Mehrere Bugs bei Visionärsausgabe

  • Hi! Ich spiele seit dieser Woche glücklich exzessiv Anno. Allerdings gibt es einige frustrierende Bugs, die meinen Spaß etwas mindern.


    - Ölbohrtürme sind nicht zum Bau verfügbar, wenn ich auf das Ölfeld klicke (der Button wird auch nicht durchsichtig angezeigt wie bei anderen Minen, die noch nicht verfügbar sind) -- und ohne Öl keine Elektrizität

    - die Helium-Produktionskette ist nur in der neuen Welt verfügbar. Es wird aber gesagt, dass Salpeter nur in der alten Welt gebaut werden kann. Da dort Helium nicht angezeigt wird, kann ich keinen Salpeter abbauen.

    - manche Aufgaben scheinen zu behindern, dass neue Aufgaben in die Aufgabenleiste aufgenommen werden (konkret war das die erste Luftschiff-Aufgabe in der Kampagne)


    Das Öl-Problem habe ich in der Kampagne und in einem neuen freien Spiel ausprobiert.


    Habt ihr dazu zufällig eine Idee?


    Ich habe schon überlegt, das Spiel zu de- und neu zu installieren -- allerdings muss ich es dann neu downloaden; das hat aufgrund der Server letztens fünf Stunden gedauert und ich würde es lieber vermeiden. ^^


    Danke fürs lesen und


    LG

    Andre

  • Hi,


    -Ölbohrtürme kannst du nur bauen, nachdem du in deren Nähe eine Raffinerie gebaut hast.


    -Salpeter findest du in der alten Welt z.B. in der Produktionskette für schwere Waffen. Ist ein wenig unglücklich und unübersichtlich gelöst, aber bei den vielen Produktionsketten wohl nicht viel besser machbar.


    -bei den Aufgaben weiß ich nicht, ob das ein Bug ist. Manche Aufgaben erscheinen auch erst nach Erfüllung gewisser Vorbedingungen.



    Neuinstallation kannst du dir sparen, die bringt da nichts.

  • Wie Gun155 schon sagte sind das keine Bugs sondern die normalen anno Mechaniken.


    Bei dem Aufgaben Problem wäre es hilfreich zu wissen um welche Aufgabe es sich handelt, dann können wir dir evtl. helfen das zu lösen.


    MfG Siggi

  • Ach super!

    Das probiere ich später direkt mal aus. Die Raffinerie hatte ich nämlich schon neben das Ölfeld gesetzt, aber ohne sie mit einer Lagerhalle zu verbinden. Lag es vielleicht daran, dass der Förderturm sich nicht hat bauen lassen? Ich probiere es aus!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Die Aufgaben sind mir jetzt erstmal nicht so wichtig :D

    Das kann ich nachträglich leider auch nicht mehr nachvollziehen.


    Erstmal bin ich jetzt enthusiastisch!