Wegebau, Gebäude und die Kunden

  • Hallo, ich habe eine ganz einfach Frage und zwar:


    Ich möcht Gebäude bauen wo die Leute auch reinlaufen können, jetzt wäre ja der für mich einfachste Weg das über die Rasterfunktion zu machen sprich:

    Ich baue Einfach einen großen Weg und Baue dann dort mein Gebäude und darin z.b. einen Verkaufsstand und durch die Türen kommen die Leute in das

    Gebäude. Ist so So korrekt und Funktioniert auch so?

    ODER muss ich schon durch die Torbögen einen direkten weg laufen lassen und kann NICHT sozusagen einfach einen großen Weg bauen und darauf

    das Gebäude stellen wo dann die leute reinlaufen können?


    Es stellt sich nämlich sehr als herrausforderung da wenn ich eine Gebäude strasse bauen möchte und dann an den Seiten Gebäude Baue und dort dann

    Wege durchlaufen lassen möchte.

    Nicht das die Leute dann DURCH die Gebäude Wände gehen :)



    Freu mich auf eure Antwort.

  • wie Du richtig erkannt hast, stellen Wände (oder auch alle anderen Objekte) kein Hindernis für die Besucher dar.

    Wenn Du also ein "begehbares" Gebäude bauen willst, musst Du alle Stellen, wo die Leute den Weg nicht verlassen sollen oder alle Wände, die nicht durchquert werden sollen, sperren. Das geht am einfachsten, wenn Du die "Absperrbänder" verwendest (weiß gerade nicht, wie die genau heißen - ich glaube Gästebarriere oder so ähnlich - oder wo sie im Baumenü zu finden sind, weil ich schon seit vielen Monaten kein PlanCo mehr gespielt habe). Jedenfalls fungieren diese Dinger perfekt als Sperren und damit lassen sich Besucher an allen Hindernissen vorbei führen (auch z.B., wenn man einen Laternenpfahl auf den Weg stellt - da würden die Besucher ohne Sperre auch hindurchlaufen). Die Barrieren einfach im Boden versenken, dann sieht man sie nicht - die Sperrfunktion wirkt trotzdem!


    Also einfach einen Weg bauen, einen "Platz" als Innenraum und dann das Gebäude inkl. gewünschter Shops erstellen und die Wände/Säulen/Deko dann mittels der Barrieren so absperren, dass die Leute an diesen Stellen nicht durchlaufen können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz