Alles anzeigenHallo zusammen!
Es ist nun etwas mehr als eine Woche her, dass das First Contact Story Pack veröffentlicht wurde, und es war großartig, Eure Geschichten und Erfahrungen zu hören.
Während einige Dinge in der ersten Veröffentlichung durchgerutscht sind, wie der Große Filter, der fast undurchdringlich wird, wenn niemand zuschaut, war Canis Minor insgesamt die stabilste Veröffentlichung, die wir je auf Stellaris hatten - bis zu dem Punkt, an dem rote Fahnen auftauchten, ob der Crash Reporter richtig funktioniert.
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Vor ein paar Tagen haben wir den Hotfix 3.7.3 veröffentlicht, um ein paar der dringlichsten Probleme zu beheben.
Wir arbeiten derzeit an einem weiteren Patch, der für die nächsten Wochen geplant ist, um weitere Bugs und Balanceprobleme zu beheben und einige Lokalisierungskorrekturen hinzuzufügen.
Bislang sind einige Punkte von besonderem Interesse:
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Payback-Imperium, das das Kriegsziel "Bedrohung beenden (Payback)" gegen die MSI verwendet, mit einem "Knall" enden konnte, anstatt wie vorgesehen.
· Dem Grand Herald wurden Archäotechnik-Komponenten gegeben.
· Die MSI wurden durch einen Bonus auf ihre Flottenkapazität und Starttechnologien gestärkt.
· Die Spionage-Operation "Bewusstsein erhöhen" verhindert nun, dass das Bewusstsein vor der Erschaffung 5 Jahre lang auf natürliche Weise verfällt.
· Hive-Minds mit Cordycepic Drones und Sternengucker starten nun mit 3 reanimierten Amöben.
Bitte postet weiterhin Fehlerberichte in unseren Foren, sie sind eine große Hilfe für uns.
Wo wir gerade von anderen Berichten sprechen, die eine große Hilfe sind, und da ich vorhin das Absturzmeldetool erwähnt habe, habe ich eine Nachricht von unserem Tech Lord zu verkünden.
Der Tech-Lord spricht
Hallo, ich bin Lorenzo, Euer freundlicher Tech-Lord aus der Nachbarschaft. Ich wollte nur kurz über Veröffentlichungen und die Arbeit sprechen, die wir hinter den Kulissen leisten, sobald eine neue, glänzende Version des Spiels zum Herunterladen bereitsteht. Die Entwicklung von Spielen ist kein Spaß, wie jedes andere Geschäft auch, und die Veröffentlichung eines neuen Patches ist nicht der Anfang vom Ende, sondern kaum das Ende vom Anfang. Unser Team gibt sich große Mühe, euch das beste Produkt zu liefern, aber hey, Fehler oder Versehen passieren. Manchmal ist das Ergebnis ein lustiger Fehler, wie die Tendenz der Vor-FTL-Gesellschaften, ihr Leben vorzeitig durch nukleare Mittel zu beenden. Manchmal ist das Ergebnis dieses gefürchtete Fenster.
So wie kein Schlachtplan den Kontakt mit dem Feind überlebt, überlebt auch kein Patch den Kontakt mit den Spielern. Aber wir sind uns dessen bewusst, und jedes Mal, wenn wir einen neuen Patch veröffentlichen, sitzt irgendwo in unseren Büros eine Gruppe von Entwicklern, die ständig die Stabilität des Spiels überwacht und geduldig darauf wartet, dass das unvermeidliche Feuer entfacht wird: Zum Glück gibt es meistens kein echtes Feuer, sondern nur ein paar winzige Kerzenflammen.
Und damit komme ich direkt zum Punkt: Vielen Dank an alle für Eure Berichte! Wenn Ihr auf den "Senden"-Knopf drückt, werden detaillierte Informationen über den Unfall gesammelt und zur Untersuchung an uns geschickt. Diese Informationen reichen in der Regel aus, um auf das Problem hinzuweisen, aber oft nicht aus, um die Ursache zu ermitteln: Hier kommen Ihre Kommentare ins Spiel! Sagt uns, was Ihr getan habt, als der Absturz passierte - selbst das kleinste Detail kann uns helfen!
Man sagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Lasst mich Ihnen also eine schöne Geschichte in vier Akten mit einem Bild erzählen:
Danke, Lorenzo, und nochmals vielen Dank an alle, die detaillierte Fehlerberichte und Absturzprotokolle einreichen. Je mehr Informationen wir haben, desto einfacher ist es, einige dieser manchmal lästigen Probleme zu finden.
Wollt Ihr uns helfen?
Wir haben derzeit zwei Möglichkeiten, wie Ihr uns helfen könnt, das Stellaris-Erlebnis für bestehende und neue Spieler zu verbessern und die Entwicklung des Spiels direkt zu beeinflussen!
Da @Alfray Stryke seine Aufgaben bei First Contact beendet hat und zurück zum Custodian-Team gewechselt ist, betreibt er derzeit einen Feedback-Thread, in dem er nach konstruktivem, gezieltem Feedback zu den diplomatischen KI-Interaktionen sucht.
Wir sind auf der Suche nach Feedback zur Bereitschaft der KI, diplomatische Pakte zu akzeptieren, Untertanen oder Oberherren zu werden und Föderationen zu bilden, insbesondere mit anderen KI-Reichen. Einige der Änderungen für 3.8 "Gemini", die wir in Betracht ziehen, sind die Forderung nach einer Vertrauensschwelle für die KI, um bestimmte diplomatische Abkommen anzubieten, und Verbesserungen der KI-Gewichte für diplomatische Traditionen.
Ihr könnt den Feedback-Thread hier finden!
Die andere Möglichkeit, die Entwicklung von Stellaris zu beeinflussen, ist eine Umfrage unserer User Research Abteilung. Diese Umfrage soll uns Rückmeldung darüber geben, was Euch an Stellaris gefällt bzw. nicht gefällt, und wird bei der Planung der zukünftigen Entwicklung von Stellaris berücksichtigt werden.
Ihr könnt die Umfrage hier ausfüllen!
First Contact Art Competition
Das Stellaris Community Team, auf das man sich immer verlassen kann, wenn es um fragwürdige Wortspiele geht, hat gestern unseren StellARTis Wettbewerb angekündigt! Hinterlasst Eure von First Contact inspirierten Kunstwerke in diesem Thread, um die Chance zu haben, einen Code für First Contact oder ein Exemplar von Stellaris für einen Freund zu gewinnen! Der Wettbewerb läuft bis zum 3. April, und die Gewinner werden von der Stellaris Grafikabteilung ausgewählt!
Und was kommt als nächstes?
Wir sind noch nicht ganz bereit, über 3.8 'Gemini' zu sprechen, aber hier ist ein kleiner Ausblick auf eine Sache, die wir darin einführen werden.
Nächste Woche werden wir mehr über die geplanten Dinge für den Patch 3.7.4 erfahren. Wir sehen uns dann!