Spekulationsthread: Was entnehmt ihr dem Ankündigungstrailer?

  • Habe mir den Trailer angeschaut, erster ernüchterung, es sind keine Ingame Bilder, nur ein kleiner Teil, das sollen laut Biffa wohl die Jahreszeiten sein.


    Der Schöne Kreisverkehr, der so Geschmeidig aussieht, wurde bestätigt, das es sogenannte Smooth Nodes geben wird.


    Aber nun komme ich zu meiner Analyse des Videos.


    Am Anfang sehen wird den Samen im Boden und dann das Stromkabel, das könnte vermutlich heiße, das Straßen für die Beleuchtung auch mit Stromleitungen angeschlossen sein müssen.


    Wir sehen im weiteren eine Tankstelle, dies könnte auf eine neue Funktionalität hindeuten, das man auch für Tankstellen sorgen muss, damit die Fahrzeuge getankt werden können.


    Kommen wir zu den Passanten, das es wohl mehr verschiedene Passanten geben wird.


    Die Straßen Sequenz, wo über einen eine Brücke gebaut wird, könnte darauf hindeuten, das Straße zwar wie bisher gezogen werden, aber diese nicht sofort genutzt werden können, sondern eine Zeit benötigen, in dem sie sich stück für stück aufbauen, das selbe gibt die Animation der Baukräne an den Gebäuden her, das diese Visuell sich besser aufbauen.


    Die Jahreszeiten sehen auch super aus, der Schnee taut weg und der Jahreszeitenwechsel ist zu sehen, in wie weit dies Einfluss auf das Wetter nimmt, ist auch nur ein Verdacht.


    Man sieht Straßen mit Wasserpfützen, aber Nasse Straßen gab es ja schon, nur vielleicht, das diese Volllaufen könnten.


    Man sieht auch eine Brücke, wo in der Mitte Bauarbeiter sich befinden, das könnte auch auf eine neue Funktion hindeuten, das Straßen visuelle verschleißen und diese dann durch Bautrupps instand gesetzt werden müssen.


    So das war meine erste Analyse des Videos.


    Was vergessen, da hier die Unreal Engine sorry, es wird die Unity-Engine eingesetzt.


    Denke das in den kommenden Wochen und Monate immer mehr Infos oder gar Bilder geben wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Bislang haben wir ja leider nur einen Rendering-Trailer und kein echtes Gameplay. Aber es geistern bereits die wildesten Theorien über potentielle Features auf Basis des Ankündiungstrailers durch die Weiten des Internets. Hier können wir diese Theorien sammeln und über potentielle Features diskutieren. :ms_slightly_smiling_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • ich möchte kurz einwerfen, dass CO bereits auf Twitter geschrieben hat, dass das Spiel auf Unity basieren würde.


    Gleichzeitig habe ich nun mehrfach gesehen, dass man CS1 erst ein würdiges Ende geben wollen und man sich also noch ein wenig gedulden müsse, bis es weitere Informationen geben würde. In meinen Augen ist das sehr schade.


    Zum Trailer selbst: Die Jahreszeiten sehen natürlich super aus und kann man aufgrund der Bekannten Achievements als gesetzt sehen (wohl abhängig von der Karte).

    Ansonsten würde ich aus dem Trailer vor allem entnehmen, dass die Karten wirklich sehr groß sein dürften.

    Die angesprochenen Bautrupps für Straßen wären natürlich interessant, insbesondere wenn hier durch tatsächlich zeitweise Baustellen entstünden.

    Wir haben viele Schiffe gesehen und ein Flugzeug, genauso durchaus größere Parkanlagen, hier bin ich mal aufs Spiel gespannt.

    Was mich jedoch stutzig macht: wieso war kein Zug oder Tram zu sehen? (Oder habe ich das übersehen?)

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • So Ihr lieben, habe mir mal die XBox-Erungenschaften vom neuen Cities-Skylines vorgenommen und übersetzt.


    Das ganze wird wohl hoffentlich kein Fake sein, es sind wieder einige bekannte aus Cities-Skylines darunter und viele neue.


    Der größte Kracher wird wohl die Anzahl der Kacheln sein, die Errungenschaft 150 Kacheln.


    • Meine erste Stadt
      Bauen Sie eine Stadt mit Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten, Wasser und Strom.
    • Der Inspektor
      Schauen Sie sich jedes einzelne Informationsfenster an.
    • Glücklich, zu Diensten zu sein
      Erstellen Sie einen Stadtbezirk und weisen Sie diesem einen Stadtdienst zu.
    • Royal Flush
      Erreiche genug Meilensteine, um alle städtischen Dienste in einer Stadt freizuschalten.
    • Schlüssel zur Stadt
      Schalte alle im Basisspiel verfügbaren Gebäude frei.
    • Sechs Zahlen
      Erreichen Sie eine Einwohnerzahl von 100.000.
    • Überall hingehen
      Verfügen Sie über 20 aktive Transportlinien. Das können Passagier- oder Frachtlinien oder eine Mischung aus beidem sein.
    • Die Größe von Golfbällen!
      Erleben Sie einen Hagelsturm.
    • Auf eine Spritztour
      Erlebe einen Tornado.
    • Jetzt sind alle Bäume Asche
      Erleben Sie einen Waldbrand.
    • Null Emission
      Eine Stadt, die Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt.
    • Auf und davon!
      Baue einen beliebigen Flughafen.
    • Ein Zeichen setzen
      Errichte 5 charakteristische Gebäude in einer einzigen Stadt.
    • Alles, was das Licht berührt
      Schalte 150 Kartenfelder in einer einzigen Stadt frei.
    • Den Ton angeben
      5 Stadtpolitiken gleichzeitig aktiv haben.
    • Große Vielfalt
      Erstellen Sie 10 verschiedene Bezirke in einer einzigen Stadt und weisen Sie jedem Bezirk eine Politik zu.
    • Entscheidung der Exekutive
      Ordnen Sie einem Stadtbezirk eine Richtlinie zu.
    • Alles Lächeln
      Mindestens 1000 Bürger und eine durchschnittliche Glücksquote von 75 % haben.
    • Du kleiner Stalker!
      Verfolgen Sie den Lebensweg eines Bürgers von der Kindheit bis ins hohe Alter.
    • Der gute Stoff
      Hören Sie rund um die Uhr jeweils zwei verschiedene Radiosender.
    • Das habe ich gemacht
      Benutze den Editor, um ein Asset eines anderen Typs als einer Karte zu erstellen.
    • Kartographie
      Verwenden Sie den Editor, um eine Karte zu erstellen.
    • Der Entdecker
      Schalte 50 Kartenfelder in einer einzigen Stadt frei.
    • Die letzte Meile Markierung
      Erreichen Sie Meilenstein 20.
    • Der Architekt
      Baue 10 charakteristische Gebäude in einer einzigen Stadt.
    • Die Dinge stehen nicht zum Besten
      Erleben Sie eine Rattenplage.
    • Vier Jahreszeiten
      Erlebe alle vier Jahreszeiten, indem du eine Stadt in einem Klima mit einem schneereichen Winter baust
    • Spinnweben
      Verfügen Sie über 50 aktive Transportlinien. Dabei kann es sich um Passagier- oder Frachtlinien oder eine Mischung aus beidem handeln.
    • Dies ist nicht mein glücklicher Ort
      Haben Sie mindestens 1000 Bürger und eine durchschnittliche Glücksbewertung von 25%.
    • Einfach unwiderstehlich
      Haben Sie mindestens 1000 Einwohner und eine Attraktivitätsbewertung von 90.
    • Der Klassenprimus
      Bauen Sie eine Stadt, in der mindestens 20 % der Bevölkerung einen Hochschulabschluss haben.
    • Schnappschuss!
      Verwenden Sie den Fotomodus, um einen Screenshot zu machen
    • Das tiefe Ende
      Haben Sie einen Gesamtkredit von mindestens 200.000 in einer einzigen Stadt.
    • Platzwart
      Errichte 10 Parks in einer einzigen Stadt.
    • Kolossaler Gärtner
      Pflanzen Sie 100 Bäume oder Sträucher mit dem Landschaftsbauwerkzeug in einer einzigen Stadt.
    • Stärke durch Vielfalt
      Gebäude aus allen vier Zonentypen in einer einzigen Stadt haben.
    • Squasher-Downer
      Mach insgesamt 1000 Gebäude platt.
    • Ein bisschen TLC
      Lassen Sie 10.000 Bürgerinnen und Bürger in Kliniken oder Krankenhäusern in einer Stadt behandeln.
    • Willkommen, alle zusammen!
      Insgesamt 10.000 Touristenbesuche in einer einzigen Stadt haben.
    • Eines von allem
      Errichte alle einzigartigen städtischen Dienstleistungsgebäude in einer einzigen Stadt.

    Anhand dieser Errungenschaften, kann man schon sehr viel erfahren, was es im kommenden Cities-Skylines 2 geben wird.


    Das mit den 150 Kacheln könnte durchaus realistisch sein, hier im folgenden mal eine von mir erstellte Grafik.

    Die erste 3 Kachelanzahlen kennen wir aus Cities-Skylines 1, da es die Errungenschaft 150 Kacheln in Cities-Skylines 2 geben soll, können wir mit mindestens 169 Kacheln insgesamt rechnen, da die Spielwelt wohl wieder Quadratisch sein wird.


    Allerdings könnten aus 225 Kacheln insgesamt möglich sein und der Lila-Bereich ist dann wie zuvor, wieder der Übergang ins Leere.


    Was denkt Ihr auf Grund der verschiedenen Errungenschaften?


    Hier meine Gedanke dazu.


    Glücklich, zu Diensten zu sein

    Hier wurde wohl die Destrict-Mod von Cities-Skylines übernommen, da wohl Städtische Dienste nur innerhalb eines Stadt-Bezirks ihre Leistungen anbieten.


    Schlüssel zur Stadt
    Da diese Errungenschaft, die Aussage trifft, alle Gebäude im Basisspiel freizuschalten, damit wird schon gesagt, das es später weitere Gebäude im Spiel geben wird, die vom Entwickler und Fans entsprechend als DLC veröffentlicht werden, und wohl auch über dem Workshop.


    Die Größe von Golfbällen!

    Es gibt direkt von Anfang an Katastrophen, hier handelt es sich um einen Hagelsturm.


    Auf eine Spritztour

    Der Tornado als eine weitere Katastrophe


    Jetzt sind alle Bäume Asche

    Hier gibt es auch den bekannten Waldbrand als Katastrophe.


    Die Dinge stehen nicht zum Besten
    Und hier gibt es wohl eine neue Katastrophe, die Rattenplage, es könnte allerdings auch sein, das es keine Katastrophe ist, sondern eher ein Hinweis darauf gibt, wenn die Müllabfuhr nicht hinterher kommt und dies dann zu einer Rattenplage führen wird, vielleicht sogar im Anschluss als Steigerung zu einer Seuche, was die Errungenschaft "Ein bisschen TLC" andeuten könnte, 10.000 Bürger in Klinken und Krankenhäuser versorgen.


    Das habe ich gemacht
    Was auch feststeht, es wird einen Asset-Editor geben, hoffe der Straßen-Editor ist mit enthalten, und auch ein Karten-Editor wird es geben.


    So das sind meine Gedanke zu den Errungenschaften, wir alle werden in den kommenden Wochen und Monate sehen, was uns erwartet und neues Presentiert wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • wieso war kein Zug oder Tram zu sehen? (Oder habe ich das übersehen?)

    Nun schaut man auf Cities-Skylines zurück, waren diese auch nicht zu sehen, also im Ankündiguns-Trailer, denke schon, das der ÖPNV soweit enthalten wird, Taxi, Bus, Tram, Zug, Metro/U-Bahn/Stadtbahn, wobei die Schienengebundenen-Fahrzeuge sich hoffentlich auch Kreuzen können und sogar wie in Cities in Motion 2, Tram und Zug/Metro, die gleichen Gleise teilen konnten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe noch was zu den Vier Jahreszeiten vergessen zu sagen.

    Die Errungenschaft wird wir folgt beschrieben.


    Erlebe alle vier Jahreszeiten, indem du eine Stadt in einem Klima mit einem schneereichen Winter baust.


    Hoffen wird, das wir hier 5 möglichkeiten haben, die Karten zu Spielen, wie wir bereits kennen, Sommer oder Winter und nun zusätzlich Frühling und Herbst, das wären schon Mal 4 möglichkeiten und als 5 möglichkeit ein Wechsel aller 4 Jahreszeiten.


    Desweiteren könnte es wieder ein Hinweis sein, das es wohl auch ein Themen-Editor geben wird oder das dies direkt im Karten-Editor eingestellt werden kann, wie die Karte gespielt werden kann, eine der 4 Jahreszeiten oder halt im kontinuierlichen Wechsel der Jahreszeiten.


    Die Errungenschaft Auf und davon!

    Hier ist klar, das man verschiedene Flughäfen haben wird oder unterschiedliche gebaut werden können, durch diverse Module und Terminals.


    Bin jedenfalls sehr gespannt was da alles kommt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Im Ankündigungstrailer vom ersten Teil kann man allerdings bereits am Anfang zumindest Schienen erahnen.

    Okay, dann habe ich das wohl übersehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich könnte mir beim Jahreszeiten Achievement auch vorstellen, dass es eben keinen Winter auf tropischen Karte gibt.


    Bei Flughäfen denke ich, wird es erstmal bei vorgefertigten Modellen bleiben.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • - Autos parken halb auf dem Gehsteig .... :ms_thumbs_up:

    - Das Straßenbild im Trailer war eher amerikanisch und die Richtungsbeschilderung auch. Wäre das toll, wenn da bei der Schilderbeschriftung eine Vereinfachung ohne PO gegeben wäre.

    - Mehr Architekturmöglichkeiten bei Häusern und Straßendesign im Spiel ohne PO und RoadBuilder wäre überhaupt gut.

    - Als Schönbauer hoffe ich, dass viele Dinge wieder aus- oder einschaltbar sind.

    - Hoffe, dass die Engine soviel besser ist, damit durchschnittliche PC's und Konsolen den höheren Rechenaufwand dennoch meistern.


    Insgesamt haben wir nach CS1 und entsprechende Mods wohl alle sehr hohe Erwartungen In CS2. CS1 ist nach den Bedürfnissen trotz all der unterschiedlichen Spielertypen vorzüglich gewachsen und kann uns keiner mehr nehmen!

    Vielleicht müssen die CS1-Spieler zu Anfang im Basisspiel CS2 erst durch eine Vanilla-Wüste ziehen. da werden auch neue Chirperhüte nicht helfen (Chirpy hab ich im Trailer sowieso nicht gesehen). So könnte es sein, dass man CS1-verwöhnt erst nach einiger Zeit in CS2 einsteigt, außer man will die sicherlich bessere Grafik sofort genießen.

  • Ich könnte mir beim Jahreszeiten Achievement auch vorstellen, dass es eben keinen Winter auf tropischen Karte gibt.

    Genau das, was auf ein Themen-Editor hindeutet oder einer entsprechenden Einstellung im neuen Karten-Editor.


    Bei Flughäfen denke ich, wird es erstmal bei vorgefertigten Modellen bleiben.

    Eben nicht, es ist die Rede von einen beliebigen Flughafen, also gibt es wohl mindestens 2 oder mehr im Spiel, Passagier, Fracht oder Sportflughafen.


    Oder eben komplett Modular.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn du davon träumen kannst, kannst du sie auch bauen! Erstellen und verwalten Sie Ihre eigene Stadt ohne Einschränkungen. Cities Skylines II bietet eine tiefgreifende Simulation und eine lebendige Wirtschaft, die deine Entscheidungsfähigkeit herausfordert und dir erlaubt, die Städte deiner Träume zu bauen. Machen Sie sich bereit für ein neues episches Ausmaß im realistischsten Städtebau-Spiel aller Zeiten.


    Hier wird sich Ihre Stadt entwickeln und auf Ihre Entscheidungen reagieren. Eine dynamische und sich ständig verändernde Welt, die sowohl herausfordernd als auch lohnend ist. Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr strategisches Planungsgeschick, um Ihre Stadt zu einer blühenden Metropole auszubauen, die Unternehmen, Einwohner und Touristen gleichermaßen anzieht. Von Wohnvierteln bis hin zu belebten Innenstädten - die Möglichkeiten sind endlos. Navigieren Sie durch die Komplexität der Verwaltung einer Stadt und gehen Sie auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bürger ein.


    Erleben Sie, wie Ihre Stadt wächst und sich mit der Zeit verändert. Mit atemberaubender Grafik, die ebenso schön wie detailliert ist, wird Cities: Skylines II wird Ihre Stadt zum Leben erwecken.

    Dies ist der Text der Ankündigung vom kommenden Cities Skylines II.


    Lassen wir uns den Mal Analysieren.


    Wenn du davon träumen kannst, kannst du sie auch bauen! Erstellen und verwalten Sie Ihre eigene Stadt ohne Einschränkungen.


    Wir können davon ausgehen, das wir nochmehr freiheiten haben werden, wie wir Bauen können und hoffen wir auch, das dies auf das platzieren der Gebäude auch zutrifft, das Wohngebäude und Co nicht nur mit einer Straße verbunden sein müssen, sonder über einen Weg, der wiederum mit einer Straße.


    Cities Skylines II bietet eine tiefgreifende Simulation und eine lebendige Wirtschaft, die deine Entscheidungsfähigkeit herausfordert und dir erlaubt, die Städte deiner Träume zu bauen.


    Dies deutet darauf hin, das wir viel Einfluss auf die Industrie haben und wohl diverse Industriezweige haben werden.


    Das könnte auch die Tankstelle im Video-Trailer bedeuten, das Fahrzeuge nun auch Tanken müssen, was eine Logistische Herausforderung ist, denn die Wohn, Gewerbe und Industriegebiete könnten sich beschweren, das es nicht genügend Tankstellen gibt oder der Weg dort hin zu weit ist.


    Diese Tankstellen müssen dann mit Treibstoff versorgt werden, was auch auf neue Industriezweige hindeutet und dies via LKW zur Tankstelle transportiert werden muss.


    Hier wird sich Ihre Stadt entwickeln und auf Ihre Entscheidungen reagieren. Eine dynamische und sich ständig verändernde Welt, die sowohl herausfordernd als auch lohnend ist.


    Hier ist schön zu erkennen, das unsere Entscheidungen und Planungen sich mehr auf die Stadt auswirken wird, denke hier an das Verkehrsaufkommen.


    Navigieren Sie durch die Komplexität der Verwaltung einer Stadt und gehen Sie auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bürger ein.


    Wir werden wohl auch viel mehr Rückmeldungen der Bürger, Gewerbe und Industrie bekommen um Probleme zu beheben.


    Was die Verwaltung der Stadt angeht, das man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bekommen, diverse Steueren, vielleicht das man mehr Geld in die Bildung steckt und dort vielleicht sagen kann, viel in Grundschulen und wenig in Universität, genau so den Verkehr, mehr in Straßen und weniger in Gleise.


    Es klingt extrem spannend


    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mir ist aufgefallen , dass bei den Katastrophen zumindest in den Achievements die Klassiker Erdbeben und Meteor fehlen.

    Die Frage ist eh, was für Katastrophen wir haben werden.


    In Cities Skylines haben wir folgende Katastrophen.


    Tsunami, also die Flutkatastrophe

    Tornado/Wirbelsturm

    Gewitterstrum

    Erdbeben

    Senkloch/Krater (Sinkhole)

    Waldbrand

    Meteor

    Struktureller Kollaps (Gebäudekollaps) (Wird manuell ausgelöst)

    Feuer (Gebäudebrand) (Kann auch Manuell ausgelöst werden)


    Welche der oben genannten Katastrophen wird es wohl in Cities-Skylines 2 geben.


    Aus den Errungenschaften bekannt sind folgende.


    Der Waldbrand, Tornados/Wirbelsturm.


    Es gibt bereits 2 neue, der Hagelsturm und die Rattenplage.


    Wenn ich so nachdenke, könnte die Errungenschaft "Squasher-Downer" mache insgesamt 1000 Gebäude platt, ein Hinweis auf die Katastrophe "Struktureller Kollaps" sein, das hier gar nicht gemeint ist, die Gebäude mit dem Bulldozer platt zu machen.


    Es könnte auch sein, das es nun Instandhaltungskosten geben wird, wird hier Geld eingespart, das dies dazu führen wird, das Gebäude von Zeit zu Zeit einstürzen, zufällig oder vielleicht altern Gebäude auch, was zur Schwächung der Gebäudestruktur führ.


    Das wiederum führ zu Toten, die durch den Katastrophenschutz geborgen werden müssen, und entsprechend Abtransportiert werden, geschied dies nicht schnell genug, kommt es zur Rattenplage.


    Man darf nicht vergessen, das Brücken auch irgendwie Gebäude sind, vielleicht stürzen diese auch in sich zusammen, wenn nicht genug Geld für die Instandhaltung gegeben wird.


    Da ja durch die Errungenschaften bekannt ist, das es Katastrophen direkt geben wird, könnte es sein, das die Katastrophen aus Cities-Skylines bereits alle enthalten sind.


    Hoffe sehr, das nächste Woche weitere Informationen bekannt gegeben werden, wobei aus den Texten, ob bei Steam oder auf der CitiesWIKI, schon viel gesagt wurde.


    Alles was man im Trailer gesehen hat, auch wenn dies kein In-Game Bilder sind oder nur ein minimaler Teil, könnten alle Bilder zeigen, was im neuen Cities-Skylines möglich ist und kommen wird.


    Der Samen am Anfang könnte darauf hindeuten, das Bäume als Jungbäume gepflanzt werden und diese im weiteren Spielverlauf nach und nach wachsen werden.


    Genauso das Stromkabel, was in die Straßenlaterne führt, könnte ein Hinweis sein, das Straßen nur dann eine Beleuchtung haben werden, wenn dies auch mit Strom versorgt sind, was im Umkehrschluss bedeuten könnte, ist mal nicht genügen Strom da, das in gewissen Bereichen die Straßenbeleuchtung ausfällt, um wichtige Gebäude weiterhin mit Strom versorgt werden können.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Hab heute ein Youtube Video gesehen, wo der Youtuber seine Gedanken zum Trailer teilt.


    Warum gibt es dieses neue Logo und warum wurde die Schneeflocke so genau gezeigt, er meinte, es könnte darauf hindeuten, das wir keine Quadratische Karte mehr haben sondern eine Hexagonale Karte.


    Eine Hexagonale Karte könnte man exakt mit 150 Hexagonale Kacheln füllen, das würde bedeuten, wenn die längste Kante dieser Hexagonale Kachel 2km lang ist, würde diese Kachel 2,598 qkm groß sein und nicht mehr 4 qkm, wie man es bei der Quadratischen Karte von Cities-Skylines 1 her kennt.


    Dies würde bedeuten, das bei 150 Kacheln, diese Karte insgesamt 389,7 qkm groß wäre, das bedeutet nur 65,7 qkm großer als die Karten in Cities-Skylines 1.


    Jetzt könnte der eine oder andere Enttäuscht sein, man darf nicht vergessen, das die Errungenschaft, 150 Kacheln in einer Stadt, heißt, dies bedeutet, das man mehrere Städte bauen kann, und diese zusammen mehrere Hexagonale Karten bedeuten könnte, man sieht auch im Trailer am Ende, das im Hintergrund, am Horizont der Umriss einer weiteren Stadt zu sehen ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Auf neue Infos bereits nächste Woche würde ich nicht zu sehr setzen, da ich jetzt mehrfach seitens CO gelesen habe, dass man für CS1 erst ein "würdiges" Ende bereiten will (hier auf Twitter ein weiteres Zeichen dafür). Zudem wurde ja auch im November letzten Jahres die "World Tour" angefangen, die DLC sind uns bekannt, und sollte auch in diesem Jahr noch weitergehen. Ich nehme deshalb an, dass wir nächste Woche zunächst noch einmal Infos und evtl DLC (was ich ja total dämlich fände) für CS1 bekommen.


    Eine Hexagonale Karte könnte man exakt mit 150 Hexagonale Kacheln füllen, das würde bedeuten, wenn die längste Kante dieser Hexagonale Kachel 2km lang ist, würde diese Kachel 2,598 qkm groß sein und nicht mehr 4 qkm, wie man es bei der Quadratischen Karte von Cities-Skylines 1 her kennt.


    Dies würde bedeuten, das bei 150 Kacheln, diese Karte insgesamt 389,7 qkm groß wäre, das bedeutet nur 65,7 qkm großer als die Karten in Cities-Skylines 1.


    Jetzt könnte der eine oder andere Enttäuscht sein, man darf nicht vergessen, das die Errungenschaft, 150 Kacheln in einer Stadt, heißt, dies bedeutet, das man mehrere Städte bauen kann, und diese zusammen mehrere Hexagonale Karten bedeuten könnte, man sieht auch im Trailer am Ende, das im Hintergrund, am Horizont der Umriss einer weiteren Stadt zu sehen ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir das selbe Video gesehen haben, da ich auch von der Idee von Hexagonalen Kacheln gehört hatte, in einem Video. Sollten deine Berechnungen stimmen, dann wäre das immerhin ein Flächenzuwachs von knapp 21% (sofern ich mich nicht verrechnet habe).

    Sofern es möglich sein sollte eine Region zu haben, frage ich mich, ob dort gebaute Städte sich gegenseitig beeinflussen, zugleich nährt es für mich ein wenig die Hoffnung auf eine Art Multiplayer.

    PS: Du hast ja Adleraugen, musste echt lange suchen, um zu sehen, was du vermutlich meinst.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • ...

    Eine Hexagonale Karte könnte man exakt mit 150 Hexagonale Kacheln füllen, das würde bedeuten, wenn die längste Kante dieser Hexagonale Kachel 2km lang ist, würde diese Kachel 2,598 qkm groß sein und nicht mehr 4 qkm, wie man es bei der Quadratischen Karte von Cities-Skylines 1 her kennt.

    .....

    Auch wenn sie hexagonal sind, sind 150 Kacheln eine jede Menge Fläche. Das könnte eine Region sein, auf welcher man mehrere Städte, bzw Stadtbezirke verteilen könnte.

    150 Kacheln, als einzige Stadt voll mit C:SL II-Simulationen (Bebauung, Verkehr,KI,usw) sollte selbst heutige Rechner schnell in die Knie zwingen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Auf neue Infos bereits nächste Woche würde ich nicht zu sehr setzen, da ich jetzt mehrfach seitens CO gelesen habe, dass man für CS1 erst ein "würdiges" Ende bereiten will (hier auf Twitter ein weiteres Zeichen dafür). Zudem wurde ja auch im November letzten Jahres die "World Tour" angefangen, die DLC sind uns bekannt, und sollte auch in diesem Jahr noch weitergehen. Ich nehme deshalb an, dass wir nächste Woche zunächst noch einmal Infos und evtl DLC (was ich ja total dämlich fände) für CS1 bekommen.

    Ein "würdiges" Ende wäre etwa ein kostenloses DLC, das bereits einen Ausblick auf die neuen Möglichkeiten in CS2 bietet.

    Größere Karten bedeuten immer stärkere Rechner. Da wird CO Grenzen setzen müssen, um ein möglichst breites Spielerpublikum bedienen zu können. Aber sie wären eine Option für ein späteres DLC.