Spielabstürze

  • Hallo Dragondeal ,

    ich bin gerade erst dazu gekommen, deine Hinweise umzusetzten.

    Ich hatte nach den beiden Dateien msvcr100.dll und msvcp100.dll gesucht und beide waren in meinem System32 Ordner vorhanden.

    Es hatte trotzdem nicht funktioniert.

    Dann habe ich mir die Visual C++ runtergeladen und installiert. Und:


    ES FUNKTIONIERT:juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :daumenhoch64: :daumenhoch64: :daumenhoch64: .


    Zumindest das Vanilla-Spiel lädt und ist spielbar :woow46: .




    Ich bin dir zutiefst dankbar <3 <3 <3, dass du dir soviele Gedanken und soviel Mühe gemacht hast :hail: :hail: :hail:.


    Ich werde jetzt mal schauen, ob ich meine mittlerweile auf einem USB-Stick gesicherten alten Daten ( %localappdata%\Colossal Order\Cities_Skyline) wieder integrieren kann.


    Es wird jetzt wohl etwas dauern, bis ich die ganzen Sachen wieder im Workshop abonniert habe, bis ich meine Stadt weiterbauen kann, aber ich bin jetzt wieder zuversichtlicher, dass das funktioniert, dank der Unterstützung von Gun155 , AKPSV , Eumel , user, Nickayz , Yosh und insbesondere dank dir <3 . Nochmal vielen, vielen Dank dafür.


    Ich werde nachberichten, ob und wie es mit den alten Daten funktioniert :pc6344: .


    LG vom Niederrhein :aisir342:

  • Wollte ich noch nachschieben:

    Ein gesondertes Paradox-Konto habe ich meines Wissens nicht (gibt es das?).

    Ja, gibt es und ist im Spiel eigentlich nicht zu übersehen:


    Man kann sich, sofern der Paradox-Launcher mitstartet - was er bei mir nur macht, wenn ich das Spiel über Epic starte - aber auch schon vorher einloggen:


    PS:

    Schön, dass es grundsätzlich erstmal wieder läuft, wobei ich echt erwartet hatte, dass es eher irgendwo an einer Online-Verknüpfung liegt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    Einmal editiert, zuletzt von Dragondeal ()

  • Hallo Dragondeal,


    Danke für den Hinweis, da habe ich noch nie drauf geachtet.


    Das Spiel startet aber jetzt problemlos und ich habe mir auch schon einiges aus dem Workshop runtergeladen und damit ein neues Spiel gestartet, um zu schauen, ob es funktioniert.

    Und es funktioniert :juhuu53: .


    Ich habe jetzt eine Frage bezüglich meiner gesicherten Dateien. Ich hatte ja die CS Lokalappdata gesichert und auf USB-Stick gezogen.

    Kann ich jetzt einfach die jetzige löschen:


    Und diese dann durch die vom USB-Stick:



    ersetzen?


    LG vom Niederrhein

  • Ich würde das neue einfach auch mal sichern und dann ausprobieren, ob man es mit den alten Daten überschreiben kann.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • War die letzten Tage ziemlich beschäftigt und erst heute dazu gekommen hier wieder rein zu schauen.

    Schön das es wieder funktioniert. :ms_thumbs_up:

    Auf die Idee mit C++ wäre ich nicht gekommen. Liegt auch daran das bei mir Visual Studio zur Windows Installation gehört. Wer denkt den dann an sowas! :ms_exploding_head: :ms_thinking_face: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Na endlich kann unser Holli65 wieder werkeln, das freut mich sehr für dich! :daumenhoch64:

    Ich freue mich schon wieder auf Bilder von dir! :woow46:


    Dein Problem hat wieder mal gezeigt, wie gut und nützlich ein Forum ist, besonders unser Spielerheim, da finden sich immer Mitglieder, die helfen, Danke allen, die Holli65 geholfen haben! :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Holli65 schön, dass du wieder Cities spielen kannst. Da hat Dragondeal ja den richtigen Riecher gehabt. Wäre ich wohl nicht drauf gekommen, weil diese Pakete oder Bibliotheken bei mir eigentlich immer automatisch geladen werden. Soweit ich vorher helfen konnte war es aber eine Freude, da du gutes Feedback gegeben hast.

  • War die letzten Tage ziemlich beschäftigt und erst heute dazu gekommen hier wieder rein zu schauen.

    Schön das es wieder funktioniert. :ms_thumbs_up:

    Auf die Idee mit C++ wäre ich nicht gekommen. Liegt auch daran das bei mir Visual Studio zur Windows Installation gehört. Wer denkt den dann an sowas! :ms_exploding_head: :ms_thinking_face: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Holli65 schön, dass du wieder Cities spielen kannst. Da hat Dragondeal ja den richtigen Riecher gehabt. Wäre ich wohl nicht drauf gekommen, weil diese Pakete oder Bibliotheken bei mir eigentlich immer automatisch geladen werden. Soweit ich vorher helfen konnte war es aber eine Freude, da du gutes Feedback gegeben hast.

    Hätte ich die beiden dlls nicht in meinem Spieleverzeichnis gefunden, wäre ich niemalsnicht selber drauf gekommen :pfeiffen645: :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • War die letzten Tage ziemlich beschäftigt und erst heute dazu gekommen hier wieder rein zu schauen.

    Schön das es wieder funktioniert. :ms_thumbs_up:

    Auf die Idee mit C++ wäre ich nicht gekommen. Liegt auch daran das bei mir Visual Studio zur Windows Installation gehört. Wer denkt den dann an sowas! :ms_exploding_head: :ms_thinking_face: :ms_face_with_tears_of_joy:


    Ja tatsächlich: wer denkt denn an sowas.

    Gottseidank hat Dragondeal das bemerkt und ist drauf gekommen.

    Dragondeal und man muss ja erst mal drauf kommen, da zu schauen, um drauf zu kommen, dass... :pc7454:

    Genau, er hat sich viele Gedanken und viel Mühe gemacht und sich alles angeschaut und mit seinen Ordnern verglichen und dann noch weiter geforscht, wozu die gehören. Und er hat es selber noch ausprobiert, ob es ohne die Ordner geht.

    Das ist ja nicht vom Himmel gefallen sondern das Ergebnis von vielen Gedanken und Mühe :daumenhoch64: :applaus: .



    Na endlich kann unser Holli65 wieder werkeln, das freut mich sehr für dich! :daumenhoch64:

    Ich freue mich schon wieder auf Bilder von dir! :woow46:


    Dein Problem hat wieder mal gezeigt, wie gut und nützlich ein Forum ist, besonders unser Spielerheim, da finden sich immer Mitglieder, die helfen, Danke allen, die Holli65 geholfen haben! :daumenhoch64:

    Ganz genau ^^ . Auch von mir noch einmal vielen Dank <3 .


    Ich kann übrigens berichten, dass ich gestern versucht habe, CS zu öffnen und es dann sehr hakelig wurde. Ich habe dann festgestellt, dass nur die Hälfte meines Arbeitsspeichers gearbeitet haben



    Warum auch immer. Da ich aber deutlich mehr für das Spiel benötige, war es nicht spielbar.

    Heute habe ich es nochmal versucht und es läuft wunderbar (mit kompletten Arbeitsspeicher) :juhuu53: .


    Ich würde das neue einfach auch mal sichern und dann ausprobieren, ob man es mit den alten Daten überschreiben kann.

    Ich hatte übrigens nach dem Sichern das Überschreiben versucht, das hat aber nicht funktioniert. Die alten Spielstände (mindestens die) waren nicht da. Ich habe dann den Ordner gelöscht und meine alten Daten eingefügt. Und das funktioniert :).


    LG vom Niederrhein

  • Warum auch immer. Da ich aber deutlich mehr für das Spiel benötige, war es nicht spielbar.

    Heute habe ich es nochmal versucht und es läuft wunderbar (mit kompletten Arbeitsspeicher) :juhuu53:

    Schön, dass jetzt alles läuft, aber behalte deine Hardware im Auge. ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000