Spekulationsthread: Was entnehmt ihr dem Ankündigungstrailer?

  • auch wenn dies eben nur Marketing sein kann.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hey Leute, habe gerade hier im Forum nach etwas gesucht und bin auf einen alten Beitrag von mir gestoßen, der Stammt aus dem Jahr 2020 und es ging sich um Cities-Skylines 2, demnach kann man wirklich sagen, das CO seit gut 3 Jahren an Cities-Skylines arbeiten.


    Cities Skylines - Die Hinweise auf eine Fortsetzung

    Cities Skyline 2 wird von Fans heiß herbei gesehnt. Doch entgegen Informationen aus Online-Foren kommt es im Jahr 2020 nicht mehr zu einer Fortsetzung des Games. Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Spekulationen, wie Cities Skyline 2 aussehen könnte existieren dennoch zahlreich.

    • Gerüchten zufolge wird der Nachfolger es Ihnen ermöglichen, gleich mehrere Städte auf einer Karte zu errichten. Die Karte wird dreimal so groß sein wie die bisherige. Auch soll es möglich sein, Stadtbezirke einzurichten.
    • Eine weiteres Gerücht ist, dass es einen neuen Modus geben wird, und zwar den Länder-Modus. In diesem werde der Bau und die Verwaltung mehrerer Städte möglich sein. Diese Städte können Sie zu einem Land vereinen.
    • Es könnte auch sein, dass der Handel zwischen den Ländern ermöglicht wird. Auch werden Sie Ihrem Land einen Namen geben können, eine Hauptstadt auswählen, eine Flagge kreieren und noch vieles mehr.
    • Möglicherweise werden Sie Ihren Städten bestimmte Regionen zuteilen können. Sie könnten in Cities Skylines 2 also auswählen, ob Sie Ihre Gebäude im europäischen, amerikanischen, orientalischen oder asiatischen Stil haben möchten.
    • Es wird auch neue Gebäude geben, unter anderem Tankstellen, Einkaufszentren und Parkplätze.
    • Ein weiterer neuer Modus wird der Experten-Modus sein, in dem der Bau der Gebäude eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen soll, ehe der Bau abgeschlossen ist.
    • Allerdings wird es weiterhin keinen Multiplayer geben.
    • Hinweis: Bestätigte Informationen zu Cities Skyline 2 vom Entwickler gibt es bisher nicht! Die in diesem Artikel angegebenen Infos sind lediglich Spekulationen.

    Echt Mysteriös, das die Aussagen von damals, gut auf die Fakten von Heute zutreffen, dank den X-Box Errungenschaften, wissen wird was kommen wird.


    3 mal größere Karten, die jetzigen Karten bestehen aus 81 einzelnen Kacheln, 3 mal Größer sind dann 243, so kommt es hin, wenn wir weiterhin oder zusätzlich Quadratische Karten haben werden, das wir insgesamt 289 Kacheln haben werden, wovon wir dann eventuell 169 Kacheln bebauen können, hier seht ihr nochmals meine Grafik und mein Post dazu.


    Was denkt Ihr?

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme : Blender 3.6, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Habe noch mal den Redit übersetzen lassen, und noch 3 interessante Dinge gefunden.



    Tankstellen und Einkaufszentren oder besser Gemischte, haben wir im Trailer gesehen.


    Die besten Mods und Workshop-Ideen von CS 1 werden in CS 2 übernommen, klingt auch vielversprechend und darauf bin ich in meiner Analyse darauf eingegangen.


    Bin echt gespannt und auch gespannt darauf, wie das mit den Detail gemacht wird, gerade im Landschaftsbau erhoffe ich mir genauere Landschaftsbearbeitung.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme : Blender 3.6, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Quote

    Zu Beginn des Spiels kann man wählen, welche Art von Stadt man bauen möchte (europäisch, amerikanisch, nahöstlich, asiatisch) und die Gebäude sehen entsprechend aus.

    Das klingt auf der einen Seite gut, allerdings auch nicht so gut, denn Amerikanisch und Asiatisch findet man hier in meiner Heimatstadt auch, jetzt nicht in großen Mengen an Gebäuden aber man findet sie.


    Würde es schade finden, wenn erst eine Mod Programmiert werden muss, die alle Gebäude-Typen freischaltet, denke so was sollte im Basis-Spiel enthalten sein und dem Spieler die Möglichkeit während des Bauen der Stadt überlassen bleibt, was er wo Bauen will, ein Asiatisches Viertel oder was auch immer.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme : Blender 3.6, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Wenn ich an Frankfurt oder Paris denke, dann hat man dort „klassische“ europäische Gebäude, teilweise Jugendstil oder Historismus, und zeitgleich Hochhäuser oder Plattenbauten.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: GTX 970

  • Wenn ich an Frankfurt oder Paris denke, dann hat man dort „klassische“ europäische Gebäude, teilweise Jugendstil oder Historismus, und zeitgleich Hochhäuser oder Plattenbauten.

    So ist es, man sollte die freie Wahl haben, was man für Gebäude entstehen lassen möchte.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme : Blender 3.6, GIMP 2.10, Word & Excel