Ein neuer Detailers Patch mit neuen Straßen, Parkplätzen, Line Tool etc.:
Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread
-
-
Jo, ich bin schon dran, genaue Infos folgen gleich.

-
Jo, ich bin schon dran, genaue Infos folgen gleich.

Lass dich nicht hetzen. Schon gar nicht von mir.

-
Lass dich nicht hetzen. Schon gar nicht von mir.

Mach ich auch nicht.
Ich habe eh Spätdienst und hier ist absolut tote Hose
da kann ich in Ruhe auch alles schreiben. -
Jetzt wird CS2 langsam CS:L1 ebenbürdig. Fehlen nur noch Eigenkreationen von jenen, welche nur ab und zu bauen und daher es nicht in ein offizielles Update schaffen.
Meinereinerseits wird vorerst da wohl auch nicht viel kommen, weil auf der Moddingplattform von Discord nur englisch gesprochen wird.
-
Ich würde ja gerne wieder richtige Industriegebiete haben und nicht diese Kreisflächen für die Hähnchenfarm.
-
Kannst doch mit anarchy machen wie du willst.
-
Wie ist denn der aktuelle Stand? Im Sommer war ich reichlich ernüchtert. (Was echt schade ist und ich fürchte nur ein weiterer schlechter Versuch lässt mich das Spiel endgültig frustriert begraben)
Angeblich sollen dieses Quartal noch 3 Packs kommen uns nächstes Quartal das große Bridges and Ports dlc?
-
hallo zusammen der Zeit läuft meine Stadt mit Mod nach dem ich die Software komplett geladen habe um die Lizenz zu erwerben klingt blöd ist aber so, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Mittwoch
-
Wie ist denn der aktuelle Stand? Im Sommer war ich reichlich ernüchtert. (Was echt schade ist und ich fürchte nur ein weiterer schlechter Versuch lässt mich das Spiel endgültig frustriert begraben)
Angeblich sollen dieses Quartal noch 3 Packs kommen uns nächstes Quartal das große Bridges and Ports dlc?
Ich habe heute mal wieder reingeschaut. Ohne Mods. Mein Fazit:
Das Spiel macht sich langsam. Performance war bei meiner kleinen Stadt jetzt nicht das Problem daher hier keine Wertung. Aber inhaltlich hat sich echt viel getan. Gerade für Region-Packs haben echt schöne Gebäude. Man kann ohne Mods und zusätzliche Gebäude definitive realistischere Städte bauen als bei cs1.
Auch die Erweiterbarkeit der Bahnstaionen finde ich toll.
Weiterhin schade ist, dass an den Gebäuden und Parks keine Personen unterwegs sind. Die stehen halt einfach leer da.
-
Auch das Schulsystem ist immer noch fragwürdig es ist so wichtig in dem Game, bisher bekomme ich das nur mit einer Mod hin

-
Ja ich finde den Bedarf auch sehr hoch an Schulen. Aber auch das Rettungsdienst System hinkt in meinen Augen. Teilweise abartig wieviel RTW da rein und raus wollen bei den Gesundheitszentren. Da muss auch noch dringend nachgebessert werden.
-
Hallo zusammen, einen schönen Sonntag euch ich schau mal wie schlecht mein Gesundheitssystem in meine Stadt ist im laufe der Woche

-
Die 3 Packs sind also bekannt, das China Pack überhaupt als Pack zu sehen, naja…
hoffen wir mal, dass das Bridges and Ports DLC knallt. -
Ich mache mir hauptsächlich Sorgen um die Performance. Selbst auf meinem guten System sind die Ladezeiten recht lang und dabei habe ich gar nicht alle Sets abonniert. Wie soll das erst werden, wenn User Content dazu kommt? Oder DLC 5 oder 6? Die große Vielfalt, wie man sie aus CSL1 kennt, wird man, stand heute, nie erreichen können.
Über die ganzen lange bekannten Kinderkrankheiten, die sich immer noch seuchenhaft durch das komplette Spiel ziehen, will ich mich jetzt gar nicht auslassen.
Dennoch, es macht durchaus Spaß, wird mich mangels Modbarkeit und den anscheinend nicht behebbaren Fehlern, wohl nicht so lange begleiten wie Teil 1.
-
Für mich hat sich inzwischen als Detailer der Kauf von CS2 erledigt. Bleibende Performanceprobleme, immer noch kein Asset-Workshop, schlecht eingebundene Mods und die Grafik ist für mich zu CS1 weiterhin ein Rückschritt.
CS2 wird nichts mehr, das Ausbleiben der Konsoleversion zeigt vielmehr, dass die Spielarchitektur ungenügend ist. Entweder es gibt ein verbessertes CS3 oder es ist das Ende der CS-Reihe. Einziger Lichtblick: die Creator-Packs. Aber sie genügen nicht, um Städte individuell zu gestalten.
CS1 bleibt das bessere Spiel und trotz seines Alters weiterhin einzigartig am Spielemarkt.
-
Also ich muss schon sagen die bewegbaren Brücken und was es so alles für den Hafen an Industrie auf dem Wasser mit dem DLC dann gibt gefällt mir ganz gut.
-
Ich werds definitiv austesten. Bezahlt hab ich es ja ohnehin schon...

-
Ich werds definitiv austesten. Bezahlt hab ich es ja ohnehin schon...

Ja so geht es mir auch aber immerhin sieht es mal gut aus alles andere hatte mich bisher nicht so vom Hocker gehauen.

-
Hallo, wie ich auch annehme wird wohl auch die Fischerei kommen schauen wir gespannt auf den 29.10.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!