Affen und das Wasser

  • Ihr lieben Alle,

    mir ist aufgefallen, dass bei den Affen das Wasser nicht passierbar ist, obwohl doch bei einigen Affen Wasser mit 2m Tiefe und 6 m Breite angegeben ist.

    Gehen die Affen nicht ins Wasser? Ich habe bei einem Video aber gesehen, dass ein Affe im Wasser schwamm....mh.


    Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen.


    Herzlichst

    AngelLiNa

  • Also die Nasenaffen in meinem aktuellen "Biosphäre"-Zoo gehen ständig schwimmen. Und die Japanmakaken nach meiner Erinnerung an frühere Zooprojekte auch. Bei anderen Affenarten bin ich nicht so sicher, aber das wäre ja auch eher unnatürlich, wenn Gorillas oder Schimpansen dauernd baden gehen würden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na, die Nasenaffen halt ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was besonderes hab ich da nicht beachtet, die gehen andauernd schwimmen im Gehegeteich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach so... kannte ich nicht!

    Also bei meinen Japanmakak wird das Wasser weiß angezeigt; also für diese Affen ist Wasser kein Thema - ebenso die anderen Affen, wie Schimpansen.


    Danke für Deine Antwort, lieber Xul.