• Hallo,

    Obwohl ich im Forschungsinstitut die Lehmgruben zum verschieben freigeschaltet habe, kann ich aufeinmal diese nicht verschieben.

    Diesen Fehler hatte ich noch nie.

    Ist da etwas bekannt?

  • Hallo,


    habe das Verschieben gerade mal bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei.

    Auch wenn es sich vermutlich dumm anhört, frage ich mal:


    Sind die Lehmvorkommen auch nicht mit einer Lehmgrube bebaut? Die Option erscheint nur bei unbebauten Vorkommen.

    Und ist genug Platz auf der Insel vorhanden, um das Vorkommen an einen anderen Ort zu verschieben?


    Ansonsten würde ich noch fragen, ob du mit Mods spielst und wie genau sich das Problem äußert (erscheint die Schaltfläche zum Verschieben nicht oder lässt sich das Vorkommen nach Klicken der Schaltfläche nicht bewegen?).

  • Also die Lehmgrubrnsind nicht verbaut.

    Wenn ich verschieben will erscheint beim Mauszeiger der Text: Verschieben nicht möglich.

    Ich benutze auch keine Mods.


    Habe jetzt auch noch das Problem, dass ich in der Speicherstadt nur 11 Exportmodule habe obwohl ich alles freigeschaltet habe und und kein Schloss bei einer Ware ist und auch bei meiner Pyramide ist alles frei.

    Irgendwie scheint nei mir der Wurm drin zu sein. Ich spiele Anno schon seit einigen Jahren und fabe solche Probleme noch nie gehabt

  • Wenn ich verschieben will erscheint beim Mauszeiger der Text: Verschieben nicht möglich.

    Versuchst du, das Vorkommen mit dem Verschiebe-Werkzeug zu verschieben oder hast du das Verschieben über die Schaltfläche im Gebäudemenü ausgelöst?


    Habe jetzt auch noch das Problem, dass ich in der Speicherstadt nur 11 Exportmodule habe obwohl ich alles freigeschaltet habe und und kein Schloss bei einer Ware ist und auch bei meiner Pyramide ist alles frei.

    Wieviele Waren hast du auf Güterklasse "Legendär" gelevelt? Bei mir sind es knapp 30 und ich kann dadurch 13 Exportbüros errichten.

  • Ich hab das wir früher auch mit "Versetzen "in der Leiste oberhalb des Nähmaschinen Symbols versucht. Da erschien doch früher immer Öl Quelle oder Kehmgrube verschieben.

  • Also, hat sich da qas geändert, was ich nicht mitbekommen habe, denn ich gabe es gerade versucht über die Lehmgrube direkt tu verschieben, und das ging.

    Sorry, das ich Dich da verwirrt habe.

    Bestimmt war da mal ein Update und ich hab das nicht gelesen.

  • Sorry, das ich Dich da verwirrt habe.

    Bestimmt war da mal ein Update und ich hab das nicht gelesen.

    Alles gut. Hab schon eine Weile nicht gespielt und bin mir gerade gar nicht sicher, wie ich früher verschoben habe, aber die Schaltfläche im Gebäudefenster hatte ich noch in Erinnerung.

  • Ich habe in jeder Speicherstadt z.B Hochräder auf legendär gesetzt.

    Beim Freischalten der Module kommt es nicht darauf an, welche Waren man wo sockelt, sondern auf die bereits erreichte Güterklasse aller Waren. Je mehr Waren eine hohe Güterklasse haben, also viel gehandelt wurden, desto mehr Module werden freigeschaltet.

    Kan man die AW und das Kap zusammen rechnen?

    Falls du die gehandelte Menge der Ware zum Erreichen einer Güterklasse meinst - ja, das kann man zusammenrechnen, aber das macht das Spiel eigentlich schon von allein.