Alles anzeigenHallo, alle zusammen!
Dieses Story-Pack wollten wir euch schon seit geraumer Zeit bringen, daher ist es mir eine große Freude, euch die Versionshinweise für das Stellaris 3.7.2 'Canis Minor' Update und das First Contact Story Pack zu präsentieren. Ich habe auch die 3.7.2 Skript-Dokumentationsdatei angehängt, für diejenigen, die sie nützlich finden werden.
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#################### First Contact #############################
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First Contact Story Pack
- Neue Ursprünge
- Eindringling aus der Galaxis überfallen - und zurückgeschlagen. Mit dem Zugang zu deren Technologie ist Euer Imperium nun bereit, die galaktische Bühne zu betreten und herauszufinden, was es da draußen noch gibt.
- Gesprengte Fesseln - Schließe Dich als Überlebender eines abgestürzten Sklavenschiffs zusammen und errichte ein vielfältiges Imperium mit mehreren Spezies aus der ganzen Galaxis. Begebt Euch auf die Suche nach Euren verschiedenen Heimatwelten, solange Ihr den neugierigen Augen Eurer ehemaligen Entführer entkommt.
- Angst vor der Dunkelheit - Ein Teil Eurer Bevölkerung hat sich, seit es auf einem Planeten Eures Sonnensystems zu einem "Zwischenfall" kam, Isolationismus und Fremdenfeindlichkeit zu eigen gemacht. Werdet Ihr die Bedenken dieser Menschen ignorieren und die Sterne erforschen und dabei "Freunde" finden? Oder werdet Ihr deren Isolationismus beschwichtigen, um Eure Zivilisation noch mächtiger werden zu lassen?
Neue Pre-FTL-Interaktionen?
- Verbesserte Mechanismen für Beobachtung und Diplomatie
- Neue Spionageoperationen zur Infiltrierung und Uplifting von Zielen vor dem FTL
- vilisation: Erneuerbare Gesellschaft
- Pre-FTL Hiveminds hinzugefügt (erfordert Utopia + Erstkontakt)
- Pre-FTL-Zivilisationen können eine kleine Chance haben, mit einem der folgenden Ursprünge zu entstehen:
- Zerbrochener Ring (Erfordert Föderationen)
- Mechaniker (Benötigt Utopia)
- Samen des Lebens (Benötigt Apokalypse)
- Ozean-Paradies (Benötigt Aquatics Species Pack)
- Unterirdisch (Benötigt Overlord)
- 12 neue Einblick-Technologien hinzugefügt - Eine neue Kategorie von Technologien, die aus beobachteten Pre-FTLs gewonnen wurden.
- Neue Staatselemente, die eine frühzeitige Erkundung mit Sprungantrieb ermöglichen, allerdings um den Preis, dass sie ohne Hyperantriebe starten:
- Eifrige Entdecker
- Private Erkundung
- Sterngucker
- Erkundungsprotokoll
- Tarnung und Tarnungserkennung hinzugefügt
- Bis zu 10 Stufen der Tarnungs-/Tarnungserkennung, wobei kleinere Rümpfe leichter zu tarnen sind als größere Rümpfe
- Militärschiffe können von normalen Sensoren nicht entdeckt werden, können geschlossene Grenzen ignorieren, solange sie unentdeckt bleiben, und können sich enttarnen, um feindliche Schiffe aus dem Hinterhalt anzugreifen
- Wissenschaftsschiffe können sich tarnen, um jenseits geschlossener Grenzen zu forschen, Informationen von Planeten anderer Reiche zu sammeln und die Tarnentdeckung einer Sternenbasis zu verbessern
- 8 neue Errungenschaften eingeführt
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################ VERSION 3.7.2 - Canis Minor ####################
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Änderungen und Ergänzungen
- Archäotechnologien als neues Feature im Ancient Relics DLC
- Abgeschlossene Archäologiestätten und Vorläuferanomalien haben jetzt eine Chance, kleinere Artefaktvorkommen zu produzieren.
- Es wurde ein neuer Zweig der Gesellschaftsforschung geschaffen, dessen neue Technologien sich um die Erforschung und Verwendung kleinerer Artefakte zur Herstellung einzigartiger Schiffskomponenten, Sternenbasismodule und planetarer Gebäude drehen.
- Mehrere Archäologiestätten belohnen Euch jetzt mit seltenen Archäotechnologien.
- Der Abschluss der Projekte "Geheimnisse der [Vorläufer]" belohnt Euch jetzt mit einzigartigen Technologien.
- Der neue Aufstiegspfad "Aufstieg der Archäoingenieure" wurde hinzugefügt, um das Beste aus Euren Archäotechnologien herauszuholen.
- Die Preise der kleinen Artefaktaktionen wurden angepasst.
- Der Rubricator vergibt jetzt 500 kleinere Artefakte.
- Der Ursprung der Remnants beginnt nun mit einem Gebäude der Fakultät für Archäologie, dass das ursprüngliche wissenschaftliche Labor ersetzt.
- "Die Geheimnisse der..." Projekte geben Euch jetzt Zugang zu einer archäotechnischen Folgeforschung.
- Die Menge an kleineren Artefakten im Lager ist nun begrenzt. Sie können auch mit anderen Imperien gehandelt werden, aber nicht auf dem Internen oder Galaktischen Markt.
- Verschiedene Änderungen und Ergänzungen der Pre-FTL-Zivilisation
- Tech- und Bewusstseinssystem für Zivilisationen vor dem FTL hinzugefügt
- Der Technologiefortschritt wurde nun standardisiert und ist auf der Benutzeroberfläche sichtbar.
- Das Gewahrsein wird durch eine Vielzahl von Aktionen wie Raumschlachten oder die Sprengung des Mondes der Vor-FTLs erreicht. Sobald die Bekanntheit den Maximalwert erreicht hat, kontaktieren die Vor-FTLs die beobachtende Nation.
- Prä-FTL-Zivilisationen starten nun mit einem zufälligen Betrag an technologischem Fortschritt in ihrem aktuellen Zeitalter. Frühe Weltraumzeitalter-Zivilisationen haben maximal 50% Fortschritt und sind somit 20 Jahre von der Erreichung der FTL-Technologie entfernt.
- Passive und Aggressive Beobachtung geben jetzt 50% weniger Ressourcen als zuvor, aber ihre Leistung erhöht sich um 10% für jede 10 Infiltrationsstufe, die Euer Spionagenetz auf der beobachteten Vor-FTL-Zivilisation hat, bis zu einem Maximum von 150% Ressourcen bei 100 Infiltration.
- Vor-FTL-Zivilisationen, die von einem anderen Imperium erleuchtet wurden und keinen einzigartigen Ursprung hatten, erhalten nun den Ursprung Erleuchtet, der ihnen +0,5 monatliche Loyalität und +10% Forschungsgeschwindigkeit verleiht und es ihnen ermöglicht, unabhängig von technologischen Unterschieden zu ihrem Overlord Spezialisierte Untertanen zu werden (erfordert Overlord).
- Die Pre-FTL-Zivilisationen der Alten Feinde haben jetzt den postapokalyptischen Ursprung und die Eigenschaft Überlebender.
- Prä-FTL-Zivilisationen zeigen jetzt den Ursprung "Sich entwickelnde Zivilisation" an, wenn sie keinen einzigartigen Ursprung haben.
- Prä-FTL-Zivilisationen ändern nun ihre Autorität, wenn sie ein Technologiezeitalter erreichen.
- Ein Vor-FTL-Deneb-System wurde hinzugefügt.
- Pre-FTL-Beobachtungsmissionen und Ereignisketten wurden überarbeitet und verbessert.
- Die Art und Weise, wie vorzeitliches Leben in der Galaxie erzeugt wird, wurde überarbeitet. Vorzeitliche Spezies werden nun bei der Generierung der Galaxie erzeugt, anstatt durch Anomalien zu entstehen. Es besteht eine 5%ige Chance, dass auf bewohnbaren Planeten eine vorzeitliche Spezies vorhanden ist. Dies kann durch den Schieberegler "Pre-FTL Civilizations and Pre-Sapient Species" bei der Galaxiengenerierung erhöht werden.
- Es wurden neue Eigenschaftssymbole für Vor-Sapient-Eigenschaften eingeführt.
- Wenn Ihr als Nekrophagen-Hivemind startet und "Erstkontakt" besitzt, werden Eure garantierten Vor-FTL-Welten nun auch Hive-Minded sein.
- Alien-Zoos haben den Beruf des Unterhalters durch den des Zoowärters ersetzt und bieten nun Gesellschaftsforschung und Annehmlichkeiten.
- Ihr könnt jetzt Viehsklaven in Alien- Zoos halten.
- Alien-Zoos auf Planeten mit Pre-Sapients (und mit der gewählten Schutzpolitik) bieten Jobs für konservierte Fauna, die zusätzliche Annehmlichkeiten bieten. Wenn das Imperium stattdessen das Staatselement Kriegerkultur besitzt, werden diese gegen Gladiatorische Bestien ausgetauscht.
- Erlaubt Pop stehlende Bombardierung Haltung, wenn Ihr First Contact oder Apocalypse DLC besitzt.
- Der kostenlose Jubiläums-DLC Portraits ist nun Teil des Basisspiels.
- 1 neue Errungenschaft hinzugefügt.
- Der Hintergrund des Hauptmenüs wurde aktualisiert.
Verbesserungen
- Toxoide Spezies, die Kleidung tragen, sind jetzt ein gültiges Ziel für bissige diplomatische Beleidigungen über ihre Modewahl.
- Neue Tastenkombination für die Geschwindigkeitskontrolle: Shift + Pfeil nach oben/unten.
- Verschiedene Bearbeitungen der Texte, die die Ereigniskette der "Alten Götter" bilden.
- Energie-Torpedo-Schiffsrollen werden jetzt nur noch angezeigt, wenn Ihr die entsprechende Technologie besitzt.
- Söldner bieten Euch jetzt die Möglichkeit, sie anzuheuern, bevor der Khan es tut.
- Spieler haben jetzt die Möglichkeit, als Dämonischer Ansturmzu spielen.
- Abtrünnige Servitoren haben jetzt die Möglichkeit, Weltraumamöben zu befrieden.
- Die automatische Bestimmung von Kolonien wurde verbessert.
Balance
- Overlord- und Vasallen-bezogene Änderungen
- Aufgeklärte Reiche können jederzeit zu spezialisierten Untertanen werden.
- Föderationsmitglieder sind nun von der Teilnahme an Unabhängigkeitskriegen zwischen Mitgliedern ihrer Föderation ausgeschlossen, es sei denn, sie unterstützen die Unabhängigkeit eines der sich erhebenden Vasallen.
- Vasallen können nun andere Vasallen ihres Overlords zu einem gemeinsamen Unabhängigkeitskrieg einladen, auch wenn sie alle Teil der gleichen Föderation sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vasallen ihrem Overlord nicht den Unabhängigkeitskrieg erklären durften, wenn sie beide Teil derselben Föderation waren, aufgrund ihrer eingeschränkten Diplomatie Vereinbarung.
- Alle Vasallen, die in einem gemeinsamen Unabhängigkeitskrieg kämpfen, werden nun unabhängig, wenn sie gewinnen, anstatt nur das Reich, das die Abstimmung initiiert hat.
- Es wurde eine neue Klasse von Reaktoren für Juggernauts und Star-Eaters hinzugefügt, die Bau- und Unterhaltskosten haben.
- Der Bau eines Alien-Zoos im Geiste der wissenschaftlichen Erforschung und Erhaltung erfreut nun auch fremdenfeindliche Pop-Fraktionen. Diese Forderung gilt nicht für Imperien mit dem Staatselement Kriegerkultur.
- Das Verlangen von Technologie-Fraktionen, Wissenschaft ohne Grenzen zu betreiben, kann nun auch befriedigt werden, wenn Ihr einen diplomatischen Weg findet, eine Prä-FTL-Zivilisation technologisch aufzuklären.
- Technologie-Fraktionen sind nicht mehr enttäuscht, wenn Euer Imperium dem Heiligen Bund beitritt, aber sie freuen sich weiterhin, wenn Ihr einer Forschungsföderation beitretet. Ebenso sind Technologie-Fraktionen nicht mehr empört, wenn Euer Imperium einer Forschungsföderation beitritt, obwohl sie immer noch die Mitgliedschaft in Heiligen Bündnissen fördern. Religiöse Gelehrte jubeln!
- Die Missbilligung, die ihr von Traditionalisten-Fraktionen erhaltet, wenn "Das Fleisch ist stark" unerfüllt bleibt, wurde halbiert, von -30% auf -15%. Außerdem beschweren sie sich jetzt etwas früher: nach Abschluss des Sonderprojekts "Fleisch ist schwach".
- Xenoistische Fraktionen sind nun zufrieden mit der Politik der Nichteinmischung oder der subtilen Einmischung in Zivilisationen vor dem FTL.
- Verteidiger der Galaxis gibt jetzt +200 Meinung statt +20.
- Der Einflussgewinn durch das Erheben von Pre-Sapients beträgt jetzt 50.
- Ein Forschungsleiter der Gesellschaft mit der Eigenschaft "Psychisch" oder einer Auserwählten erhöht nun die Chance, die Psionik-Technologie zu ziehen.
- Die Häufigkeit, mit der die Anomalie "Sonnensegler" auf unbewohnbaren Planeten entsteht, wurde um etwa ein Drittel reduziert.
- Täuschungs-Traditionen gewähren nun einen 5-fachen Gewichtsmodifikator beim Ziehen von Täuschungs-Technologien.
- Der Raffinerieplanet und die Habitatbezeichnungen gewähren nun 20% Bonus für Raffineure, Chemiker und alle strategischen Rohstoffabbauberufe.
- Die Standard-Habitat-Bezeichnung verhält sich nun ähnlich wie die Standard-Kolonie und bietet Stabilität und Annehmlichkeiten, während die Habitat-Bevölkerung niedrig ist.
- Die Modifikatoren für die Verringerung des Ressourcenverbrauchs, der Kosten und der Produktion wurden auf -90% für jeden Fall begrenzt. D.h. man wird nicht mehr in der Lage sein, den Unterhalt für Jobs, die Unterhalt kosten sollen, völlig kostenlos zu erhalt
- Juggernauts haben jetzt die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie Schlachtschiffe und Titanen.
- Die Schleuder zu den Sternen gibt jetzt 50% mehr Katapultgenauigkeit.
- Radioaktive Flora-Ereignis gibt jetzt 3 Pre-Sapient-Pops.
- Raffinerie-Planeten geben jetzt 15% und +10%, wenn die Galcom-Resolutionen aktiv sind.
- Der Ursprung Überlebende beginnt jetzt mit der Archäostudien-Technologie und dem Gebäude.
- Der Vorteil des Spiritualisten wird jetzt bei den Bürokratiebezeichnungen berücksichtigt.
- Der Vultaum-Realitäts-Perforator hat nun eine geringe Chance, alle Modifikatoren auf einmal für ein einzelnes Jahr zu geben.
- Wenn man eine Flotte angreift, erhält sie jetzt eine um 33% erhöhte Feuerrate als Hinterhalt-Modifikator. 50% mit dem Ursprung "Schleuder zu den Sternen".
- Ihr verliert, mit dem Ursprung "Schleuder zu den Sternen", nicht mehr ein Eurer garantierten habitablen Werte.
- Torpedos sind jetzt eine Stufe 1-Technologie, die Fusionsraketen (und damit Fusionsenergie) als Voraussetzung erfordert, anstatt eine Stufe 2-Technologie zu sein.
- Die Voraussetzung für die automatische Forschung wurde auf die Technologie Weltraumforschung geändert.
- Eine Reihe von Leviathanen (und ihre wiederbelebten Versionen) werden nun mit Liniencomputern statt mit Artillerie ausgestattet.
- Handelspakte geben nun hohe wirtschaftliche Informationen über Kolonien.
- Der Casus Belli "Galatron beschlagnahmen" wird nun bei der ersten Verwendung des Galatrons freigeschaltet, anstatt beim Erwerb.
KI
- Die KI gibt nicht mehr zu viel Einigkeit für Traditionen aus.
- Die KI mietet keine Söldner-Verstärkungsflotten mehr, die auf dem Weg zur Hauptflotte sind.
- Die KI wird nicht mehr versuchen, Spezies-Vorlagen mit negativen Eigenschaftspunkten anzuwenden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Spiellogiken das Endziel einer Flotte als ihre aktuelle Position behandelten, während sie sich im FTL befand.
- Es wurde ein Fehler behoben, der die KI daran hinderte, Bombardierungsstellungen korrekt auszuwählen.
- Korrektur der falschen Gewichtung für die Bombardierungspolitik.
- Verhindert, dass die KI versucht, Arten zu modifizieren, die sie nicht hat.
- Die KI räumt nicht mehr sinnlos Blocker.
- Die KI weist nicht mehr alle ihre Wissenschaftsschiffe der Archäologie zu.
- Die Auswahl der Staatselemente durch die KI wurde verbessert.
- Die KI kann nun uneingeschränktes und vernichtendes Bombardement gegen befreundete Planeten einsetzen, die von Krisen besetzt sind.
- Die KI berücksichtigt jetzt die wirtschaftlichen Auswirkungen bei der Berechnung der Akzeptanz.
- Die KI versteht nun, dass Waldläufer-Logen Einigkeit produzieren.
- KI-Persönlichkeiten können Rollen festlegen, die für bestimmte Schiffsgrößen verwendet werden.
- KIs mit eingeschränkten Wahlfähigkeiten können nun immer über eine Einladung zum Unabhängigkeitskrieg gegen ihren eigenen Overlord abstimmen, die von einem anderen Vasallen kommt.
- KIs mit dem Staatselement "Umweltschützer" räumen keine Blocker mehr, die in Naturschutzgebiete verwandelt werden können.
- Es wurde verhindert, dass die KI die Artenrechte für eine gewisse Zeit aktualisiert, nachdem ein Spieler eine Multiplayer-Sitzung verlassen hat.
- Verhindert, dass die KI-Überfallbombardements einsetzt, wenn ein Planet unter 2 Pops liegt.
- Die KI sollte nun bei Bedarf Militärflotten zur Erforschung spezieller Projekte entsenden.
- Nekrophage-Hiveminds setzen ihre eindringenden Pops automatisch als vollwertige Bürger ein, damit sie nicht versehentlich den ganzen Planeten auslöschen.
Stabilität
- Ein Absturz wurde behoben, wenn ältere benutzerdefinierte Namen bestimmte Sonderzeichen enthielten.
- Ein OOS im Zusammenhang mit Flottenvorlagen wurde behoben.
- Absturz im Beobachtermodus beim Wechsel zu einem Nicht-Krisenimperium bei geöffneter Krisenansicht behoben.
- Ein Absturz beim Aktualisieren von Umgebungsobjekt-Grafiken wurde behoben.
- Ein Out-of-Sync wurde behoben, wenn ein Gesandter am selben Tag starb, an dem ein Spieler hot-joined.
Performace
- Verbesserte Leistung beim Zusammenführen von Flotten.
- Verbesserte Leistung auf einigen neueren CPUs.
- Das Stottern bei der Wiedergabe von gezippten Musikdateien wurde behoben.
UI
- Optionen für die Anzeige von Bezeichnungs- und Planetentyp-Overlay-Symbolen für Planeteneinträge in der Gliederung hinzugefügt.
- Indikatoren für geringe Stabilität und laufende Revolte zu Planeten in der Gliederung hinzugefügt.
- Es wurden Overlay-Symbole für Habitate in der Gliederung hinzugefügt.
- Das Überlagerungssymbol für Planeten mit geringer Stabilität im Gliederungsschema wurde durch ein Statussymbol ersetzt.
- Das Aussehen der Anführer-Symbole in der Übersicht wurde aktualisiert.
- Gateway Stätten und zerstörte Gateways werden nun in der Gliederung angezeigt.
- Wenn der Spieler vollständige Informationen über einen Planeten hat, werden mehr Daten als zuvor angezeigt.
- Die Angriffsreichweite von Raumschiffen wird nun in den Tooltips angezeigt.
- Es wurde behoben, dass bei Listen in alten Benutzeroberflächen manchmal ein längerer Bildlaufbereich angezeigt wurde, als für den Inhalt der Liste erforderlich war.
- Es wurde behoben, dass der Tooltip "Besondere Werte" angezeigt wurde, wenn der Mauszeiger außerhalb der Elemente unter dem Feld "Besondere Werte" im Schiffsdesigner bewegt wurde.
- Es wurde behoben, dass der Tooltip der Schaltfläche "Schiffsrolle auswählen" im Schiffsdesigner weiß statt rot war, wenn die Schaltfläche deaktiviert war.
- Kleinere Artefakte werden jetzt in der oberen Leiste angezeigt.
- Das Einkommen für kleinere Artefakte wurde zur Reliquienansicht hinzugefügt.
- Eine Porträtüberschneidung im Erstkontaktfenster wurde behoben.
- Einige längere Zeitmessungen werden nun in größeren Einheiten als Tagen angezeigt.
- Die Schaltfläche zum Umbenennen der Planetenansicht wurde so ausgerichtet, dass sie zum Namenstext passt.
- Ein schwarzes oder weißes Quadrat im Menü für das Aussehen von Schiffen wurde behoben.
- Der Hintergrund für die Statistik-UI-Abschnitte der Diplo-Ansicht wird nun nicht mehr über bestimmte Symbole gezeichnet.
- Die Beschreibung der Option für die Zugänglichkeit der seitlichen Maustaste wurde verbessert.
- Es wurde behoben, dass die Schaltfläche "Schiffsrolle auswählen" im Schiffsdesigner ihren Tooltip nicht anzeigt, wenn der Mauszeiger darüber bewegt wird.
- Der Tooltip für gesperrte Gebäudeslots erklärte nicht, welchen Bezirkstyp man bauen muss, um mehr Slots zu erhalten, es sei denn, einige Bezirke wurden bereits gebaut.
- Der ungenaue Tooltip für zu viele Komponenten eines Typs wurde behoben.
- Wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Quantenkatapult klickt, während Flotten ausgewählt sind, werden diese in den Orbit befohlen, anstatt ein Menü mit einer unbrauchbaren Schaltfläche anzuzeigen.
- Es wurde behoben, dass breite Spezies-Porträts in einigen UIs abgeschnitten wurden.
- Das Armee-UI wurde nicht sofort aktualisiert, wenn ein neuer General einer Transportflotte zugewiesen wurde.
- Die Benutzeroberfläche wurde nicht aktualisiert, wenn ein Reich im Dropdown-Menü der Diplomatieansicht ausgewählt wurde.
- Es wurde behoben, dass in der Diplomatieansicht Icons für CBs angezeigt wurden, die versteckt sein sollten.
- Es wurde behoben, dass die Klimaeinstellung bei der Erstellung eines Reiches nicht angezeigt wurde.
- Bestimmte Fenster (z.B. Schiffsbestellungen) waren im Vergleich zu den Sprite-Kacheln zu klein, was zu grafischen Fehlern führte.
Bug Fixes
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Flotten in einer einseitigen Schlacht feststeckten, bei der nur eine Seite der anderen Schaden zufügte (Fehler bei unbesiegbaren Flotten).
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass viele Koloniebezeichnungen automatisch ausgewählt wurden, wenn die Sektorautomatisierung aktiv war.
- Es wurde behoben, dass Pompöse Puristen nicht als Mitglieder oder Partner der Föderation akzeptiert werden können.
- Es wurde behoben, dass versteckte Casus Bellis in den Länder-Tooltips in den Casus Belli-Listen angezeigt wurden.
- Es wurde behoben, dass versteckte Casus Bellis im Tooltip "Ist Ziel eines Casus Belli von" angezeigt werden.
- Es wurde behoben, dass es möglich war, eine Speziesvorlage zu speichern, wenn eine Eigenschaft aufgrund von Klimapräferenzen ungültig war.
- Die Namenslisten des Hive Minds wurden erheblich überarbeitet, die nun mehr zufällige Namen enthalten, um Namenskonflikte zu vermeiden - insbesondere beim Speichern von Schiffsentwürfen.
- Eine nicht gespeicherte Einstellung für den Multiplayer-Chat "Sprache in Text" wurde beim Verlassen der Einstellungen nicht gelöscht.
- Der Galaktische Markt bildet sich nicht mehr auf Planeten, die nicht für ihn nominiert wurden. Er wird sich also nicht mehr bilden, wenn die Mitglieder der Galaktischen Gemeinschaft nicht mindestens eine Gastgeberwelt nominieren. Sollte dies der Fall sein, wird die Resolution für spätere Anhörungen wieder zur Verfügung gestellt.
- Es wurde behoben, dass Sounds manchmal früher als beabsichtigt wiedergegeben werden konnten.
- Die Anomalie "Korrupte Vermessungsdaten" kann nicht mehr auf Welten vorkommen, die Monde haben, gerade kolonisiert werden, Gaia-Welten sind oder archäologische Ausgrabungsstätten aufweisen.
- Kleinere Änderungen an einem "Distant Stars"-Ereignis, "Star Crazy".
- Wenn Ihr Eure Pre-Sapient-Politik auf "gejagt" einstellt, werden Pre-Sapients jetzt korrekt Nahrung (oder Mineralien) produzieren.
- Standard Pre-FTL-Systeme werden nicht mehr in Fallen Empire Clustern erscheinen.
- Es wurde ein maßgeschneidertes Erstkontaktszenario für die Handvoll Entitäten hinzugefügt, die als "neutrale Fraktionen" eingerichtet wurden, wie z.B. das Geisterschiff und die skrupellosen Bergungsarbeiter. Diese Flotten werden nicht mehr fälschlicherweise als Piraten identifiziert.
- Es wurde behoben, dass es nicht möglich war, eine kürzlich entfernte negative Eigenschaft wieder hinzuzufügen, ohne das Vorlagenänderungsfenster zu schließen.
- Es wurde behoben, dass zwei Anführer nach der Verschmelzung manchmal der gleichen Flotte zugewiesen wurden.
- Irreführender Tooltip in der UI für Untertanenverträge behoben, wenn der Overlord keine Holdings bauen kann.
- Die Beschreibungen der Pop-Fraktionen wurden aktualisiert, so dass sie den Charakter ihrer eigenen politischen Forderungen besser widerspiegeln.
- Es wurde behoben, dass synthetisch aufgestiegene Imperien nicht in der Lage sind, Maschinenpopulationen zu assimilieren.
- Es wurde behoben, dass kybernetisch aufgestiegene Hive-Minds den Assimilations-Lebensstandard für bereits assimilierte Spezies festlegen können.
Vor-FTL-Spezies generieren nun wieder Armeen.- Es wurde behoben, dass Pop manchmal als abnehmend angezeigt wurde, obwohl er nicht mehr abnahm.
- Das Brainslug-Ereignis hat nun korrekterweise präsapiente Reptilianer auf dem Planeten.
Es wurde behoben, dass Modifikatoren für Pop-Kategorien in Auflösungen der Galaktischen Gemeinschaft nicht funktionierten (z.B. die Modifikatoren für Arbeiter in den Auflösungen des Großen Guten).- Es wurde behoben, dass die Flottenansicht nicht mehr reagierte, wenn man sie verließ, während man Schiffe aus ihr entfernte.
- Es wurde behoben, dass die Errungenschaft "Keiner soll passieren" nicht für Planeten mit einem Planetaren Schildgenerator freigeschaltet wurde.
- Mehrere Probleme mit Ländern, die einem bestehenden Krieg beitreten, wurden behoben. Ihre Untertanen treten nun ordnungsgemäß in den Krieg ein, an den Feind ausgeliehene Flotten werden zurückgegeben und Flotten in feindlichem Gebiet werden vermisst.
- Es wurde behoben, dass Schiffe mit nicht automatisch generierten Designs automatisch zu automatisch generierten Designs aufgerüstet werden.
- Es wurde behoben, dass die Galaxiengenerierung die Klimavorlieben der Spezies verändert.
Vasallen werden nun nicht mehr korrekt mit Namenslisten generiert.- Es wurde behoben, dass Allianznamen nicht korrekt in z.B. Kriegsnamen integriert wurden.
Es wurde behoben, dass Warnungen für zeitlich begrenzte Spezialprojekte in Ereignisketten erst nach Beendigung des Projekts angezeigt wurden.- Es wurde behoben, dass die planetare Automatisierung nichts für Ringwelten mit der Planetenbezeichnung "Kolonie" konstruiert.
- Sonderprojekte, die sich auf Prä-ATL-Zivilisationen beziehen, werden nun aus dem Situationsprotokoll entfernt, wenn sie ihre Heimatwelt nicht mehr besitzen oder sie Hyperantriebe entwickeln.
- Kontingente KI-Kerne vermissen nicht mehr ihre zweite Titanenlanze.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Söldnerflotten nicht korrekt verstärkt und aufgerüstet wurden.- Der grafische Glüheffekt auf Maschinenwelten wurde behoben.
Fortgeschrittene Torpedocomputer werden nun korrekt zu intelligenten Torpedocomputern aufgerüstet.- Verhindert, dass Pre-Ftls zu Megacorps werden.
Gesperrt, psionische Pops, die in einigen seltenen Fällen die latente psionische Eigenschaft erhalten.- Auserwählte des Bundes sollten nun in Arena-Events korrekt als Auserwählte behandelt werden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler zwei Schleier-Gönner auf einmal erhalten konnten.- Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Rebellion in einem Land, mit dem man keine Kommunikation hatte, darum bitten konnte, sich einem anzuschließen (fließend, in der eigenen Sprache).
- Falsche Voraussetzungen und Gewichte für die Technologie des Rüstungshärters wurden behoben.
Kolonisierbare zerschlagene Ringwelten sollten keine unpassenden Kolonie-Ereignisse mehr hervorrufen.- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Critter-Waffen Säugetiermodelle für Plantoide, Aquatische und Toxoide verwendeten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur eine Flotte aufgerüstet wurde und nicht alle ausgewählten Flotten.
- Es wurde behoben, dass bei Gefallenen Maschinen-Imperien eines der Ringweltsegmente fehlte, wenn ein Imperium mit Zerbrochenen Ring im Spiel vorhanden war.
- Es wurde behoben, dass Vasallen an der Föderationsarena-Herausforderung teilnehmen und gewinnen können.
- Es wurde behoben, dass man einige Ereignisse auf der Shallash-Grabwelt erhält, wenn man sie kolonisiert.
- Maschinenaufstände erzeugen nun alle verfügbaren Flottentypen.
Pre-ftls im Endsystem der Föderation haben nun die Eigenschaft und den Ursprung des Leerenbewohners.- Es wurde verhindert, dass Planeten mit einem Lebensbaum zu Spielbeginn den Modifikator "Kein Lebensbaum" erhalten, obwohl sie einen haben.
- Abgesandte der Spymaster wurden entfernt, wenn Reiche die Kommunikation verlieren.
- Die Logik der Schleier-Patrone wurde überarbeitet, so dass man immer noch versuchen kann, einen Patron mit gegnerischer Ethik zu kontaktieren, aber es wird nicht mehr natürlich gewürfelt.
- Mehrere Schiffsgrößen, die keine Rollendefinitionen hatten, haben diese nun.
Die Warnung "Megastruktur gebaut" wurde nicht mehr angezeigt, wenn ein Orbitaler Ring gebaut wurde.- Der Diebstahl des Dimensionsmanipulationsgeräts erhöht nun korrekt die Forschungsleistung des Lord Commanders.
- Das Karawanenland wird nun entfernt, wenn sie kein System besitzen und alle Karawanenflotten zerstört wurden (jährliche Überprüfung).
- Kristallriffe und Kristallwälder sollten beim Terraforming einer Welt nicht mehr verschwinden.
Es wurde behoben, dass barbarische Plünderer und nihilistische Akquisitionsimperien in eine Endlosschleife von Diebstählen aus dem Beta-Universum geraten sind.- Zufällige Spionageereignisse sollten nun automatisch den richtigen Titel und die richtige Beschreibung anzeigen.
- Kolonisten werden nun nicht mehr durch automatische Annehmlichkeiten auf neu besiedelten Kolonien benachteiligt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gefallene Reiche mit dem diplomatischen Hintergrund ihrer Spezies statt mit ihrem maßgeschneiderten Hintergrund erscheinen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Arten aus der Zeit vor FTL manchmal mit Porträts auftauchten, die nicht passten. Keine Steinzeit-Astronauten-Papageien mehr!
- Es wurde behoben, dass die Nachricht der Reanimationseinrichtung der Cordyceptics ihre Beschreibung nicht anzeigte.
- Nukleare Sonnen sollten nicht mehr erscheinen, wenn man mit einem Sonnenstart spielt.
Praktischer Bergbau wird nicht mehr auf Monden erscheinen, was bedeutet, dass man keine seltsamen überlappenden Orbitalen mehr bekommt.- Fehlende Ereignislokalisierung beim Tod des Himmelsdrachen behoben.
Verbesserte Beschreibungen für Titan- und Koloss-Techs.- Ein Tooltip für militaristische Pop-Ethik zeigt nun den korrekten Text an, wenn das Imperium keine Politik hat, die Angriffskriege erlaubt.
- Der Länder-Tooltip zeigt nicht mehr den Overlord oder die Föderation an, wenn man keine Informationen über sie hat.
- Der Tooltip "Kann keinen Krieg erklären" zeigt nun mehrmals denselben Waffenstillstand an.
- Das Format einiger Technologen-Fraktionsnamen wurde korrigiert, die in der falschen Wortreihenfolge angezeigt wurden.
- Der Tooltip für die Unmöglichkeit, eine Niederlassung auf einem Planeten zu eröffnen, der einem Gestalt-Imperium gehört, weist nun explizit auf den Grund hin, dass es sich um ein Gestalt-Bewusstsein handelt.
- Bestimmte leere Fregatten-Designnamen im Schiffsdesigner wurden korrigiert.
- Die Tooltips für die Technologie der planetaren Vereinigung wurden überarbeitet und zeigen nun nicht mehr an, dass Edikte Einfluss verwenden.
- Die Tradition "Keine losen Enden" sollte nun klarere Auswirkungen haben: Die Beschreibung des Modifikators wurde aktualisiert und die Farbe wurde auf grün geändert.
- Planeten- und Sektor-Automatisierung sollte nun wieder Hauptstadtgebäude aufwerten.
- Es wurde behoben, dass kampfunfähige Schiffe von besiegten Flotten manchmal in dem System auftauchen, in dem die Schlacht stattgefunden hat, anstatt verschwunden zu sein und nach Hause zurückzukehren.
- Es wurde behoben, dass der Name der Galcom-Auflösung bei ausgelösten Modifikatoren nicht angezeigt wurde.
- Behoben: Der Vorteil der Galaktischen Union funktionierte nicht.
- Es wurde behoben, dass einige Hüllentechnologien hull_add-Modifikatoren anstelle von hull_mult-Modifikatoren verwenden.
- Das Schiffsverhalten für Trägerschiffe und Torpedoschiffe wurde angepasst.
- Trägerschiffe sollten nun besser auf maximaler Reichweite bleiben und Torpedoschiffe sollten bereit sein, näher an Feinde heranzugehen.
- Kolonie-Ereignisse sollten nicht mehr während des Kolonisierungsprozesses ausgelöst werden.
Der fehlende Bedingungs-Tooltip in der Liste der Kolonisierungsarten wurde behoben.
Verschiedene Probleme mit Schiffsrollen und Nachkommenschiffen wurden behoben.3.7.2 wird am Dienstag, den 14. März, veröffentlicht werden.
Außerdem werden wir im Laufe des Tages eine Frage- und Antwort-Session auf Reddit im First Contact AMA abhalten, um 1530 CET / 0930 ET. Stellt uns Fragen, wir werden Antworten geben. Manchmal werden sie sogar richtig sein. Hier geht's zum Reddit AMA-Thread!
Schaut zu den Sternen... Denn ihr seid nicht allein.