Pat's Monkey Zoo

  • Zum neuen DLC habe ich mit einem neuem Zoo begonnen, einer der Höhepunkte ist ein Menschenaffenhaus. Der Rest ist noch nicht so genau definiert, das Faultier will ich in ein Tapirhaus integrieren, wenn mir was passendes dazu einfällt. Viel Bilder gibt es noch nicht und natürlich ist der Zoo in der Phase noch nicht online.



  • Es gibt ja inzwischen einige Affenarten, die mir sehr gut gefallen und ich versuche hier eine Mischung aus Zoofeeling und Tropischen Park herzustellen. Deswegen habe ich auch Pats Reddingstasie vorübergehend auf Eis gelegt, da fehlt mir momentan das Zoofeeling und die Inspiration für. Außerdem hatte ich die Idee für ein großes Menschenaffenhaus schon sehr lange, hatte auch schon ein paar mal mit dem Bau eines solchen Hauses begonnen aber wieder verworfen.

  • Servus Petra. Wow, das hört sich ja alles äußerst vielversprechend an. Und die drei Photos geben schon mal einen guten Eindruck darüber, wie das Menschenaffenhaus einmal aussehen wird. Zumindest, was man erkennen kann, wird es nicht das Kleinste werden :ms_grinning_squinting_face: Ich bin schon überaus gespannt, was Du uns an Bildmaterial geben wirst


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich baue dann mal an den Gehegen weiter, gestern sind die Orang Utans eingezogen, aber die sind nicht alleine auf ihrer Anlage, da sind auch noch ein paar Siamangs (auch wenn ich die nicht so toll finde, die neuen Gibbons sehen deutlich besser aus) und ein paar Zwergotter dabei, vielleicht kann ich ja die Gibbons dann gegen die Siamangs austauschen. Bei der Wegführung mache ich jetzt noch nicht so viel, da warte ich auf die neuen unsichtbaren Wege, auf die bin ich mega gespannt und auch der Eingangsbereich ist noch ein Provisorium, aber wenn ich heute die Bonobos und Gorillas einziehen lasse, stelle ich vielleicht heute Abend schon die erste Version online oder mache zumindest noch ein paar Bilder, mal sehen wie weit ich komme, bevor ich dann nächstes Wochenende mit dem neuen DLC weiterbaue.


    Es soll ja eine Art Tropenzoo werden passend zum neuen Pack mit vielen Affenarten und ich möchte jetzt keinen so herkömmlichen Zoo bauen mehr so Richtung Leipziger Zoo oder Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, aber trotzdem soll man schon ein richtiges Zoofeeling bekommen, wenn ihr versteht was ich meine. Der Zoo ist wieder in Europa stationiert, habe aber erstmal das Temperaturempfinden der Tiere ausgeschaltet, weil mich diese Klimaanlagen doch sehr stören, auch ist die Stromversorgung und Wasserreinigung gesichert und die Besucher stören sich nicht an den Personalgebäuden, wobei diese natürlich bei mir immer verkleidet sind. Aber ich verstehe auch nicht den Sinn, warum es einen Besucher stören sollte, wenn in einem Tierhaus hinter den Wänden sich auch Mitarbeiterräume befinden, ich finde Futterküchen sehr interessant, ich störe mich doch daran nicht und Tierärzte finde ich spannend. Wenn die Mitarbeiter endlich Fahrräder benutzen könnten oder so kleine Futterwägen fahren, wie man es in Zoos regelmäßig sieht, dann müsste man auch nicht ganz so viele Mitarbeiterräume und Futterküchen aufstellen, weil die dann auch größere Strecken in kurzer Zeit zurücklegen könnten.

  • Was soll ich sagen, der Zoo ist online: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956557484


    Die ersten 4 Gehege sind fertig, eingezogen sind Bonobos, Schimpansen, Orang Utans, Siamangs, Zwergotter und Flachlandgorillas. Alles noch recht provisorisch, weil ich mit dem Weiterbau, wie schon gesagt, warte bis das neue DLC da ist. Da fehlt jetzt noch die ganze Deko und die Pflanzen im Menschenaffenhaus und bei den Bonobos fehlt das Dach auf den beiden Baumhäusern aber da will ich die neuen Strohdächer ausprobieren. Hinten auf der Rückseite wo die beiden Restaurants provisorisch platziert worden sind, da sollen dann die Gehege für Fossa und Bindenwaran entstehen. Die Pinselohrschweine kommen vermutlich noch vor dem Menschenaffenhaus nahe beim Eingang und die Faultiere sollen ins Tapirhaus ziehen, wenn mir was passendes dazu einfällt. Dieser Zoo ist jetzt auch kein so Flachland wie sonst bei meinen Zoos.

  • wenn ich Zeit finde, schaue ich mir den Zoo sehr gerne an :kekse:

    Ich mag ja bekanntlich solche solche "Konzept-Zoos"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Viel ist noch nicht passiert, habe das DLC nur schon mal runtergeladen und einen ganz kurzen Blick darauf geworfen. Die Siamangs sind bis auf 2 Jungtiere, die noch nicht alt genug sind, um freigelassen zu werden wieder ausgezogen, weil wie erhofft, konnte ich diese durch die Weißhandgibbons ersetzen, welche deutlich besser aussehen. Die Pinselohrschweine bekommen kein eigenes Gehege am Anfang des Zoo wie geplant, die sind direkt zu den Gorillas mit eingezogen, hätten zwar auch zu den Bonobos oder Schimpansen gekonnt oder auch noch bei den Orang Utans einziehen können, aber vom Gehege her, passen sie meiner Meinung nach am besten ins Gorilla-Habitat und bei den Orang-Utans sind schon genügend Mitbewohner unterwegs. Zoo habe ich natürlich wieder aktualisiert.


  • Bevor ich mich jetzt auf die nächsten Gehege stürze, habe ich schon mal den Weg ins Menschenaffenhaus als unsichtbar getestet, im Tropenhaus die ersten Pflanzkästen aufgestellt und die Baumhäuser der Bonobos haben ein Dach bekommen, aber kein Indonesisches, die neuen Bauteile fand ich dafür nicht passend.


  • Servus Petra. Ich hab grad den Neuen Park besucht. Was soll ich groß sagen, das wird mal wieder ein Schmuckstück. Soviel steht fest. Die Idee einer Art "Insel" auf denen sich verschiedenste Habitate befinden, die über eine umlaufende Wegführung alle zu besichtigen sind, find ich so genial, dass ich mir diese ganz sicher für eines meiner nächsten Projekte "abkupfern " werd. Das Haupthaus mit seiner Glasdachkonstruktion und seinen Rundfenstern schaut sehr, sehr schön aus. Sehr realistisch dabei find ich, dass die Viecherl über die Rundöffnungen bequem von Innen zu den jeweiligen Aussenanlagen wechseln können.

    Die Pinselohrschweinderl sind echt lustig anzuschaun, insbesonders die Frischlinge mit ihren charakteristischen Streifenmuster im Fell. Bei den Bindenwaranen bzw. deren Habitat , ist das Landscaping besonders gut gelungen.

    Die Gäste motzen zwar über fehlende Parkbänke und dass es keine Andenkenläden gibt, aber dem Mob kann man`s ohnehin nie recht machen. :ms_grinning_squinting_face:


    Super !:ms_thumbs_up:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus Petra .Schon is es geworden, das Tropenhaus. Clevere Ideee gleich drei Faultiervivarien mittels Kletterstangen zu verbinden. Wenn man den Viecherln längere Zeit beim "klettern" zuschaut pennt man am Ende fast selbst ein... :ms_face_with_tears_of_joy:


    Sehr schön! :ms_thumbs_up:


    Gruß asus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus Petra .Schon is es geworden, das Tropenhaus. Clevere Ideee gleich drei Faultiervivarien mittels Kletterstangen zu verbinden. Wenn man den Viecherln längere Zeit beim "klettern" zuschaut pennt man am Ende fast selbst ein... :ms_face_with_tears_of_joy:


    Sehr schön! :ms_thumbs_up:


    Gruß asus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Da sieht man mal wie gut ich sie verknüpft habe, es sind nur 2. ;)

  • Fahrbare Untersätze für die MA's, genau das brauchen wir, gute Idee:) auch Dein Zoo gefällt mir sehr gut, vorallem gefällt mir das grünliche Wasser des einen Flusses, kommt supergut find ich. Wieviel Zeit und Liebe in so einem Zoo drin steckt ist enorm; - ich kann viel lernen, danke für's Zeigen. :ms_thumbs_up: