Zweiter Charakter mit neuem Account

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen neuen charakter anfangen aber meinen alten behalten. nun dazu eine technische frage. ich würde mir einen neuen account bei rockstars anlegen und red dead online nochmal kaufen. dann auf den neuen account den key aktivieren. mein problem, der will ja dann bestimmt das spiel wieder installieren und dann habe ich es doppelt auf dem rechner was wiederum konflikte auslösen kann. oder sehe ich da was falsch? oder gibt es einen einfacheren weg? fragen über fragen:( danke im voraus für eure hilfe.

  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Keine Ahnung wie und wo das Spiel den Charakter und die zugehörigen Spielstände speichert. Sicher gibt es auch Unterschiede über welchen Launcher Du das Spiel installiert hast. Vermutlich werden sie unter: C: \Users\XXX\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Profiles\0XX0924X abgespeichert. Wenn Du jetzt dort die kompletten Daten sicherst und dann dort: C: \Users\XXX\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Profiles\0XX0924X anschließend löschst dürftest Du doch wieder einen neuen Charakter erstellen können.

    Nein, die Charaktere für Red Dead Online werden auf Rockstars Servern gespeichert. Die kann man zwar löschen und neu anfangen, aber nicht parallel zwei Stück haben.

    Sich mit einem anderen Rockstar Account anzumelden dürfte hingegen kein Problem sein, denn die Installation sollte nicht account gebunden sein.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11