Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • Nicht ganz. Gerade Gewerbe haben oftmals keine Anlieferzone. Dort parken dann die Lkw auch auf mit Warnblinkanlage aif der Straße. Bei Industrien kenne ich das allerdings gar nicht. Die Industrie fand ich generell auch etwas klein. Da wäre es natürlich schön, wenn wir auch größere generische haben. Anstatt nur der einzigartigen Produktionen.

    Bei Gewerbe ist es oft, bei kleinen Einzelhandel, Kneipen oder Apotheken der Fall, Supermärkte und Diskounter haben oft Lieferzonen und entsprechende Zufahrten, bis auf einige Ausnahmen, wenn kein Platz dafür da ist.


    Hoffe sehr, das dieses Verhalten auf jeden Fall Überarbeitet wurde, und die Fahrzeug-KI/AI wenn möglich daran vorbei fahren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hätte ja gerne ein realistisches Verhalten für und gegenüber Einsatzfahrzeugen, zumindest kommt es mir in CS1 vor, als würden diese auch gerne mal in nem Stau hängen bleiben, dabei dürfte in vielen Gesellschaften diesen, sofern mit Sirene unterwegs, oft versucht wird Platz zu machen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Da fallen mir noch zwei Wünsche ein: Parkplatzmanagement und First Person Kamera inklusiv!

    Was Parkplatzmanagement angeht, man legt ein Gebiet fest, welcher Großraum Parkplatz zu welchen Gebiet oder zu welchen Gebäuden gehört, so könnte man auch Haltestellen bestimmten Parkplätzen zuweisen.


    Die First Person Kamera wird es gewiss dieses Mal direkt geben, denn was soll sonst der Hohe Detailgrad bringen, den sie benennen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hi Leute, da wir gewiss auch später Zeppeline, Seilbahnen, Helikopter, so hoffe ich doch sehr, das die Landplattformen auf Gebäuden auch als Haltestelle genutzt werden können, denn dies geht in CSL 1 gar nicht.


    Dies sollte aber nicht nur als Haltestelle für Passagiere sein, sondern auch für Polizeihelikopter, Rettungshelikopter, oder auch für den Katastrophenschutz.


    Was auch wichtig ist, das Zeppeline, Helikopter nicht mehr so stark Wackeln, außer der Wind verursacht Tubolenzen, die Seilbahn sollte im neuen CSL 2, eine Nivellierung der Kabine durchführen, das sie immer in der Wagenrechten bleibt, und wenn eine Bergvorsprung im Weg ist, das diese nicht dort durch geht, sondern dies angepasst werden muss.


    Was auch schön wäre, wenn man Seilbahnmasten für eine Fahrtrichtung bauen kann, an einer späteren stelle wird die Seilbahn wieder an ein Mast für Zweifahrtrichtungen wieder angebunden.

    So könnte man eine Seilbahn an Attraktionen auf Splitten, einmal auf der einen Seite an einer Attraktion vorbei, und in den andere Richtung, auf der anderen Seite.


    Es sollte auch möglich sein, das die Seilbahn auch Kurven fahren kann, vielleicht mit der Option, ob eine Kurve gebaut wird, so was gibt es ja und man sieht es z.B. in Planet Coaster, oder ob sie wie in CSL 1 halt in einen bestimmten Winkel, die Richtung ändern kann.


    Auch Fähren sollte nicht mehr einfach Berge Hoch oder herunterfahren, es müssen richtige Schleusen her um den Höhenausgleich durchzuführen.


    Hoffe auch sehr, das es Binnschiffe und Autofähren geben wird, für große Schiffe, egal ob Passagier oder Fracht, sollten Brücken entweder entsprechend Hoch sein, damit sie darunter her fahren können, oder es sollte Hebebrücken geben, so was wie in CSL 1 eine Mod möglich gemacht hat.


    Was ich jedoch unschön finde, ist das Schotterbett von Zuggleise, aber vielleicht lässt sich das anpassen.


    Hoffe auch sehr, das die Tramgleise, jederzeit in die Landschaft gesetzt werden können, so das sie ein Grünes Gleisbett haben werden, oder Straßen mit Tramgleise die mit Rasen ausgestattet sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich möchte mal kurz von mir ein Gedanken einwerfen, weil ich finde, dass CS 2 dort ein großes Potenzial nicht nutzen könnte.

    Es geht um das CS Campus DLC. Ich finde, man müsste das in CS 2 sofort umsetzten, da sich viele Möglichkeiten bieten und man gleich die neuen DLCs darauf aufbauen könnte.

    Um den ÖPNV auszubauen, benötigt man ja diese Punkte zum Freischalten.

    Mit einem Campus könnte man diese ja diese Punkte erhalten. Man könnte auch durch Forschungsprojekte der Uni Signature Buildings, Module für Gebäude oder auch Richtlinien freischalten.

    Den Campus könnte man das ähnliche wie in CS 1 boosten.

    Finde, das würde nochmal für Langzeitmotivation sorgen und man müsse beispielsweise überlegen, welchen Campus man zuerst baut und hätte mehr Abwechslung (Technische, Sozialwiss oder Universität).

    Die Technische würde dann Richtlinien/Module für das Industriegebiet und Wasser, Strom und Service-Gebäude freischalten.

    Die Soziale dann für Schulen, Parks und Tourismus.

    Die Uni für allgemeine Sachen.


    Wie findet ihr meinen Gedanken?

  • Ich finde es gut, dass es nicht so ist. Nur weil eine Stadt keine Technische hat kann es dennoch entsprechende Gebäude haben. In der Realität hat ja auch nicht jede Stadt eine Technische um gewisse Gebäude zu haben.

  • Ich finde es gut, dass es nicht so ist. Nur weil eine Stadt keine Technische hat kann es dennoch entsprechende Gebäude haben. In der Realität hat ja auch nicht jede Stadt eine Technische um gewisse Gebäude zu haben.

    Naja es gibt vieles was nicht realistisch in CS, aber ich finde es würde das Spiel mit einer weiteren Langzeit Motivation bereichern. Es muss in keinem Fall etwas essentielles sein, um eine cooles Stadt bauen zu können.

  • Was in CS schlecht /nicht funktioniert ist kleine Einheiten hu bauen. Die wollen da immer alle Infrastruktur. In Wirklichkeit ist ein Krankenhaus in 30 Minuten Autofahrt eher der Normalfall als die Ausnahme.

    Daher halte ich wenig von einer Uni als Voraussetzung für irgendetwas. Große Unistandorte gibt es in Ö keine 10.


    Was ich gerne tte wären realistische Verkehrsmengen. Was da herumfährt ist ek Wahnsinn. Was aber auch klar ist, wenn ein Tag nur Minuten dauert.

    UBahn gibt es nur in Wien und nicht bei 20.000 Einwohner.

  • Also da ja schon das Wettersystem viel mehr kann und Solar und Windenergie wieder drin sein wird wäre es cool eine Dunkelflaute zu erleben. :)


    Was mir in den Videos negativ aufgefallen ist sind die Straßenmeistereien. Die Fahrzeuge stoppen anscheinend einfach, dann ist alles repariert und es geht weiter. Es müsste aber Baustellen geben. Auch mal länger dauernde, gerade auf Autobahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LeMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mir in den Videos negativ aufgefallen ist sind die Straßenmeistereien. Die Fahrzeuge stoppen anscheinend einfach, dann ist alles repariert und es geht weiter. Es müsste aber Baustellen geben. Auch mal länger dauernde, gerade auf Autobahnen.

    Nun vielleicht wird das noch kommen, das Verkehrssystem gibt das ja her.


    Hoffe sehr, das CO das Spiel generell richtig Modular Programmiert hat und so besser Änderungen, Anpassungen und Fehlerbehebungen durchzuführen, denn in CSL 1 war es nicht möglich, Farbänderungen an Tunnel Rampen zu ändern, es war ein Fehler der nicht einfach zu beheben war, das war die aussage von CO damals.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zumal man neben Baustellen auch noch andere Dinge auf Straßen stattfinden lassen kann. Alleine was verschiedene Events ausmachen können.

    Stellt euch vor ihr könntet jährlich in einem Stadtteil ein kleines Straßenfest stattfinden lassen zb.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ich wünsche mir vorallem modulare Haltestellen. Beim Bus, sollte diese auch länger sein, dass Beispielsweise 3 Busse zeitgleich halten können. Bzw auch verschiedene Design Möglichkeiten (Nur Haltestellen Schild, mit Überdachung.

  • Ich wünsche mir vorallem modulare Haltestellen. Beim Bus, sollte diese auch länger sein, dass Beispielsweise 3 Busse zeitgleich halten können. Bzw auch verschiedene Design Möglichkeiten (Nur Haltestellen Schild, mit Überdachung.

    Fände ich auch schön. Aber das entsprechende Tagebuch ist ja bereits veröffentlicht und von einem modularen Haltestellensystem war da leider nichts zu sehen oder zu lesen. Ich halte es also für sehr unwahrscheinlich, dass wir das kriegen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • @KommisarFlo Ich hoffe auch weiterhin auf ein ÖPNV/Verkehrs DLC mit u.a. solchen Verbesserungen^^

    In Diesem möglichen DLC wäre auch cool folgende Möglichkeiten zu haben:
    Zahnradbahn für Berghänge, Schwebebahn (wie in Wuppertal), Autofähre (sofern diese nicht schon mit "Ports & Bridges" kommt),

    Dazu noch:

    - Busbahnhof mit Upgrades (Straßenbahn haltestelle mit 4 Stopps, Ubahn etc).

    - Alternative Zugstrecke ohne Oberleitung und dafür mit Dieselfahrzeugen

    - Neue Skins für bestehende ÖPNV Möglichkeiten

    . Touristenbux (die aussehen wie eine Lok, mit verbessertem System)


    (Sofern es ein Verkehrs DLC wrd noch folgendes, was auch ein eigenes DLC (Festivals) sein kann:
    - Routentool für verschiedene Umzüge (Karneval (europäischer und Brasilianische Version), Sankt Martins Umzug, Parade

  • Paraden wäre tatsächlich toll, muss da an die Parade zum belgischen Nationalfeiertag denken, selbst wenn man das militärische rauslässt, wäre ja mit Feuerwehr usw noch bisschen was möglich. Beim Karnevalsthema wäre auch Mardi Gras aus New Orleans eine Idee.

    St. Patrick’s Day mit Grünem Fluss wäre cool. Aber auch Dinge wie ein Marathon oder gar ein Städteautorennen wie in Monaco wären tolle Events. Wenn es wieder Sportteams gäbe, so könnte man auch mit denen Feiern abhalten, wenn ein Team erfolgreich war. In dem Bereich wäre jedenfalls vieles denkbar. Ich wünsche mir sowas genauso wie einfache Straßenfeste für einzelne Stadtviertel, da dies Leben in die Stadt brächte und zudem jede Stadt noch individueller würde.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Mehrgleisige (3+) Güterbahnhöfe und verbundene Ubahn Stationen. Also mehrere Linien auf jeweils eigenen Gleisen. Wie in Wien, da fahren keine 2 Linien auf einem Gleis.

  • Ich wünsche mir vorallem modulare Haltestellen. Beim Bus, sollte diese auch länger sein, dass Beispielsweise 3 Busse zeitgleich halten können

    Hm, im Video zum ÖPNV gab es doch eine Szene, dort sah man 3 Haltestellen nebeneinander, also für 3 verschiedenen Linien, in der Szene würde doch ein Bushalt an einer dieser 3 Haltestellen gesetzt, also sollten auch mehrere Busse dort halten können.


    Aber wie schon an einer anderen Stelle, trotz der Entwicklertagebücher und Insider, beleiben viele Fragen noch offen.


    Gleise nur in der Straßenmitte und an den Straßenrand, siehe Brücke oder wirklich flexibel, auch auf der auf der mittleren Fahrspur einer 3 Spurigen Straße oder statt die Haltestelle in der Mitte von zwei Gleisen, lieber auf der rechten Seite eines Gleis, also die Gleise in der Mitte?


    Gleise durch eihnen Kreisverkehr ist klasse, aber kann man sie auch im Kreisverkehr führen, als Wendeschleife, oder kann man das nur bei besonders großen Kreisverkehre machen?


    Wird man auch reine Schulbus Linien errichten können, die durch Wohnsiedlungen fahren und nur Schüler einsammeln, das wäre echt cool, so könnte man normale Bus-Linien von Schulbussen trennen, die halt nur alle Bildungseinrichtungen anfahren.


    Vielleicht passiert das auch automatisch, wenn der Bus nur an Bildnungsgebäuden hält, das dieser bevorzugt von Schülern benutzt wird.



    Das sind nur ein paar Fragen die offen sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das neue Konzept für Internetversorgung lädt zu einer Shitstorm Katastrophe ein. Sind die Bürger unzufrieden weil man was unbeliebtes gebaut hat oder was beliebtes abgerissen, läuft der Chirpy über und eine Welle der Unzufriedenheit geht eine Weile lang durch die Stadt bis sich alle beruhigt haben. :)

  • Das neue Konzept für Internetversorgung lädt zu einer Shitstorm Katastrophe ein. Sind die Bürger unzufrieden weil man was unbeliebtes gebaut hat oder was beliebtes abgerissen, läuft der Chirpy über und eine Welle der Unzufriedenheit geht eine Weile lang durch die Stadt bis sich alle beruhigt haben. :)

    Mal sehen ob das der Fall ist, wäre cool und das Spiel komplexer machen, aber es sollten auch Causal-Spieler spaß daran haben, also sollte es auch ohne viel eingreifen des Spielers gut funktionieren ohne das die Stadt zu Grunde geht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2