Hubs & Transport Dev Diary #1

  • Hubs & Transport Dev Diary #1


    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja da legt CO richtig noch was drauf zum Finale. Ich finds auch gut, dass ich dann auch wieder Straßentypen aus dem Workshop entfernen kann :)

    Da ich dann doch lieber die OnBoard mittel verwenden werde um RAM zu sparen ^^ ... wobei es ja bei 32GB RAM auch nicht so tragisch wäre.

    Aber die Menüs müssen ja auch irgendwo überschaubar bleiben.


    Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die vielen neuen Elemente :)

  • Aber die Menüs müssen ja auch irgendwo überschaubar bleiben.

    Da gibt es übrigens neue Filteroptionen für Straßen (Spuranzahl, Einbahnstraßen) und auch eine Suchfunktion! Habe ich gestern Abend noch in einem kurzen Video von Biffa gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich sehr über die zusätzlichen Hubs und Fahrzeuge. Auch die zusätzlichen Straßenoptionen sind natürlich eine tolle Sache, wobei hier auch mehr ginge denke ich.

    Lässt mich überlegen, ob ich vor CS2 nicht noch eine Vanillastadt in CS1 baue, quasi zur Überbrückung.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ja da legt CO richtig noch was drauf zum Finale. Ich finds auch gut, dass ich dann auch wieder Straßentypen aus dem Workshop entfernen kann :)

    Da ich dann doch lieber die OnBoard mittel verwenden werde um RAM zu sparen ^^ ... wobei es ja bei 32GB RAM auch nicht so tragisch wäre.

    Aber die Menüs müssen ja auch irgendwo überschaubar bleiben.


    Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die vielen neuen Elemente :)

    Ob die Straßenmodelle jetzt aus dem Workshop stammen oder im Spiel integriert sind, ändert nichts daran, dass beides RAM in Anspruch nimmt 😉

  • Bisher habe ich nichts dazu gehört. CO ist wohl auch nicht selber dafür verantwortlich. Angeblich sollen wohl noch Updates und DLC kommen, aber selbst CO hatte da nur sehr wages zu geschrieben.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti