Paralleler Straßenbau.

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte eine neue Stadtautobahn bauen.

    Dazu hätte ich gern das Road Parallel Tool genutzt.

    Abonniert ist diese Mod, jedoch kann ich sie im Spiel nicht finden.

    In der Inhaltsverwaltung suche ich sie vergebens.

    In der Modbeschreibung habe ich gelesen, das dieses Tool jetzt in Harmony verschoben wurde.

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich dies jetzt aktivieren kann,

    In den Optionen von Harmony erscheint die Mod nicht, bzw. man kann nur einen Report drucken lassen von all den anderen aufgelisteten Mods.

    Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Roundaboud Builder.

    Wenn hier jemand ne Ahnung hat wie ich die beiden zum laufen kriege wäre ich sehr dankbar.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Hallo,


    eine richtige Lösung habe ich nicht, da ich besagte Mods nicht nutze, aber ein paar Gedanken dazu:

    In der Modbeschreibung habe ich gelesen, das dieses Tool jetzt in Harmony verschoben wurde.

    "Moved mod core to Harmony for better compatibility with other mods" bedeutet nur, dass Parallel Road Tool (PRT) Funktionen aus der Bibliothek Harmony benutzt. Das muss dich als Benutzer nicht wirklich interessieren, außer damit du weißt, dass zusätzlich zu PRT auch Harmony benötigt wird. Aber gut, dass du dir Beschreibungen durchliest! :ms_thumbs_up:

    Abonniert ist diese Mod, jedoch kann ich sie im Spiel nicht finden.

    In der Inhaltsverwaltung suche ich sie vergebens.

    Da sollte sie eigentlich auftauchen, wenn du sie abonniert hast. Vielleicht mal deabonnieren und wieder abonnieren oder die Spieldateien überprüfen lassen? Ist eigentlich Harmony auch aktiviert?


    Ansonsten habe ich noch in den Kommentaren gelesen, dass die Funktion zum Bauen von parallelen Netzwerken auch im Network Multitool 1.3.4 enthalten ist. Vielleicht probierst du das mal?


    Ich nutze Mods wie PRT oder Roundabout Builder übrigens nicht, da ich das gleiche Ergebnis auch leicht mit den vom Spiel zur Verfügung gestellten Werkzeugen erledigen kann. Stichwort "Hilfslinien".

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Werde ich wohl mal deine Vorschläge ausprobieren.

    Hilft mir die Mod Precision Engineering?

    In erster Linie stört es mich, das ich keine parallelen Autobahnfahrstreifen hin kriege.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Network Multitool hat tatsächlich das Parallel Road Tool. Kann man übrigens auch zum nebenbei Soundwall-/Leitplankenbauen benützen. Roundabout-Builder ist auch mit drin. Precision Engineering hilft beim Zoning, rechte Winkel bauen für Straßengrid.

    Multitool kann auch, dass man z.B. gleichmäßige Gefälle hat und hilft durch verschiedene Kurvenbautools beim Bau von Autobahnkreuzen.

  • Hilft mir die Mod Precision Engineering?

    Nicht unbedingt beim Bau von parallelen Straßen, aber ich finde die Höheninformationen und die verlängerten Hilfslinien ganz nützlich, denn die Hilfslinien vom Vanilla-Spiel verhalten sich teils recht sperrig.

    Precision Engineering hilft beim Zoning, rechte Winkel bauen für Straßengrid.

    Das geht doch auch ohne Mods, oder meinst du etwas Spezielles?


    In erster Linie stört es mich, das ich keine parallelen Autobahnfahrstreifen hin kriege.

    Mit den Hilfslinien eigentlich kein Problem. Nur bei Kurven muss man aufpassen, dass man das richtige Kurvenwerkzeug benutzt und sich an den richtigen Knotenpunkten entlanghangelt.

    Manchmal hilft es auch, wenn man den Verlauf der Autobahn erstmal mit Feldwegen oder anderen Straßen mit Zoning vorbaut und später erst zur Autobahn aufwertet, da man so etwas leichter mit dem Grid (Gitternetz) arbeiten kann.

  • Manchmal hilft es auch, wenn man den Verlauf der Autobahn erstmal mit Feldwegen oder anderen Straßen mit Zoning vorbaut und später erst zur Autobahn aufwertet, da man so etwas leichter mit dem Grid (Gitternetz) arbeiten kann.

    Guter Tipp.

    Danke.

    Jetzt muss ich mich erstmal mit dem Multitool vertraut machen, wie das so funktioniert.

    Da werde ich erst mal ne Weile rumprobieren.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte