Was die Künstliche Intelligenz zum Text von CSL 2 uns verrät.

  • Hallo zusammen, bin mal gerade auf die Idee gekommen, was ChatGPT von dem folgenden Text so hält.


    Was du dir erträumst, kannst du auch bauen!


    Erbaue und verwalte deine eigene Stadt – ohne Einschränkungen! Mit seiner vielschichtigen Simulation und einer lebendigen Wirtschaft fordert Cities: Skylines II deine Entscheidungskompetenzen heraus und ermöglicht dir, deine Traumstädte zu bauen. Mach dich bereit für neue, monumentale Maßstäbe im realistischsten Stadtbauspiel aller Zeiten!


    Deine Stadt wird sich entwickeln und auf deine Entscheidungen reagieren. Eine dynamische, im ständigen Wandel begriffene Welt, die ebenso herausfordernd wie befriedigend ist. Nutze deine Kreativität und dein strategisches Planungsvermögen, um aus deiner Stadt eine florierende Metropole zu machen, die Wirtschaftsunternehmen, Einwohner und Touristen anzieht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – von Wohnvierteln am Stadtrand bis zu geschäftigen Innenstädten. Meistere die mannigfaltigen Herausforderungen beim Verwalten einer Stadt und verliere dabei niemals die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Bürger aus den Augen!


    Erlebe, wie deine Stadt wächst und sich mit der Zeit verändert! Cities: Skylines II erweckt deine Stadt mit fantastisch aussehenden Grafiken von großem Detailreichtum zum Leben.


    Hier die Antwort

    Zitat von ChatGPT "Frage: was sagt der obige Text über das Spiel aus"

    Der Text beschreibt das Computerspiel "Cities: Skylines II" als ein Stadtbauspiel, bei dem der Spieler seine eigene Stadt bauen und verwalten kann, ohne Einschränkungen. Das Spiel soll eine vielschichtige Simulation und eine lebendige Wirtschaft haben, die die Entscheidungen des Spielers herausfordert. Der Spieler soll seine Kreativität und strategisches Planungsvermögen nutzen, um aus seiner Stadt eine florierende Metropole zu machen, die Wirtschaftsunternehmen, Einwohner und Touristen anzieht. Das Spiel soll eine dynamische, sich ständig verändernde Welt bieten, die auf die Entscheidungen des Spielers reagiert. Das Spiel verspricht eine herausfordernde, aber auch befriedigende Erfahrung und eine Möglichkeit, seine Traumstadt zu bauen.


    Zitat von ChatGPT "Frage: gibt es noch weitere dinge, die man aus dem Text entnehmen kann?"

    Ja, aus dem Text lassen sich noch weitere Informationen entnehmen:

    1. Das Spiel wird als das "realistischste Stadtbauspiel aller Zeiten" bezeichnet, was darauf hindeutet, dass die Entwickler großen Wert auf die realitätsnahe Darstellung der Stadtentwicklung und -verwaltung legen.
    2. Der Spieler wird dazu ermutigt, die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürger im Auge zu behalten, was darauf hindeutet, dass es im Spiel möglicherweise auch soziale und politische Aspekte gibt, die bei der Stadtplanung berücksichtigt werden müssen.
    3. Das Spiel bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, von Wohnvierteln am Stadtrand bis hin zu geschäftigen Innenstädten, was darauf hindeutet, dass der Spieler eine große Freiheit bei der Gestaltung seiner Stadt hat.
    4. Das Spiel bietet fantastisch aussehende Grafiken von großem Detailreichtum, was darauf hindeutet, dass die Entwickler viel Wert auf die visuelle Darstellung der Stadt gelegt haben.
    5. Der Text betont die Dynamik und Veränderlichkeit der Welt des Spiels, was darauf hindeutet, dass der Spieler immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird und sich auf Veränderungen einstellen muss.


    Zitat von ChatGPT "Frage: gibt es noch mehr informationen, die aus dem text hervorgehen und eher versteckt sind?"

    Ja, es gibt weitere Informationen, die aus dem Text hervorgehen und eher versteckt sind:

    1. Der Text verwendet die Formulierung "mach dich bereit für neue, monumentale Maßstäbe", was darauf hindeutet, dass es sich um eine Fortsetzung eines bereits erfolgreichen Spiels handelt, das neue Innovationen und Verbesserungen bietet.
    2. Die Formulierung "von Wohnvierteln am Stadtrand bis zu geschäftigen Innenstädten" deutet darauf hin, dass es im Spiel verschiedene Stadtviertel und -bereiche geben wird, die unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse haben könnten.
    3. Die Verwendung der Formulierung "verliere dabei niemals die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Bürger aus den Augen" kann darauf hinweisen, dass es im Spiel auch politische und soziale Herausforderungen gibt, die berücksichtigt werden müssen, um eine erfolgreiche Stadt zu bauen und zu verwalten.
    4. Der Text betont die "vielschichtige Simulation" und die "lebendige Wirtschaft" des Spiels, was darauf hindeutet, dass es im Spiel möglicherweise auch komplexe wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge gibt, die sich auf die Stadtentwicklung und -verwaltung auswirken können.
    5. Die Verwendung der Formulierung "erlebe, wie deine Stadt wächst und sich mit der Zeit verändert" deutet darauf hin, dass das Spiel auch eine zeitliche Komponente hat, und dass der Spieler die Entwicklung und Veränderung seiner Stadt im Laufe der Zeit beobachten kann.
    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn mein türkisch gebrühter Kaffee leer ist, schaue ich mal, was aus dem Kaffeesatz zu lesen ist. :search:



    Hmm, bin mir nicht sicher. Was meint ihr? :hmm:

    Hehe, hast die Limited Edition, hab es mir gekauft als es raus kam

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn mein türkisch gebrühter Kaffee leer ist, schaue ich mal, was aus dem Kaffeesatz zu lesen ist. :search:



    Hmm, bin mir nicht sicher. Was meint ihr? :hmm:

    Ich lese daraus, dass sich Sim City seit erscheinen von Cities: Skylines nur noch als Untertasse sinnvoll nutzen lässt. :teufel0564:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich habe natürlich auch gleich zugeschlagen, als es veröffentlicht wurde. Damals, als ich noch jung und naiv war... :pfeiffen645:

    Es war auch der Grund, warum ich mich damals im Spielerheim angemeldet habe. Na, dann hat es ja wenigstens eine gute Seite gehabt. :P


    Die Limited Edition hatte wohl nur das "Helden und Schurken-Set" inklusive. :starwars6336:


    Ich lese daraus, dass sich Sim City seit erscheinen von Cities: Skylines nur noch als Untertasse sinnvoll nutzen lässt. :teufel0564:

    Dann kannst du jetzt wohl als zertifizierter Kaffeesatzleser bei Astro-TV anfangen. :kugel745:

  • Hab mir damals nur das "Städte der Zukunft" geholt, da ich sowas einfach Klasse finde

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn mein türkisch gebrühter Kaffee leer ist, schaue ich mal, was aus dem Kaffeesatz zu lesen ist. :search:



    Hmm, bin mir nicht sicher. Was meint ihr? :hmm:


    Ich lese das folgende aus dem Kaffee:


    Du wirst süchtig werden, mit noch Cities Skylines 2 spielen, dein Sozialleben findet nur noch für das Spiel statt. Der Job weg, aber das wird dir egal sein :lol:

  • Hab mir damals nur das "Städte der Zukunft" geholt, da ich sowas einfach Klasse finde

    Ich hatte mir auch ein paar DLCs geholt, aber gerettet haben die das Spiel auch nicht mehr. ;(



    Ich lese das folgende aus dem Kaffee:


    Du wirst süchtig werden, mit noch Cities Skylines 2 spielen, dein Sozialleben findet nur noch für das Spiel statt. Der Job weg, aber das wird dir egal sein :lol:

    Süchtig - bin ich schon :kaffee5346:

    CS2 spielen - weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber wenn du das so liest, dann wird es hoffentlich so sein :chirpy_bau:

    Sozialleben nur fürs Spiel - schon erreicht :pc6344:

    Job weg, aber egal - auf keinen Fall, muss mir ja PC-Hardware leisten können :mafia534.

  • Ich habe natürlich auch gleich zugeschlagen, als es veröffentlicht wurde. Damals, als ich noch jung und naiv war... :pfeiffen645:

    Das war seit SC1 der einzige Teil, den ich komplett boykottiert habe. Das Spiel war einfach nur eine Frechheit. Selbst Cities XL habe ich gesuchtet, falls das noch jemand kennt.

  • Es gibt ja Dinge in SIM City, die ich echt geliebt habe, aber, ich habe das Spiel neulich nochmal gestartet, es hat auch ein paar Dinge die echt komplett bescheuert sind und für maximalen Frust sorgen.


    Ich hatte ChatGPT auch mal ein paar Dinge gefragt, poste ich vielleicht heute Abend mal, es ging dabei vor allem darum, was ein Nachfolger besser machen könnte und welche Vor- oder Nachteile diese Dinge haben.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Das war seit SC1 der einzige Teil, den ich komplett boykottiert habe. Das Spiel war einfach nur eine Frechheit. Selbst Cities XL habe ich gesuchtet, falls das noch jemand kennt.

    Cities XXXL habe ich, nur was mich dort aufgeregt hat, das Abbiegeverhalten der Fahrzeuge.


    Es war schön, aber so wirklich gespielt habe ich es auch nicht.


    Schön waren die Brücken und dann noch die ganzen Mods

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das war seit SC1 der einzige Teil, den ich komplett boykottiert habe. Das Spiel war einfach nur eine Frechheit. Selbst Cities XL habe ich gesuchtet, falls das noch jemand kennt.

    Das war auch das letzte Mal, dass ich (wissentlich) auf dem Hypetrain mitgefahren bin und mir auch noch 'ne Vorbestellerbox organisiert hatte.

    Seitdem kaufe ich eigentlich keine Katzen mehr im Sack.


    XL hatte ich mal angetestet, aber das hat mich nicht wirklich gefesselt. Die automatischen Raster fand ich ganz nett.

  • CXL war damals leider alternativlos. SC4 war 6 Jahre alt und ein Nachfolger nicht in Sicht. Die riesigen Karten, ansprechende Grafik und die sehr freie Art des Straßenbaus waren geradezu revolutionär. City Life gab es noch, das war ganz ok. SC Societies spreche ich besser nicht drüber :pfeiffen645: Als dann 2013 ein neues SC angekündigt wurde war ich natürlich erstmal angefixt, nach einigen Informationen wich das aber ziemlich schnell der Enttäuschung und völligem Unverständnis. Allein die Mapgröße war im vergleich zu CXL einfach lächerlich. Ein klarer Rückschritt.


    Eigentlich hat erst CSL nach 12 Jahren Durststrecke wieder an das Niveau von SC4 angeknüpft.

    Bin gespannt was CSL 2 zu bieten hat und ob es langfristig CSL vom Thron stoßen kann :kaffee: :warm536: :popcorn:

  • Ja die Großen Karten in Cities XXL oder Cities XL waren schon klasse, besonders als ich diese damals in einer Computer-Zeitschrift gesehen hatte, das Spiel hat auch viel spaß gemacht, aber auch hier hat der Entwickler mal wieder nicht auf die Spieler gehört.


    City Life kenne ich, soweit ich weiß, nicht, jedenfalls sagt mir der Name rein gar nichts.


    SC Societies, kenne ich auch, war kein direktest Sim City sondern nur gewisse Elemente davon, die Spielidee war nicht schlecht, aber viel Luft nach oben.


    SC 2013 ,tja viel muss man nicht sagen, musste 1 Woche Warten bis ich auf einen der Server kam, und selbst ich habe es geschafft in 1 Stunde voll zu bauen.


    Als CSL 1 angekündigt wurde, war der Aufschrei groß, nicht schon wieder eine Städtebau Simulation mit Mega großer Karte und nur einer kleinen Baufläche, aber das war als Witz gedacht, dies stellte sich dann schnell durch die Youtuber heraus, die kurz vor Veröffentlichung, die ersten LetsPlays gezeigt hatten.


    Hab mir letztes Jahr, das Spiel Highrise gekauft, es hat echt gutes Potenzial, wobei der Fokus auf die Wirtschaft liegt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja, bei CXL habe ich auch die Entwicklung verfolgt, leider lief mein damaliger Rechner nicht damit. Allerding kam dann mehr und mehr Kritik auf, und um die Durststrecke zu überbrücken, habe ich mir dann CIM geholt und auch fleißig gemoddet. Meine Pappeln und das Kraftwerk habe ich damals dafür gebaut und nur zu C:SL konvertiert.

    SC Societies war für mich eingefleischten SC4-Spieler ein schlechter Scherz, und SC 2013 hat mich belehrt ==> Schlimmer geht immer....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz