Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

• Ja so geht es mir auch aber immerhin sieht es mal gut aus alles andere hatte mich bisher nicht so vom Hocker gehauen.

Bezahlt habe ich es damals, vor zwei Jahren, auch schon. Ja, es sieht im Video schon gut aus, allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Videos vor Release von CSII auch ganz toll aussahen. Tut mir leid, aber CO hat mein Vertrauen nachhaltig negativ beeinflusst.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ich werds definitiv austesten. Bezahlt hab ich es ja ohnehin schon... :ms_grinning_squinting_face:

Ja so geht es mir auch aber immerhin sieht es mal gut aus alles andere hatte mich bisher nicht so vom Hocker gehauen. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

hmmm ... einfaches Ship- & Building-Modelling ... und größtenteils nicht mal texturiert ... haut mich nicht so vom Hocker ...

*hust* ... wie lange haben die bei CO daran gearbeitet ? ... :ms_face_with_rolling_eyes:

system: GFnow Ultimate @ MacMini M4 - Dell 27" - 1440p/120Hz ... ultra-low energy - no noise - low maintenance

• Ich freue mich schon auf die neuen Bugs, eine Brücke die zum Beispiel hängen bleibt (Hängebrücke :ms_zany_face:)

Gehyped bin ich nicht, anschauen werde ich es mir allerdings schon, bezahlt hab ich es ja schon vor Jahren.

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• Hach, ich sehe gerade, am 28.10. kommt das Mega-DLC für Crusader Kings 3 raus. Nun ja, dann wird wohl CSII schlechte Karten haben.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Also dieser Modulare Hafen ist eigentlich genau das was mir immer gefehlt hat in Citites Skylines wenn es in zukunft weiterhin solche Erweiterungen gibt könnnte das doch noch ganz gut werden. Aber erstmal abwarten ob es dann auch gut läuft am 31.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• Bin noch an überlegen ,ob ich es wieder Installiere , Um mal rein zuschauen.

Oder ich warte erstmal, mal gucken was wieder passiert.Traue denn ganzen noch nicht:ms_face_with_monocle::ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

• Hab’s Spiel provisorisch mal wieder draufgemacht. Bin etwas neugierig, aber habe Sorge, dass es noch immer nicht ist, was ich erwartet und erhofft habe.

Kommunikativ ist das ganze auch echt bescheiden begleitet, wenn ihr mich fragt.

CPU: i3-12100F

RAM: 32 GB, 3200 MHz

GPU: RTX 3060 Ti

• Für ein 30€ dlc ist das schon dünn, was mich auch an der „Menge“ von Content zweifeln lässt.

Bitte? Wo steht das es 30€ kostet, also ich zahle ganz sicher nicht 30€ für einen Hafen und ein paar Brücken :pillepalle:

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• Also ich finde nur Quellen, welche von 19,99€ UVP sprechen. Ja, das ist sicherlich viel Geld für einen DLC, wie umfangreich dieser im Detail sein wird werden wir morgen Nachmittag sehen, vorher lässt sich auch keine echte Aussage über die Rechtmäßigkeit des Preises treffen. Modulare Hafenanlagen, diverse funktionale Brücken, ein neues Transportmittel (Fähren) und ein neuer Industriezweig (Fischerei) sind ja durchaus erstmal viele neue Inhalte, mit welchem sich zusätzliche Stadtviertel bauen lassen.

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Die 30 € sind der ganze Season 1 Pass dort sind dann noch weitere DLCs enthalten. Das Bridges und Port DLC selbst kostet knapp 20 € und ich finde falls der modulare Hafen und die Brücken sowie zwei neuen Industriezweige und was auch immer sonst noch enthalten sein mag gut gemacht sind kann es das schon Wert sein. Bei CS1 waren dei DLCs ähnlich im Umfang.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• Bei CS 1 kosten die Addons zwischen 12-15€. Also wäre für CS2 Addon Preis 20€ Ok. Aber 30€ wäre mir zuviel. Mal abwarten.

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• Auch bei 20€ absurd wenig Informationen, guckt euch mal an, was bei age of wonders4 für 15€ gemacht wird. Das ist der selbe Publisher!

Publisher, aber nicht der gleiche Entwickler! Zudem kann man zwei verschiedene spiele schwer vergleichen. Und dir geht es nur um die Infos?

Mein System

• Aufgrunddessen das bisher auch nicht gerade mit 50% des Inhalts verstecken gespielt wurde, habe ich Sorgen, dass das ganze ein Reinfall wird.

Die Infos sind halt schlicht Teil des Gesamtbildes und ich fürchte, mit dem DLC wird man es nicht rumreißen. Und wenn der erste große DLC den Eindruck nicht vermitteln kann, dass es sich lohnt, nach dem vermurksten Launch des Spiel und 1,5 Jahre Verspätung beim DLC, dann sehe ich schwarz für das gesamte Spiel.

Ich würde mich gerne irren in diesem Fall.

CPU: i3-12100F

RAM: 32 GB, 3200 MHz

GPU: RTX 3060 Ti

• Aufgrunddessen das bisher auch nicht gerade mit 50% des Inhalts verstecken gespielt wurde, habe ich Sorgen, dass das ganze ein Reinfall wird.

Die Infos sind halt schlicht Teil des Gesamtbildes und ich fürchte, mit dem DLC wird man es nicht rumreißen. Und wenn der erste große DLC den Eindruck nicht vermitteln kann, dass es sich lohnt, nach dem vermurksten Launch des Spiel und 1,5 Jahre Verspätung beim DLC, dann sehe ich schwarz für das gesamte Spiel.

Ich würde mich gerne irren in diesem Fall.

Also auf der DLC seite sieht man alle Inhalte, damit wird kein verstecken gespielt. Und man sieht ja also was genau drenne ist, entweder gefällt einen der Inhalt oder halt nicht. Bei CS1 habe ich auch nicht alles gekauft, nur das was mir gefällt.

Was soll den das DLC machen damit das Spiel gerettet wird? Wie ich das sehe war das Problem bei CS2 schlecht "Programiert" und das rettet man ja nicht mit einem DLC.

Mein System

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!