Tierlebenserwartung rot, gelb, grün und Prozente Jahre

  • Versuche es noch einmal, wenn du dem Link oben anklickst, dann sollte dieses Bild bei dir erscheinen - bei Abonniert ist der Haken gesetzt:



    und dann startest du Planet Zoo neu und gehst du auf der linken Seite auf den unteren rechten Button "Meine Zoos":



    und dann auf die Registerkarte "Downloads" da sollten dann die abonnierten Zoo zu sehen sein:


  • Genau!

    Und wenn Du den Zoo nicht siehst, gehst Du zurück ins Planet Zoo Hauptmenü, klickst erneut auf "meine Zoos" und schaust dann nochmal unter dem Reiter "Downloads" nach. Nicht auf "Steam Workshop" klicken, es sei denn, du willst noch weitere Zoos abonnieren. Aber alles, was Du schon abonniert hast, findest Du unter "Downloads".

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jip...ich habe die abonnierten Zoos! :ms_slightly_smiling_face: :ms_thumbs_up:

    Und jetzt darf ich wirklich in Deinen Zoo, liebe Pat? Ich will Dir ja nichts verändern.....

    Klar, du bist herzlich eingeladen und keine Angst, egal was du machst, es wirkt sich nur bei dir aus. Wäre ja noch schöner, wenn du in meine Zooplanung eingreifen könntest. :lol:

  • Lach.....herzlichen Dank für diese Möglichkeit. Zum ersten Mal sehe ich einen anderen Zoo life. Schön. Das gibt mir sicherlich wieder einige Anregungen und Mut zum Bauen. Allerdings stehst Du ganz schön im Mise...lach! Naja, bei Sandbox geht das ja. ...lach.


    Liebe herzliche Grüße aus dem LK Kassel

    AngelLiNa

  • Liebe Pat, Du hast viele Zusatzpakete, die ich nicht habe. Dadurch kann ich sowieso nicht speichern. Alles gut. Ob ich auch mal meinen alten Zoo frei geben sollte? Er ist natürlich noch nicht so toll, aber ihr könnt ihn ja verbessern uns ausbauen - wie ihr wollt. Was meinst Du dazu? Und wie geht das?

  • Was meinst Du dazu? Und wie geht das?

    ich antworte mal, auch wenn ich nicht persönlich angesprochen wurde ;)

    Warum solltest Du Deine alten Zoos nicht veröffentlichen? Wir waren alle mal "Anfänger" und niemand wird sich hier über Deine Bauweise abfällig äussern! Wir geben höchstens Tipps, was man verbessern könnte...


    Und was meinst Du mit "Wie geht das"?

    Wie man einen Zoo im Workshop veröffentlicht?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, __Du weißt, dass ich schon einmal diese Schwierigkeit hatte - bei mir erschien, das mit "öffentlich nicht! Nur Partner/Freund. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir der Account eingeschränkt ist, weil ich noch kein Zusatzpaket bei Stream gekauft habe.

    Kann das sein?

  • Ja, ich erinnere mich...

    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Account eingeschränkt ist, bis man DLC's bei Steam gekauft hat...

    Das muss andere Gründe haben. Einfach nochmal probieren und wenn es nicht klappt, den Steam Support kontaktieren ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe es gerade probiert; aber leider "nur Freunde" und kein "öffentlich" Button. Wie gehabt.

    Gut, ich werde den Support kontaktieren und berichte, wie es ausgegangen ist.


    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.

  • Tja, lieber Xul, eben will ich den Support kontaktieren und was sehe ich in der Themenauswahl?

    Genaus, das, was ich gelesen hatte: Erst, wenn ich 5 Dollar ausgegeben habe, kann ich im Workshop veröffentlichen! So ist es halt!

  • So, ich habe mich entschlossen ein Paket zu kaufen und siehe da, mein Zoo ist öffentlich....na siehste, wer sagst denn. Der Name des Zoos: Blandis Ozeanien.


    Nochmals einen schönen Abend.

  • So, ihr Lieben,

    ich werde euch mal die Links meiner Zoos hier einstellen (mittlerweile ist der nächste Zoo fertig erstellt; FPS stößt ja immer auf seine Grenzen!)

    Blandis Ozeanien: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956676920

    Phantasie-Zoo: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2961929753


    Ich hoffe, ich habe die LInks richtig kopiert und ihr kommt auf meine Zoos.

    Gute Kritik ist mir willkommen. Danke für eure Mühe.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend.

    AngelLiNa

  • Servus Angelina. So, ich war in beiden Parks unterwegs. :holmes53: Zunächst in Ozeanien. Gefällt mir gut, sehr phantasievolle Gebäude, und eine abwechslungsreiche Wegführung. Auch das Landscaping kommt gut rüber. Die Gehege sind schön ausgestaltet. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, bin ich grad bei meiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich beim Essen :D Einen Fehler hab ich bei der Bootsfahrt entdeckt. Da bleibt das Boot kurz vor erreichen der Plattform stecken. Hab das im zweiten Bild festgehalten. Auch sehr eindrucksvoll ist der Unterwasserbereich mit seinem Tunnelsystem.


    Gut gelungener Park :thumbupold:




    Den zweiten Park, der Phantasie Zoo, hab ich ebenfalls erkundet. Und wie man sieht, hab ich auch hier mal wieder meinen "Kragen" drin :lool563: Dieser Park ist gibt seinem Namen alle Ehre. Da hast Du Dich ja ganz schön ausgetobt. :daumenhoch64: Besonders gut gefällt mir der Bereich der unter dem Berg gebaut ist. Die unterirdisch angelegte "Ladenstrasse" sieht einfach toll aus. Sehr sehr abwechslungreiches Landscaping und eine gute Wegführung. Diese ist zwar an einigen Stellen für meinen Geschmack etwas zu gewagt insbesonders die Wendeltreppen, aber dennoch passt sie sich den Gegebeneheiten des bergigen Geländes sehr gut an. Auch die Gartenanlagen wirken sehr harmonisch.


    Beide Parks sind Dir gut gelungen. Es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken und sie sind beide zu keiner Zeit langweilig.


    Schön !! :applaus: Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Danke, liebe Palpatine, Dein mir sehr willkommennes Feedback regt mich an, weitere Zoos zu bauen. Wenn ich mir andere Videos im You Tube anschaue, verblasse ich dagegen.

    Nun habe ich mir weitere DLC Packs gekauft und will wieder neu anfangen. Mal sehen, ob ich mich verbessern kann.

    Meine eigenen Kritik wäre, dass wegführende Schilder fehlen....mh, die wollte ich zum Schluss bauen...aber....diese FPS spielen mir ständig einen Streich.(bevor ich alles schön ausstatten kann, bricht alles zusammen!)


    Womit ich wieder bei diesem leidlichen Thema angekommen bin.


    Liebe herzliche Grüße

    AngelLiNa

  • Hallo AngelLiNa, habe auch endlich die Zeit gefunden, deine beiden Tierparks zu besuchen. Tolles Landscaping und die Wegführung ist wirklich abwechslungsreich, diese eine Wendeltreppe, so etwas habe ich noch nicht geschafft und der Unterwassertunnel ist auch sehr schön und besonders hat mir dieses Panorama-Gebäude gefallen, wo man auf ein Afrika-Gehege blicken kann, wo oben die Dachterrasse offen gestaltet ist und auch ein paar Vivarien stehen, diese Schrägen und die Architektur ist wirklich toll gelungen.


    Da bei mir das Tierwohl immer an erster Stelle steht, ist mir natürlich aufgefallen, dass da bei dir einiges deaktiviert ist, da ist noch Luft nach oben. Die Gehege sind wirklich abwechslungsreich gestaltet, was mich etwas stört sind die vielen Glasbarrieren, bei Menschenaffen und bei kleineren Tieren kann man das gerne machen, auch bei aquatischen Bereichen aber bei Dickhäutern, Bären, großen Huftieren usw. wirkt es doch etwas unrealistisch, da müssten zumindest noch ein paar Stützbalken und Verstrebungen zur Verstärkung angebracht werden. Die Unterwasseransicht bei den Robben wäre auch schöner, wenn da mehr Unterwasser-Gehege zu sehen wäre und dieses etwas mehr gestaltet, ein paar Pflanzen, Steine und/oder Totholz, leider sieht man hier hauptsächlich nur die Schienen der Bootstour.


    Bei den begehbaren Schildkrötengehege solltest du unbedingt einen anderen Weg auswählen entweder einen Naturweg oder einen mit Naturmaterialien, hier ist das halbe Gehege durch den Weg zu betoniert.


    Ansonsten schließe ich mich Palpatine an, da gibt es viel zu entdecken, macht richtig Spaß und macht einen gespannt auf mehr. Wegen der FPS, vielleicht hilft es beim nächsten Zoo nur ein Fahrgeschäft zu wählen und die Besucherzahl etwas zu begrenzen.

  • Liebe Pat, auch Dir ein herzlichen Dankschön für Deine gute Kritik - nur so kann ich in meiner Zoogestaltung wachsen.


    Ich möchte mich nicht mit Lorbeeren schmücken, die mir nicht zustehen. Das tolle Gebäude, welches Du beschrieben hast, ist aus dem Workshop heruntergeladen. :ms_winking_face:

    Ebenso der Tempel im Zoo. Alles, was aus Glas ist, wurde von mir kreiert. Das Affenhaus ist mir total misslungen, da schief und krumm - habe lange daran gebastelt. hätte von Beginn an, rechteckige Wege und Gehege bauen sollen; denn das Gebäude wurde von mir drumherum gebaut.

    Du hast recht mit dem Unterwassergehege, den Barrieren und den Wegen. Werde alles beim nächsten Zoo berücksichtigen.


    Die Begrenzung der Fahrgeschäfte fällt mir besonders schwer; besonders die Gondeln und das Boot liegt mir sehr am Herzen; na ja, mal sehen, wie ich das deichseln kann.


    Liebe Grüße

    AngelLiNa