Arbeiter arbeiten nicht

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich auch mit der Suchfunktion kein Thema gefunden dass meinem Problem entspricht.


    Aber vlt ist einem von euch das Problem auch schon aufgefallen.


    Ich habe ein kleines funktionierendes Dorf und jeder "Festangestellte" also Jäger etc geht seiner Arbeit nach. Alle andere freien Arbeiter hingegen sitzen nur in ihren Häusern. Wenn ich Wege oder neue Gebäude in Auftrag gebe/bauen möchte, kommen diese nicht heraus. Jetzt habe ich 40 Langzeitarbeitslose in meinem Dorf die ich nicht animieren kann ^^


    Randinfo: Die Eingänge der Häuser sind mit Wegen begehbar, alle sind gut gekleidet und sind mit genug Wasser/Nahrung versorgt, Die Stimmung liebt bei über 80 %.


    Ich habe das Spiel mehrfach neu gestartet und auch schon alle Bewohner von ihren Berufen abgezogen und neu vergeben. Hat alles nichts genützt.


    Danke für eure Anregungen =)

  • Es dauert manchmal ziemlich lange, bis die sich auf den Weg machen. Ich verstehe doch richtig, du meinst freie Arbeiter, die Zahl wird auch in "weiß"angezeigt. Wie viel Dorfbewohner hast du insgesamt, für wie lange Nahrung und welche Berufe hast du schon besetzt, wie weit in der Entwicklung? Wie viel Bauarbeiter hast du?


    Hast du Bäume und Steine in der Umgebung zur Ressourcengewinnung markiert, dass die abgeholzt bzw. abgebaut werden? Wie sieht es mit Wohnraum aus, wie viel besetzt, wie viel zur freien Verfügung. Dorfzentrum ist auf welche Stufe ausgebaut?

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Ja richtig, die "Arbeiter" weiß hinterlegt ganz oben wenn man auf P drückt.


    Habe aber gerade durch deinen Post meinen Fehler bemerkt. Bauarbeiter oder Bauhandwerker wie sie wohl im Spiel betitelt werden, hatte ich nur 4/4 eingestellt. Die Zahl habe ich jetzt nach oben gesetzt. Wie peinlich dass ich nicht einfach nach rechts geschaut habe.....


    Vielen Dank.