswertes Asset :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ein Regentag, kein Garten und neue Ideen: :chirpy_bau:


    Was mir fehlt, wäre ein Tool, Bahn- und Straßendämme zu erstellen und danach erst darauf Gleise oder Straßen zu verlegen.

    Erstens: könnten diese dann auch (reale) Baukosten generieren und

    Zweitens: Im Falle einer Stilllegung z. B. einer Bahnstrecke bleibt nach dem Abriss der Gleise der Damm erhalten und man kann darauf einen Wanderweg verlegen oder ihn enerell für einen anderen Verkehrsweg weiterverwenden. Also so, wie in Echt.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Wünschenswert wäre natürlich eine fotorealistische Grafik. Nur gibt es keine bezahlbaren Computer, die folgendes Beispiel einer Busfahrt durch Berlin in einem Spiel wie C:S auch nur annähernd darstellen können :pc7454:

    Aber sieht schon klasse aus (bis auf die Personen), was mit der Unreal Engine 5 möglich ist! Unity bekommt diesen Realismus wohl noch nicht hin, soweit ich gelesen habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ein Regentag, kein Garten und neue Ideen: :chirpy_bau:


    Was mir fehlt, wäre ein Tool, Bahn- und Straßendämme zu erstellen und danach erst darauf Gleise oder Straßen zu verlegen.

    Erstens: könnten diese dann auch (reale) Baukosten generieren und

    Zweitens: Im Falle einer Stilllegung z. B. einer Bahnstrecke bleibt nach dem Abriss der Gleise der Damm erhalten und man kann darauf einen Wanderweg verlegen oder ihn enerell für einen anderen Verkehrsweg weiterverwenden. Also so, wie in Echt.

    Ja das mit dem Damm wäre genial, erstens, generell einen Damm erstellen können, auf dem man Wege, Straßen und Gleise verlegen zu können, oder auch Monorail und Seilbahn, und sogar Zäune.


    Es würde reichen, beim verlegen eines der oben genannten Netzstrukturen, das der Damm automatisch entsteht und beim Abreißen der Netzstrukturen, dieser Damm stehen bleibt.


    ...Unity bekommt diesen Realismus wohl noch nicht hin, soweit ich gelesen habe.

    Schau Dir mal auf Youtube entsprechende Unity-Release Videos von 2020 oder 2021 mal an, vermutlich wird einer dieser Versionen von Unity für das kommende Cities-Skylines 2 genutzt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Schau Dir mal auf Youtube entsprechende Unity-Release Videos von 2020 oder 2021 mal an, vermutlich wird einer dieser Versionen von Unity für das kommende Cities-Skylines 2 genutzt.

    ich meine eigentlich auch nicht die reine Qualität der Grafik - die ist bei beiden Engines fast gleich gut bzw. hat die eine dort Vorteile und die andere woanders. Es gibt da interessante Vergleichsbilder/Videos, hab mir in den letzten Wochen einige angesehen und tatsächlich kaum Unterschiede bemerkt.


    Was ich meine sind in der Engine bereits integrierte Zusatzmodule wie "Traffic AI" oder auch Fahrzeuanimationen. Eine Menge Dinge, worauf die Entwickler aufbauen können. Das Beispielvideo zeigt nicht umsonst einen Linienbus in Aktion und die Ersteller des Beitrags haben bewusst die Unreal Engine verwendet, weil dort eben ein Grundbaustein wie "Fahrsimulator samt Fahrplan" integriert ist, was nur noch den individuellen Vorstellungen angepasst werden musste. Ob man dann eine Buslinie in Berlin daraus macht oder einen Formel1 Strecke in Sri Lanka mit entsprechenden Boxenstops, bleibt dem Entwickler überlassen. Die Engine liefert nur das Basismodell eines Fahrzeugs und man wählt Streckenpunkte auf einer entsprechenden Map aus, die das Fahrzeug dann selbstständig abfährt. Nur Fahrzeugdesign, Umgebung und Streckenführung/Strassendesign muss man natürlich selbst bestimmen. Aber Grundsätzlich das, was eine Simulation benötigt, wenn Fahrzeuge von A über B nach C fahren sollen. Was sicher auch ein Bestandteil von C:S2 sein dürfte und die KI der Fahrzeuge ist im 1. Teil ein großes Manko, wie ich finde...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul ich denke, die gesamte KI/AI muss überarbeitet werden, so wie in Cities-Skylines 1 darf es nicht wieder sein.


    Hoffe doch generell, das Colossal Order hier eine bessere Programmierung zu Grunde legt, und zwar die Modulare, so das Module gegebenenfalls komplett ausgewechselt werden können, und auch das Debugging verbessert.


    Ein Beispiel, man hat eine Verkehrs-KI/AI, dies besteht aus weiteren Untermodule, diese sind folgende, Fußgänger, Fahrradfahrer, PKWs, LKWs, Taxi, Bus, Tram, Zug, Metro, Monorail, Seilbahn, Fähren, Schiffe, Zeppelin, Helikopter und Flugzeug.


    Nehmen wir an, die Monorail funktioniert nicht so, wie es sein sollte, so muss man nur im Modul Monorail nachsehen.


    Die Weg-Findung ist ja nur in 4 Kategorien zu unterteilen, Wasser, Land, Luft oder Untergrund, wobei Luft und Untergrund im Kern Identisch sind, Wasser geht nur bei Wasser und Land kann über Wasser nur funktionieren wenn es für den Wasserweg entsprechend Brücken für die Land-Typen gibt.


    Jedenfalls würde ich so das ganze Programmieren.


    Wenn man aber liest, das die Traffic-AI ein Bestandteil der Unity-Engine ist, da kann man nur hoffen, das diese Überarbeitet wurde, da wir sonst das gleiche wieder haben werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ...

    Es würde reichen, beim verlegen eines der oben genannten Netzstrukturen, das der Damm automatisch entsteht und beim Abreißen der Netzstrukturen, dieser Damm stehen bleibt.


    .....

    Ja, dass hatte ich mir dann auch so gedacht, aber du warst schneller... :ms_winking_face:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht. Hab gerade nach geschaut. In D gibt es 4 Städte mit UBahnen. Wenn ich mich nicht irre ist Nürnberg mit 500.000 Einwohmer die kleinste. Bei Cities Skylines erreicht man die Zahl kaum.

    Der Verkehr ist gefühlt zu stark für die Stadtgrößen.

    Man braucht monster Infrastruktur für winzige Gebiete. Wenn die Mülldeponie etwas weiter weg sind wird der Müll schon nicht mehr abgeholt.

    Für 80.000 Einwohner brauch ich real 160 Volksschulklassen (4 Schulstufen, bei durchschnittlicher Lebenserwartung v. 80 Jahren und gleichmäßiger Altersverteilung.) Bei 400 Schülern pro Schule wären das gerade 10 Schulen.

    Genauso Feuerwehr, Polizei und med. Versorgung.

    Das hätte ich gerne realistischer.

  • Kommt drauf an wie man U-Bahn definiert. Reine Untergrundlinien, die nie an die Oberfläche treten, gibt es in D gar nicht. Google schmeißt die VDV Richtlinie raus, die ich für ziemlichen Käse halte, denn die hat mit U für Untergrund überhaupt nichts zu tun.

    Straßenbahnen teilweise unterirdisch geführt trifft in D wohl am ehesten zu - und da gibt es deutlich mehr als die 4 genannten Städte.

    Bei den Proportionen muss ich dir Recht geben. Polizei, Feuerwehr, Schulen, Verkehr etc. sind schon deutlich öfter zu bauen bzw. vorhanden als in der Realität. Andererseits ist es ein Spiel und keine 1:1 Simulation. Glaube sowas will auch niemand wirklich. Etwas abschwächen sollte man es aber dennoch. Alle 500m eine Polizeistation bauen zu "müssen" finde ich auch zu viel des Guten. Andererseits funktioniert es auch so, man muss ja nicht zwanghaft jede Parzelle auf die maximale Stufe leveln. ;)

    Warum du z.B. deinen Müllwagen Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wenn ich mich nicht irre ist Nürnberg mit 500.000 Einwohmer die kleinste. Bei Cities Skylines erreicht man die Zahl kaum.

    Meine Test-Stadt hat schon fast 285.000 Einwohner, mein PC fängt jetzt erst an, das die Geschwindigkeitsstufe 3 sich kaum noch von der Stufe 2 unterscheidet, die GTX 970 liegt hier zwischen 17-20 Frames wenn man ganz nah heran geht und bei 24-28 Frames wenn man etwas mehr in die Übersicht geht, ca. Mittlere Zommstufe.



    Man braucht monster Infrastruktur für winzige Gebiete. Wenn die Mülldeponie etwas weiter weg sind wird der Müll schon nicht mehr abgeholt.

    Für 80.000 Einwohner brauch ich real 160 Volksschulklassen (4 Schulstufen, bei durchschnittlicher Lebenserwartung v. 80 Jahren und gleichmäßiger Altersverteilung.) Bei 400 Schülern pro Schule wären das gerade 10 Schulen.

    Genauso Feuerwehr, Polizei und med. Versorgung.

    Dann schau Dir doch mal eine Reale Stadt an, wo Mülldeponie oder Müllverbrennungen stehe und wieweit diese von einander Weg sind.


    Bei uns hier in Düsseldorf gibt es einen Zentralen Betriebshof, von dem fahren die meisten Müllfahrzeuge los, dieser Betriebshof ist direkt um die Ecke von der Müllverbrennungsanlage und einer von mehreren Recycling-Höfe.


    Die Müll-LKWs fahren auch direkt zur Müllverbrennung zum entleeren, die kleineren für die Straßenreinigung, fahren meistens um Zentralen Hof und kippen dort den Müll in die entsprechenden Container, oder wenn sie in der nähe eines kleineren Hofs mit Container sind, dann dort hin.


    Polizei und Feuerwehr und natürlich auch Krankenwagen haben ihre feste Gebiete, Bezirke oder Einzugsradius, Übergreifend werden nur Einsatzfahrzeuge geordert, wenn gerade nicht genug Kapazität vorhanden ist, oder ein Großeinsatz vorliegt.


    Ich weiß das, z.B. bei der Feuerwehr, der Aktions-Radius 8 Minuten betragen soll, eine Feuerwehrwache, Versorgt alles, was in einem Radius von 8 Minuten erreichbar ist, klar auf Grund von der Verkehrslage, und dummen Autofahrer, dauert es auch schon mal etwas länger.


    In Cities-Skylines habe ich das mit der Feuerwehr vor ein paar Jahren mal getestet, die Feuerwehr fährt auch weiter, als der Grünebereich, nur ob sie pünktlich dort ankommt, das ist eine andere Frage.


    Bei Zwei Feuerwehrwachen, kam es auf die Brandausbreitung an, ein einzelnes Gebäude wurde von der Feuerwehrwache, die als nächste war bedient, waren viel mehr Gebäude betroffen, kamen auch von der weiter entfernten Feuerwehrwache, die Feuerwehr.


    Genau so verhält es sich mit Polizei und Krankenwagen.


    Auch die Müllabfuhr, klar, wenn der LKW voll ist, muss dieser zu einer Deponie fahren und entladen werden.


    In meiner aktuellen Test-Stadt mit 283.000 Einwohner, hängen die Müllfahrzeuge öft im Stau fest und kommen dadurch nicht schnell genug zum Ziel, oder knubbeln sich auf dem Rückweg zu den Mülldeponien/Verbrennung auf den Straßen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die Feuerwehr und Polizei machen bei keine Probleme. Die Fahren auch weit über den Aktionsradius hinaus.

    Ebenso die Krankenwagen. Hier ist allerdings seit bau des Wunders Medizinischen Zentrum Chaos. Theoretisch würde die Kapazität für die ganze Stadt reichen. Praktisch habe ich es wieder abgeschaltet, da meine Krankenwagen nicht schnell genug am Einsatzort waren und daher Personen oft starben. Krematorien und Friedhöfe habe ich aufgrund der Desaster Erweiterung genug. Da kommt es leider oft genug vor, aufgrund mangelnder Hygiene.

    Ist ein Punkt, den ich mir im neuen CS2 Wünsche. Bessere Versorgung nach einer Katastrophe. Und auch ein manuelles Beenden der Warndurchsage. Dauert ja gerade ein Tsunami sehr lange. Leider lässt sich dieser auch nicht abstellen. Oder ich hab es bisher noch nicht geschafft :ms_thinking_face:


    Das Problem mit den Müllwagen habe ich leider auch. Meine Mülldeponie und Recyclinganlage hat einen eigen Autobahnanschluss. Teilweise verstopfen aber sogar hier trotz Einbahnstraßen Regelung die eigenen Müllwagen den Verkehr. Irgendwie sammeln diese oft nur bis 40/50% und fahren dann zurück.

    Zudem hängen sehr viele im Stau auf den Straßen fest. Das liegt dann allerdings wieder an der riesen Menge Autos und LKW, die gespawnt wird. Und leider sind da die Leute ja nicht intelligent genug, bei einer dreispurigen Straße auch mehr als eine Spur zu nutzen

  • Das Problem mit den Müllwagen habe ich leider auch. Meine Mülldeponie und Recyclinganlage hat einen eigen Autobahnanschluss. Teilweise verstopfen aber sogar hier trotz Einbahnstraßen Regelung die eigenen Müllwagen den Verkehr. Irgendwie sammeln diese oft nur bis 40/50% und fahren dann zurück.

    Zudem hängen sehr viele im Stau auf den Straßen fest. Das liegt dann allerdings wieder an der riesen Menge Autos und LKW, die gespawnt wird. Und leider sind da die Leute ja nicht intelligent genug, bei einer dreispurigen Straße auch mehr als eine Spur zu nutzen

    Habe ja eine Test-Stadt erstellt, mit dauerhaften 100% Nachfrage, dank DevUI, diese hat bis jetzt knapp 284.000 Einwohner, diese nutze ich zum Testen der Leistung meines PC´s und Grafikkarte.


    Die Grafikkarte hat bei normaler Stadtansicht ca. 22-27 FPS und bei Nahansicht zwischen 16-21 FPS, was durchaus noch Spielbar ist, früher hatte ich schon bei 50.000 nur noch 10-14 FPS gehabt, bei gleicher Grafikkarte.


    Was die CPU angeht, sie kommt langsam ans Limit, Geschwindigkeitsstufe 3 unterscheidet sich nur noch ganz minimal von der Stufe 2.


    In dieser Stadt hatte ich zuerst Recycling-Hof und dann noch Müllverbrennungsanlage, dazu noch die neuen größeren Müllsammelstellen und Müllumschlagsanlage in einen Zentralen Bereich im Industriegebiet gebaut.


    Dadurch standen die Müllfahrzeuge ständig im Stau, locker 40-50 Fahrzeuge auf einer Straße und der Müll stapelte sich in den Straßen und führte in Wohn und Gewerbe Gebieten zu massiver Bodenverschmutzung, dadurch hatte ich durchschnittlich 8000-12000 Kranke Einwohner in meiner Test-Stadt gehabt.


    Bin dann übergegangen, alle Müllgebäude etwas mehr im Industrie Gebiet zu verteilen und auch hier und da am anderen Ende von Wohngebieten Recycling oder Müllverbrennungsanlagen zu Bauen, schon konnte ich einige Müllgebäude abreißen, da die jetzigen, die Stadt gut versorgten.


    In meiner Teststadt gibt es noch absolut keinen Nahverkehr und nur einen Frachtbahnhof im Industriegebiet.


    Man benötigt nicht unbedingt Einbahnstaßen, klar damit kann man die Verkehr Leiten, aber das Problem ist eher, wenn LKWs und Lieferfahrzeuge, an Gebäuden stehen bleiben und der nachfolgende Verkehr ins Stocken kommt.


    Besser ist es, man hat im Industriegebiet eine Hauptstraße, von der gehen kleinere Straßen ab, an denen stehen dann die Industriegebäude, so bleibt der Verkehr auf der Hauptstraße in Bewegung, die Nebenstraßen sollte man auch nicht zu lange machen, sonst kommen die LKWs und Co wieder ins Gehege und Blockieren sich und den Rest.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Danke dir für die Erklärung.


    Habe es tatsächlich so ähnlich gemacht. Allerdings stehen an der großen Straße auch Fabriken, was vielleicht auch ser Grund für die Probleme ist.


    In CS 1 werde ich allerdings nicht mehr mit einer neuen Stadt beginnen, da ist bei mir die Luft raus. Vielleicht dann bei CS2 wieder

  • Danke dir für die Erklärung.


    Habe es tatsächlich so ähnlich gemacht. Allerdings stehen an der großen Straße auch Fabriken, was vielleicht auch ser Grund für die Probleme ist.


    In CS 1 werde ich allerdings nicht mehr mit einer neuen Stadt beginnen, da ist bei mir die Luft raus. Vielleicht dann bei CS2 wieder

    Genau an dieser Straße dürfen dann keine Gebäude stehen, da es sonst wieder zu Staus kommt, von Fahrzeugen, die an Gebäuden stehen bleiben, um Waren und Co zu liefern oder abzuholen.


    CSL 1 werde ich wohl auch später noch Spielen, auch um ein Vergleich zu CSL 2 zu ziehen, von der besseren Grafik natürlich abgesehen.


    Hoffe sehr, das in CSL 2 auf jeden Fall das mit den Anlieferungen oder Abholungen an Gebäude verbessert wurde, denn es regte mich von Anfang an in CSL 1 auf, das dies immer wieder zu großen Verkehrsproblemen führt, besonders in kleinen Straßen, wenn LKWs und Lieferfahrzeuge so halb ins Gebäude abbiegen und halb auf der Straße stehen bleiben.


    In der Realen Welt, fahren LKWs und Lieferfahrzeuge in entsprechenden Tor-Einfahrten, ausgenommen die Firma hat keine entsprechende Tor-Einfahrt oder Lieferzone (quasi wie eine Bushaltebucht), außer es sind Paket-Dienste, Müllfahrzeuge, Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen, vor allem die letzten 3 genannten können bei einen Großeinsatz eine komplette Straße Blockieren und dies sogar in beide Fahrtrichtungen, selbst in CSL 1 Wenden Fahrzeuge, sogar Busse, wenn auf ihrer Linie ein Feuerwehreinsatz, die weiter fahrt verhindern.


    Genau das wünsche ich mir in CSL 2 auf jeden Fall und wenn eine Ausweichmöglichkeit existiert, sollen alle anderen Fahrzeuge daran vorbei fahren können, so wie es in der Realen Welt auch geht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nicht ganz. Gerade Gewerbe haben oftmals keine Anlieferzone. Dort parken dann die Lkw auch auf mit Warnblinkanlage aif der Straße. Bei Industrien kenne ich das allerdings gar nicht. Die Industrie fand ich generell auch etwas klein. Da wäre es natürlich schön, wenn wir auch größere generische haben. Anstatt nur der einzigartigen Produktionen.