Cities Skylines Wettbewerb Mai 2023

    • Offizieller Beitrag

    Sieger Bild von Holli65 Cities Skylines Wettbewerb März 2023



    Cities Skylines Wettbewerb Mai 2023



    Thema: Kreisverkehr




    Kreisverkehre sind in Deutschland und in vielen anderen Ländern allgegenwärtig. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts und damit vor der automobilen Revolution wurden die ersten Kreisel bzw. Teller eingerichtet.

    Die berühmten Kreisverkehre in New York und Paris, nämlich der Columbus Circle und die Straßenführung um den Arc de Triomphe, entstanden z.B. schon 1904 bzw. 1907. In den 1990er Jahren erlebte der Kreisverkehr auch in Deutschland eine Renaissance

    und wurde insbesondere im Süden der Republik gerne anstatt der sonst üblichen Ampelkreuzung genutzt.




    Stellt euer Kreisverkehr Bild ein!

    Bis zum 31.05.2023 21.00 Uhr könnt ihr euere Bilder einreichen.



    Jeder User darf einen Screenshot posten!


    Der Screenshot muss aus Cities Skylines sein!


    Der Screenshot muss von euch selbst erstellt worden sein!


    Der Screenshot muss unbearbeitet sein!


    Eingestellte Bilder dürfen nicht getauscht werden!


    Mods/Assets dürfen verwendet werden!


    Thema muss eingehalten werden, sonst keine Teilnahme!



    Zu gewinnen gibt es: Airport DLC gestiftet von Nickayz



    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das ist jetzt schlecht für mich, in meiner ganzen Stadt gibt es keinen einzigen Kreisverkehr und auch nichts was man mit viel Wohlwollen und Phantasie als solchen bezeichnen könnte :traurig634: :D

    Dann bau doch einen an einer passenden Stelle. Würde bestimmt auch für mehr Realismus sorgen, denn ich kenne keine Stadt, in der es nicht mindestens 2 oder 3 Kreisverkehre gibt. Die sind ja in den 90ern (?) überall entstanden an allen möglichen und unmöglichen Stellen - quasi als "Prestigeobjekt" selbst in kleinen, weniger verkehrsreichen Orten :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist jetzt schlecht für mich, in meiner ganzen Stadt gibt es keinen einzigen Kreisverkehr und auch nichts was man mit viel Wohlwollen und Phantasie als solchen bezeichnen könnte :traurig634: :D

    Das kann gar nicht schlecht für dich sein mein guter, du hast vier Wochen Zeit um EINEN Kreisverkehr zu bauen, einen Platz dafür solltest du auch finden. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das kann gar nicht schlecht für dich sein mein guter, du hast vier Wochen Zeit um EINEN Kreisverkehr zu bauen, einen Platz dafür solltest du auch finden. ;)

    :D Recht hast du ;) . Ich habe auch noch keinen, den ich einstellen würde, aber das wird hoffentlich noch :mafia534. .

  • :D Recht hast du ;) . Ich habe auch noch keinen, den ich einstellen würde, aber das wird hoffentlich noch :mafia534. .

    Da bin ich mir sicher!

    Bin auf die Bilder von euch sehr gespannt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das meine lieben Freunde ist einer meiner zahlreichen Kreisel!


    Es ist mir verdammt schwer gefallen einen für diesen Wettbewerb raus zu suchen... aber dieser ist es nun geworden:


    Skatepark-Kreisel

  • Kreisverkehr: Das Bild von ... gefällt mir am besten. 18

    1. KommissarFlo (7) 39%
    2. Hans_Stahl (3) 17%
    3. Holli65 (3) 17%
    4. Eumel (3) 17%
    5. Richti82 (2) 11%
    6. dph282 (0) 0%
    7. Brail (0) 0%
    8. Allyss (0) 0%

    Cities Skylines Wettbewerb Mai 2023



    Thema: Kreisverkehr


    Abstimmung


    Stimmt nun ab, welches Kreisverkehr -Bild euch am besten gefällt!


    Ihr könnt bis 30.06.2023 21.00 Uhr abstimmen!

    Ihr habt 1 Stimme!

    Stimmen können nicht verändert werden!

    Teilnehmer sind sichtbar!


    Toller Wettbewerb, wunderbare Bilder, schön das ihr mit gemacht habt! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Schlichtheit und die passende Beschilderung des Kreisels vom Kommissar hat mich am meisten überzeugt. Gerade mit letzterem ist er allen anderen voraus. Bei Eumel hätte ich mir gewünscht, dass er das Konzept des zusätzlichen Abbiegestreifens durchgehend anwendet, bei Holli65 hätte ich bei einem 4spurigen Kreisel eine Ampelregelung erwartet. Tatsächlich kenne ich nur einen Kreisel in der Größe, bei dem das nicht so ist, und zwar den rund um den Arc de Triomphe. Dort Auto zu fahren, hat dann aber auch schon was von Abenteuerurlaub.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Danke für dein Feedback Dragondeal , was meinst du mit dem Konzept des zusätzlichen Abbiegestreifens? Die abgetrennte Spur links im Bild existiert nur wegen des hohen Verkehrsaufkommens in die Richtung, an allen anderen Verbindungen im Kreisverkehr wäre sie schlicht überflüssig. Da ich grundsätzlich funktional baue und Schönheit nachrangig ist, habe ich es so konstruiert wie es ist.